Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
ah, wegsehen, wenn sich ein problem ergibt: eine richtig vornehme tugend.

wir hatten das problem hier ja schon einmal, bei dem user, der in ungarn lebt und ich habe auch damals interveniert.
er hat sich übrigens, so habe ich das verstanden, dann hilfe beim tierschutz gesucht, nachdem er die baustelle vor seiner tür aufgemacht hat und ich ihm die konsequenzen derselben geschildert habe und er verstanden hat, dass er das weder mental noch finanziell allein reißen kann

es ist durchaus legitim, katzen bis zu einem gewissen grad als wildtiere anzusehen, aber dann muss man das auch durchziehen und dann wird auch nicht gefüttert. das nennt sich dann natürliche bestandsregulation.
nur mit dem füttern hält man die population hoch und viele katzen machen viele kinder...

@punticek
worum es mir ging ist, dass du dir hilfe suchst: wenn du es nicht fertig bringst, katzen abzuweisen: schön. aber du postulierst ja deine eigene überforderung, dass nach nr.10 bei dir schluß war. und natürlich ist das furchtbar, wenn man solche ignoranten höfe vor der haustür hat. aber auch da kann tierschutz heute eine menge ausrichten: von rein juristisch bis zu langfristiger überzeugungsarbeit, vom geld gar nicht zu reden.
also was bitte spricht dagegen, ein tierheim anzurufen, diem lage vor ort zu erklären und mal zu schauen, was geht?
wäre es nicht schöner, eines tages keine streuner mehr füttern zu müssen, weil es keine mehr gibt?

@tinchenfurz
natürlich gehört sahnetorte nicht in eine katze. katzen sind laktoseintolerant und zucker hat in einem ungeputzen katzenmaul rein gar nichts verloren.
aber das gilt auch für menschen und schokolade...menschen und alkohol...
die dosis macht das gift. keine katze nimmt schaden wegen eines gelegentlich happens sahnetorte. und sicher war miez in dem moment sehr glücklich. so wie wir auch, wenn das stückchen schoki im mund zerläuft. und glücksmomente sind auch etwas sehr wesentliches im leben....
wenn der happen sahnetorte zu groß ausfällt, gibts halt bauchgrummeln und durchfall.
passiert mir auch, ich bin auch relativ laktoseintolerant :grins:

• damit du deinen frieden hast: bißchen schöner-wohnen für katzen von meiner heutigen inspektionsrunde auf der letzten futterstelle, die wir hier im eck nicht unter kontrolle haben.
    fing alles mit einer schwarzen urmutter (noch heute sind fast alle schwarz) und ein bißchen füttern an. vor etwa 15 jahren, von den anwohnern gut dokumentiert.
    heute leben da etwa 30 katzen, alles verlorene seelen. sie sind nicht zahm, fast alle verrotzt, verwurmt und voller flöhe. wegen des engen aufeinanders haben alle corona-viren. sie sterben jung an entkräftung oder fip. wieviele dutzende katzenwelpen dort gestorben sind, kann man nur mutmaßen.
    seitens des grundstücksbesitzers besteht keine kooperationsbereitschaft. wir können nur kastrieren, was zur "zweigstelle" im bauwagen auf einem firmengelände findet, dort haben wir den schlüssel und die erlaubnis, lebendfallen zu stellen. aber das ist natürlich das prinzip gießkanne und bringt wenig, nur dem betreffenden tier: kastraten setzen an und haben weniger streß, katzen müssen nicht werfen. und vielleicht sterben ein paar welpen weniger. geeignete tiere bringen wir auch zur zähmung und anschließenden vermittlung auf pflegestellen unter.
    die kitten finden wir leider nie.
    und das es da so halbwegs aufgeräumt aussieht - unser verdienst. wir entfernen auch die toten katzen, die der betreffende wohl gar nicht mehr wahr nimmt.
    die einzig gute nachricht ist, dass wir im bestand bisher kein fiv- und felv-infektion haben und die umliegenden freigänger-hauskatzen in diesem punkt sicher sind.
    wie gesagt, eine einzige gefütterte katze war der anfang dieses elends, überforderung, ignoranz und dummheit. und ein tierheim, dass diesen irrsinn noch jahrelang mit futterspenden unterstützt hat, bis die irren endlich zum tor hinaus gejagt worden sind.
    und wenn gewünscht, poste ich gern das foto der toten katze, die ich heute eingesammelt und zur "entsorgung" und obduktion zum tierarzt gebracht habe.

ich finde es auch richtig prima, dass man sich als derjenige, der das richtige tut und auch wirklich tut und nicht nur behauptet, sich hier noch rechtfertigen muss, ganz großes kino.

20171206_151957.jpg20171206_152009.jpg20171206_152046.jpg20171206_152032.jpg20171206_153324.jpg

• Moin zusammen,

das ist eine widerrechtliche Hausbesetzung denn eigentlich wohnen da drei junge Meerschweinjungs, da die aber gerade einen Gartenausflug machen hat Mieze die Gelegenheit genutzt... es ist ganz bequem, es sitzt nur etwas eng um die Taille ;)

Gruß Conya

Anhänge

• Hanne03.JPG
      Hanne03.JPG
      117,9 KB · Aufrufe: 77
  • Platz ist doch in der kleinsten Hütte! :grins:

Conya setzt doch hier noch mal deine beiden
    "Stapeltiger "rein; weißt schon, das Bild vom Wettbewerb.
    Ich fand das ja zum Schießen!

LG Katzenfee

• Super!
    Danke!

Das Foto ist wirklich einmalig!
    Ich weiß ja, daß Katzen in allen möglichen
    (und auch unmöglichen) Stellungen schlafen
    können.
    Aber soooo gestapelt habe ich noch keine gesehen! :grins:

LG Katzenfee

Mmja einige Stunden später mussten sich der schwarze Tiger mit einem gewöhnlichen Sofaplatz zufrieden geben denn da war der Schlafplatz bereits von den zwei grauen Katern besetzt worden... zwar nicht gestapelt, aber Komaschlafen inklusive sabbern;)

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG6637.JPG
      CIMG6637.JPG
      122,7 KB · Aufrufe: 81
    Conya setzt doch hier noch mal deine beiden
    "Stapeltiger "rein; weißt schon, das Bild vom Wettbewerb.
    Ich fand das ja zum Schießen!

Hihi, ich auch! :grins::grins:

Und "Stapeltiger" hast du schön gesagt, Katzenfee! :grins:

Die beiden sind auch deswegen witzig, weil der unteren die Zunge so comichaft aus dem Mäulchen spitzt, als wär sie von der oberen schon halb erwürgt. Quasi die verkleinerte katzische Variante dieser Standardszene, wenn Obelix einen Römer mit einem Hinkelsteinchen am Kopf kratzt. Der platte Römer macht dann auch so ein Gesicht. Nicht so hübsch, natürlich.

Ist dir gut gelungen, Conya! ;) (Wie viele Miauchen hast du denn?)

• Ist dir gut gelungen, Conya! :wink: (Wie viele Miauchen hast du denn?)

Danke, ich habe nur noch zwei Mäusewürger, das ganze Jungvolk hat im Alter von rund vier Monaten zu zweit oder als Trio ein neues Zuhause gefunden.

Unsere Schweinchen haben immer gerne auf den Katzen gewohnt.

Sehr schön :grins:
    Das würden sie hier auch machen, aber meine Schweins sind draußen und die Miezen bevorzugen es des nächtens ihre verwöhnten Alabasterkörper auf den Aquarien abzulegen, manchmal auch direkt auf der Heizung, auf dem Sessel... na jedenfalls nicht draußen und schon gar nicht wenn es regnet.
    Allerdings sind sie Freigänger und bestehen auch darauf und wenn ich draußen schlafe legen sie auch keinen Wert auf ein Dach über dem Kopf.

Gruß Conya

Die Schweinchen haben regelmäßig engsten Kontakt mit unserem Kater gesucht.
    Er war nie abgeneigt.

mundgb8srf.jpg

Gruß,
    Pit

Och - sieht das süß aus!
    Schweinchen kuschelt mit Mieze!
    Einfach toll!

Wenn man sieht, das es klappt ist ja gut.
    Aber zumindest in den Anfängen der Kuschelei
    hätte ich Todesängste um das Schweinchen
    ausgestanden!
    Ist ja nicht gerade selbsterständlich, daß solch
    eine Beziehung funktioniert.

LG Katzenfee

Extreme couching zählt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Ein paar zusätzliche Sonnenstrahlen und schon ist das Katzenglück perfekt.

4d418d49-682d-4b4a-bwts3d.jpeg

6168d365-8242-41fb-a60sna.jpeg

Gruß,
    Pit

Pit, was glaubst Du, was Dein hübscher Kater gerade denkt?
    Für mich sieht's aus, als fühlt er sich massiv in seiner Privatsphäre gestört. 'Kann man hier nicht mal seine Ruhe haben? Immer dieser Paparazzo!';):grins:

• Zurück
    Oben Unten