Anhang anzeigen 622987
Och Dosiii! Was ist denn nun schon wieder? Kann ich nicht mal 5 Minuten vor meiner Katzenminze dösen ...
Anhang anzeigen 622986
Ja, nee, dies ist der falsche Strauch ... duftet kein bisschen. Ist ja gut, weiß ich selber. Ich, noch müde? Nicht dein Ernst!
Anhang anzeigen 622988
Was sagst du? Der Herr Punticek hatte Geburtstag? Und wir haben kein Geschenk??
Anhang anzeigen 622989
Warte, ich geh ein Geschenk suchen! Glaubst du, dass er sich über eine schöne dicke Maus freut? Nicht?? Dann kann ich ihm nur eine Geschichte schenken, sonst hab ich nichts.
Also, Herr Punticek, hör gut zu:
neulich lag ich im Gras und schlief gemütlich vor mich hin, da kam mir fremder Katzengeruch in den Schlaf ... ich reiß die Augen auf, und was seh ich?? - ... eine Katze! Ganz weiß! Und neu und fremd, was will die hier? In
meinem Garten!?!
Ich springe auf. Die weiße Katze auch. Sie kreischt und rennt weg. Ich kreische auch und renne hinterher. Die weiße Katze rennt in Panik den Kirschbaum rauf. Ich hinterher. Dosi sagt immer, ich bin eine Omakatze und steige nicht mehr auf Bäume. Da täuscht sie sich! Aber Dosi hat uns schreien gehört und springt von ihrer Schaukelbank und macht Riesenaugen und bringt ihren kleinen Bilderkasten in Anschlag.
Anhang anzeigen 622990
Da hockt die weiße Katze auf dem Baum und ich neben ihr, grad will ich sie beißen, aber das hat Dosi nicht mehr in ihren Bilderkasten bekommen, denn jetzt geht das Abenteuer erst richtig los: also wir sitzen da und hassen uns gerade so richtig, da kommen zwei große Vögel und stürzen flatternd auf uns los und hacken mit ihren Schnäbeln auf unsere Augen und ich mache ganz schnell die Augen zu und die Vögel kreischen und die weiße Katze kreischt und ich gebe zu, ich hab Angst und kreische auch ein bisschen und renne auf den nächsten tieferen Ast und springe dann ab ins Gras.
Einen Moment tut mir die weiße Katze leid: direkt vor ihrem Gesicht die bösen Vögel und unter ihr ich, aber sie macht einen großen Sprung nach unten und an mir vorbei und rast über die Wiese durch's Tor in den Nachbargarten. Da sieht man, dass sie hier wirklich noch neu ist, sie kennt nichtmal die Löcher im Zaun, durch die sie viel schneller entkommen wäre.
Seitdem hab ich sie nicht gesehen. Die traut sich so schnell nicht mehr her, aber wenigstens weiß sie jetzt, wem der Garten gehört!
Was meinst du, Herr Punticek, ist das eine gute Geschichte für deinen Geburtstag? Dosi fand ja, ich sollte damit warten, bis sie ein besseres Foto von der weißen Katze hat, aber die kommt nicht mehr. Das bessere Foto wird's nie geben. Die weiße Katze heißt Lussi und wohnt in dem Haus, wo früher ich gewohnt habe. Da muss ich aufpassen, dass die sich nicht an meine Dosi anschleicht.
P.S. Dosi sagt, ich hab den Namen von Lussi falsch geschrieben. Ha, das geschieht ihr recht! Mit ihrem weißen Pelz will sie wohl überall auffallen! Aber erst ihr Schwanz!, der ist gelb und braun und schwarz und grau und überall gefleckt. Ob der echt ist? Oder hat sie ihn irgendwo gekauft? Ich würde sie gern fragen, aber ich glaub ja nicht, dass sie sich hier nochmal sehen lässt, die Lussi.
Ach ja, und die bösen Vögel in Mörderlaune, das waren Elstern, sagt Dosi.