Egal, beste Katze der Welt, eine wahre Schönheit kann nichts entstellen!
Aber, wie heißt du eigentlich mit bürgerlichem Namen?
Mrrrmjau, Frau Orangina,
ich heiße Bestekatzederwelt, aber weil das so lang ist, sagt Dosi meist nur 'Katze' zu mir.
Verstehst du das nicht? Ich
bin eine Katze und ich
heiße Katze. Beim Tierarzt wundern sie sich auch immer. Das ist der einzige Moment beim Tierarzt, wo ich ein bisschen lachen kann. Alle anderen Momente sind da ganzganz schrecklich.
Früher, in meinem alten Zuhause, hieß ich anders, aber ich weiß ich nicht mehr wie. Als ich anfing, meine neue Dosi zu besuchen, hat sie mich immer mit "Hallo, liebe Katze" begrüßt, weil sie ja nicht wusste, wie ich hieß, und 'Katze' gefiel mir besser als mein alter Name. Also gehorchte ich immer gleich, wenn Dosi "Komm, Katze!" sagte, und darum wurde 'Katze' mein neuer Name.
Dann hab ich auch noch Kuschelnamen, aber die werden nicht im Garten gerufen, wenn ich zum Essen kommen soll. 'Miauchen' und 'Pelzchen' heiße ich nur, wenn Dosi und ich allein zuhaus sind und noch ein paar Namen, die ich dir aber nicht verrate.
Aber warum ich manchmal 'Elastocat' heiße, siehst du vielleicht auf den Bildern aus der Küche? Ich dachte, ich mach mal den Schrank ein bisschen auf ...
vielleicht ist da der Rest Huhn vom Mittagessen drin?
Hm, bloß doofe Tellerstapel ... war wohl der falsche Schrank?
Aber hier!, das da oben ist der Kühlschrank ... aber der hat keine Griffe für meine Pfoten, och wie blöd ... bestimmt ist das Huhn da drin!