Catwalk -Fotoshooting

  • Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hm ... die Besetzung meines Utensilos dauert bestimmt nur ein paar wenige Tage an. Sie wechselt sowieso ständig ihre Plätze.
    Allerdings wenn ich es auf dem Boden stehen habe ... ja dann, dann habe ich schlechte Karten. :grins:

    Und nur geklaut ist gut, wirklich gut!
    Im Haus steht eine Katzenhöhle so mit Plüsch. Wirklich drin war sie nie, nur wenn ich mal etwas Katzenminze hinein gegeben habe.

    LG Karin
     
    Zero, herrlich mit der neuen "Katzenhöhle".
    Dein Katzenhöhlen-Utensilo wurde offensichtlich für sehr gut befunden und somit direkt unter den Handarbeitshänden entwendet!

    Der Katzenblick sagt deutlich "MEINS!!!!!"

    Tja, kann man nix machen.
    Nun ist das Utensilo konfisziert.

    Ein sehr schönes Utensilo übrigens.
    Toll gemacht!
     
  • scheißwetter...
    da geht auch eine wtterrobuster kater wie stöpsel nur noch mit schirm ausm haus :d
    leider war mein akku runter und daher blitz aus und somit extrem verrauscht
     

    Anhänge

    • stöpsel september 2017-01.webp
      stöpsel september 2017-01.webp
      636,8 KB · Aufrufe: 125
  • Recht hat er - am Besten man geht gar nicht raus,
    sondern kringelt sich auf der Couch ein bis es besser wird!

    Süße Schirmkatze!


    LG Katzenfee
     
    ahoj holky..


    schnell zwei Schnappschüsse von der kleinen Besuchskatz.. (Katerchen, nicht kastriert, voll Würmer) also immer hungrig... vielleicht können wir ihn in dieser Woche einfangen, ist schon etwas zutraulicher geworden....und weitere Fotos der Futterdiebe... diese dürfen gerne gepostet werden... irgendwie muß man der Bande ja beikommen...(leider finde ich hier keinen smily ... der bis zu den Ohren lacht)-....sie sch...ßen mir zwar den Eingang voll, Moni versucht schon mit Plastiksäcken das schlimmste zu vermeiden... aber, ich mag diese kleinen Stachelritter----
    IMGP5300.webpIMGP5294.webpIMGP5295.webpIMGP5296.webpIMGP5297.webpIMGP5298.webpIMGP5299.webpIMGP5300.webpIMGP5294.webpIMGP5295.webpIMGP5296.webpIMGP5297.webpIMGP5298.webpIMGP5299.webp


    glg

    punti



    p.s. wie könnte den der Kleine heißen???
     
    Na, bei dir ist ja was los an der Futtertheke!
    So viele hungrige Gäste!
    Finde ich toll, daß sie bei dir immer
    ein volles Schüsselchen vorfinden!

    Suchst du einen Namen für das Katerchen?
    Wie wär`s mit Mikesch?


    LG Katzenfee
     
    Na, bei dir ist ja was los an der Futtertheke!
    So viele hungrige Gäste!
    Finde ich toll, daß sie bei dir immer
    ein volles Schüsselchen vorfinden!

    Suchst du einen Namen für das Katerchen?
    Wie wär`s mit Mikesch?


    LG Katzenfee


    Hehe, so heisst doch mein Quietscher schon.
    Aber Flo(h)rian) das waere doch ne Idee (so hiess der von mir mit der Flasche aufgezogene Kater)
    Ist der Patron der Feuerwehrleute.
     
  • das ist zwar süß mit den igeln - aber für den kater nicht besonders gesund.
    ich würde den igeln entfernt vom haus eine futterstelle einrichten.
    die sind massiv verfloht unf flöhe sind nicht nur lästig, sondern übertragen auch würmer.
    da kannst du den kater entwurmen wie du willst, wenn du den verflohungskreislauf nicht unterbrichst, holt er sich gleich wieder würmer, entwurmung wirkt ja nicht prophylaktisch, sondern nur für den moment.
    flohprophylaxe für den kater gibts übrigens auch in tablettenform zum unters futter mischen (comfortis). anders als wurmtabletten völlig neutral im geruch, meien wilde nimmt das "kotaminierte" futter problemlos, was bei wurmtablette nicht geht.
    bei entwurmung muss ich immer sehen, dass ich profender auf ihren nacken kriege, irgendwie.
    und kastration vom katerchen ist natürlich wichtig, auch für katerchen selbst. sein leben wird damit leichter und es sind ein paar babies weniger....
     
  • Flo(h)rian) ist ein netter Name für die Katze.

    Die Igel sehen propper aus, das reicht für den Winterschlaf.

    Am anderen Futterplatz würden die Katzen auch futtern, Billymoppel. Oder man müsste (so wie bei unseren Igeln) den Futterplatz so einrichten, dass Katzen nicht ans Futter kommen.
    Letztendlich werden sich Igel und Katzen immer irgendwo begegnen.
    Du schreibst von "verfloht". Unsere Igel sind nicht verfloht, das wundert (und freut!!!) uns immer. Erst einmal habe ich einen Floh entdeckt, dafür haben die Igel immer mal wieder Zecken.
    Hatte vor Jahrzehnten mal einen Igel von der Straße gerettet, der war die Flohhochburg schlechthin. :d
     
    Schöne Bilder, Punti, die totale Harmonie.
    Ich hatte auch mal einen unterernährten Igel mit verletztem Fuß im Garten gefunden und zur TÄ gebracht. Den hat sie erst mal total eingestäubt und entzeckt. Die Fußverletzung war wohl schon älter und verknöchert, so dass man da erst mal nix mehr machen konnte. Wir hatten ihn dann in einer großen Kiste, aber so schön reinlich wie unser Kater war er bei weitem nicht. Wie auf Deinen Bildern auch zu sehen ist, Pfötchen im Essen, oder Tellerchen umgeworfen oder mittendurch marschiert...:d
    Sollen wir Namen für das Kätzchen-Findelkind vorschlagen? Darf es denn bei Euch bleiben? Wie wär's mit Findus, lautmalerisch passend zur Herkunft...? :o
     
    heute ist es mal an der zeit, an eine große, kleine katzendame zu erinnern, mein claudinchen, das heute erlöst worden ist aufgrund ihrer cni.
    die letzten vier wochen hatte sie massiv abgebaut, der krea lag bei 5,4...
    es war letztlich ein langer abschied, seit 3 jahren wusste ich von der cni, damals schon eingestiegen mit 3,2...also auch kein frühstadium mehr.
    viele auf und abs, aber auch viele gute phasen.

    geholt habe ich claudia als "baumi" (fundort: baum) im jan. 2013 aus dem hiesigen th, wo sie sieben jahre eingesessen hatte (f***, ein zarte liebe, zutrauliche unkomplizierte glückskatze, die sieben jahre keine haben wollte :confused: ) - also war sie mindestens sieben jahre damals. mehr gaben die unterlagen nicht her, keine schätzungen ihres alters bei aufnahme, kein foto, kein impfung, kastriert nicht (und daher dauerrollig) und chronischer schnupfen/massive zahnprobleme (das hängt ja meist zusammen)....

    ihre adoption damals, die mir nur sehr widerwillig zugestanden wurde (katzenmessies waren die da geworden im th) und nur, weil ich so hartnäckig sein kann wie herpes und auch, weil ich nicht irgendwer bin in dieser kleinen stadt, war für mich der einstand, das th unter die lupe zu nehmen, den zugehörigen tsv umzukrempeln (mit anderen gleichgesinnten), im vorstand aufzuräumen und das th zu übernehmen, wo wir dann 300 tote katzen in einer tiefkühltruhe fanden...

    claudia erholte sich gut bei mir, bis halt die geißel so vieler katzen bei ihr zuschlug.

    sie war eine prinzessin, menschenbezogen und hundefreundlich, zu anderen katzen war sie neutral, wollte gern etwas luft dazwischen. so sie das respektierten, hatte claudia kein problem mit ihnen.
    sie war unsere "reisekatze", denn claudia konnte man an jedem ort ins freie lassen - sie hörte wie ein hund auf ihren namen und war nicht ängstlich. wo wir waren und die hunde, war auch sie gern und lieber fuhr sie ein paar stunden auto, als ohne uns im haus zurückzubleiben. sie hatte kein problem mit neuen umgebungen, das machte ihr nichts aus. sie fremdelte nie und liebte auch jeden besuch - vor allem die mit schwarzen hosen :D
    eine kleine claudia-galerie über die jahre, das erste bild noch im th, das von gestern, als ich sie noch einmal auf ihren lieblings-sonneplatz auf die mauer gesetzt hatte, dort hinter der rose, wo auch das schönste portrait von ihr entstanden ist.
    leb wohl, meine prinzessin mit dem kaiserlichen namen, der dir zustand wie keiner sonst - ich wußte es vom ersten augenblick, als deine pfoten den boden dieses hauses berührten, dass du blaues blut in deinen adern haben musst. und dass unter deine kleinen pfoten für immer ein roter teppich gehören wird.
     

    Anhänge

    • baumi01.webp
      baumi01.webp
      179,8 KB · Aufrufe: 128
    • claudia jan.13-01.webp
      claudia jan.13-01.webp
      469 KB · Aufrufe: 105
    • claudia portraet jan.13-1.webp
      claudia portraet jan.13-1.webp
      490,5 KB · Aufrufe: 96
    • claudia mai13-01.webp
      claudia mai13-01.webp
      547,3 KB · Aufrufe: 115
    • claudia portraet mai13-01-1.webp
      claudia portraet mai13-01-1.webp
      474,6 KB · Aufrufe: 102
    • claudia im korb.webp
      claudia im korb.webp
      25,6 KB · Aufrufe: 104
    • claudia dez.15-01.webp
      claudia dez.15-01.webp
      351,9 KB · Aufrufe: 111
    • claudia juli17-02.webp
      claudia juli17-02.webp
      654,1 KB · Aufrufe: 95
    • Claudia 22.09.17-03.webp
      Claudia 22.09.17-03.webp
      806,8 KB · Aufrufe: 84
    es war ein langer abschied, wir waren nicht unvorbereitet, natürlich hofft man immer auf ein wunder...

    anfügen möchte ich noch, dass ich baumi damals nicht adoptieren wollte, sondern ihre kollegin "schöni", eine graue tigerkatze aus dem gleichen zimmer.
    weiß ist nicht unbedingt mein beuteschema....
    aber claudia wollte! sie hatte beschlossen, dass ich keinesfalls ohne sie durch die tür des th ginge und so hat sie mir, während der woche, die ich darum kämpfte, überhaupt eine katze mitnehmen zu dürfen (die haben da ja nichts mehr rausgerückt an niemanden, niemand war so gut sie sie :schimpf: - 20 katzen pro 30qm mit einer mini-terasse die zugenagelt war :(), der woche, wo ich jeden tag anrückte, da hat sie mir z.b. vorgegaukelt, sie wäre ein katze, die total gern auf dem arm säße :grins: und rumgetragen wird. :grins:
    natürlich saß sie nie wieder auf dem arm und wurde getragen :D, sie hieß ja dann claudia und claudias sind ihre eigenen katzen!
    sie entschied zwar fast jede nacht, bei männe den halswärmer zu spielen, auch bei 30 grad (und bitte nicht bewegen!), aber auf dem arm....unter ihrer würde, selbstredend.
    schöni war nicht so schlau :d (schöni habe ich ein halbes jahr später gut vermitteln können, als wir den alten vorstand endlich abgeschossen hatten, sie stand natürlich ganz oben auf meiner liste)
     
    Es tut mir sehr Leid.
    Hab ja selber erst vor kurzem eine Katze verloren.
    Ist egal wie lange eine Fellnase ein Zuhause hat, es tut immer weh sie gehen zu lassen.
     
    Oh Mist, elender, jetzt sitz ich hier und tappe nach dem blöden Taschentuchpäckchen im Regal, bloß gut, dass ich auswendig weiß, wo welche Tasten sind ... schnief.

    Ich erinner mich noch an deine ersten Posts über Claudia und wie du sie damals aus dem TH geholt hast und Reisefotos gab's auch irgendwann, was mich sehr gewundert hat, weil ich noch nie von einer reisefreudigen Katze gehört hatte. Aber das letzte Foto von ihr schau ich mir so bald nicht wieder an, zu traurig ... :(

    Du hast einen unglaublich schönen Nachruf geschrieben, Billy, ebenso sachlich wie liebevoll, diese Mischung kriegt so schnell keiner hin! Claudia hatte Glück, dass sie nach so langer Zeit in diesem unsäglichen TH (was hier wohl für Tierhölle steht) ausgerechnet bei dir gelandet ist und endlich doch noch ein paar schöne Jahre haben durfte. :pa::pa::pa:
     
  • Zurück
    Oben Unten