heute ist es mal an der zeit, an eine große, kleine katzendame zu erinnern, mein claudinchen, das heute erlöst worden ist aufgrund ihrer cni.
die letzten vier wochen hatte sie massiv abgebaut, der krea lag bei 5,4...
es war letztlich ein langer abschied, seit 3 jahren wusste ich von der cni, damals schon eingestiegen mit 3,2...also auch kein frühstadium mehr.
viele auf und abs, aber auch viele gute phasen.
geholt habe ich claudia als "baumi" (fundort: baum) im jan. 2013 aus dem hiesigen th, wo sie sieben jahre eingesessen hatte (f***, ein zarte liebe, zutrauliche unkomplizierte glückskatze, die sieben jahre keine haben wollte

) - also war sie mindestens sieben jahre damals. mehr gaben die unterlagen nicht her, keine schätzungen ihres alters bei aufnahme, kein foto, kein impfung, kastriert nicht (und daher dauerrollig) und chronischer schnupfen/massive zahnprobleme (das hängt ja meist zusammen)....
ihre adoption damals, die mir nur sehr widerwillig zugestanden wurde (katzenmessies waren die da geworden im th) und nur, weil ich so hartnäckig sein kann wie herpes und auch, weil ich nicht irgendwer bin in dieser kleinen stadt, war für mich der einstand, das th unter die lupe zu nehmen, den zugehörigen tsv umzukrempeln (mit anderen gleichgesinnten), im vorstand aufzuräumen und das th zu übernehmen, wo wir dann 300 tote katzen in einer tiefkühltruhe fanden...
claudia erholte sich gut bei mir, bis halt die geißel so vieler katzen bei ihr zuschlug.
sie war eine prinzessin, menschenbezogen und hundefreundlich, zu anderen katzen war sie neutral, wollte gern etwas luft dazwischen. so sie das respektierten, hatte claudia kein problem mit ihnen.
sie war unsere "reisekatze", denn claudia konnte man an jedem ort ins freie lassen - sie hörte wie ein hund auf ihren namen und war nicht ängstlich. wo wir waren und die hunde, war auch sie gern und lieber fuhr sie ein paar stunden auto, als ohne uns im haus zurückzubleiben. sie hatte kein problem mit neuen umgebungen, das machte ihr nichts aus. sie fremdelte nie und liebte auch jeden besuch - vor allem die mit schwarzen hosen

eine kleine claudia-galerie über die jahre, das erste bild noch im th, das von gestern, als ich sie noch einmal auf ihren lieblings-sonneplatz auf die mauer gesetzt hatte, dort hinter der rose, wo auch das schönste portrait von ihr entstanden ist.
leb wohl, meine prinzessin mit dem kaiserlichen namen, der dir zustand wie keiner sonst - ich wußte es vom ersten augenblick, als deine pfoten den boden dieses hauses berührten, dass du blaues blut in deinen adern haben musst. und dass unter deine kleinen pfoten für immer ein roter teppich gehören wird.