ich fürchte, ich werde ihn nie wieder in seiner pracht und herrlichkeit sehen

isch gloob, ich sollte den mal verschenken - auch teppiche haben das recht auf ein angemessenes leben - in seinem fall tier- und kinderfrei :d
valerias geschichte ist anrührend: sie gehörte zu einer gruppe von hofkatzen im berliner umland (immerhin kastriert damals schon, die ohrmarke ist echt schäbig gemacht :schimpf:, das geht auch kleiner).
der besitzer des hauses starb, die katzen blieben zurück ebenso wie das haus. keiner kümmerte sich, auch den nachbarn waren die katzen schnurz (man hätte ja mal im th anrufen können...)

rr:
die jahre gingen dahin, die katzen starben oder wanderten ab. nur valeria blieb und blieb...fing mäuse auf dem feld nebenan.
sie wird etwa 7 jahre alt sein.
dann sollte das haus verkauft werden und der maklerin fiel die katze auf, mittlerweile war valeria allein. sie befragte die nachbarn, bekam nichts als böswilligkeiten zu hören und informierte daraufhin den tierschutz. gute frau!

danach hat es ein halbes jahr gedauert, valeria zu fangen, die war echt zu schlau für die falle :grins:
aber sie ist kein wildling. sie läßt sich auf safe-plätzen bereits sehr gern streicheln, tretelt wie verrückt und sabbert vor freude.
nur die jahre mit den "netten" nachbarn haben ihr vertrauen in menschen sichtlich erschüttert. sicher hat sie gebettelt und ebenso sicher hat sie die quittung dafür kassieren dürfen...

