Catwalk -Fotoshooting

Brot, Leberwurst und eingelegte Gurken, wie's aussieht. Rat mal, für was Jiří sich entschieden hat! :grins:

Also ich hab noch nicht gehoert, dass Katzen auf Gurken stehen.
Brot ja, unser Kleiner hat mal ein Broetchen vom Fruehstueckstisch geklaut.
Und Leberwurst riecht ja fuer Hund UND Katze verfuehrerisch, auch fuer Menschen ja nicht unangenehm, oder :grins:
Unsre Macksihuendin bekommt Abends einen Teeloeffel Leberwurst in ihr Nassfutter,
wenn nicht, dann gibts ne Schnute ...
Was ich aber mittlerweile festgestellt hab, ich mach doch fuer die Voegel draussen Haferflocken in Rapsoel angeroestet.
Unsre Macksi und auch die beiden Katzentiere wollen ein paar Haferflocken abhaben.

• Das hab ich auch schon oft beobachtet, dass Katzen an die selbstgemachte Vogelfuttermischung (Haferflocken, geraspelte Äpfel, Rapsöl, Rosinen) gehen. Ich bin dann aber davon ausgegangen, dass diese Katzen einfach nur Hunger haben, wenn sie das fressen, oder unsere sind einfach zu verwöhnt. Ich fütter daher neben den Vögeln jetzt auch eine recht scheue Katze, die mich jetzt jeden Tag erwartet.

ich geb´s zu es war die Leberwurst.....ich hatte mal nen kleinen Grauen, Peter, der stand auf schwarze Oliven...

und heute? Markéta lernt im Schlaf tschechisch..... und mein gerade gebackener Apfelstrudel...(altes böhmisches Rezept)

glg

punti IMGP5959.JPGIMGP5961.JPG

• Punti, des Rätsels Lösung ist gar nicht so schwer. Kleiner Tipp: Man sollte den Läppi auf den Fußboden stellen und dann die Yoga-Position des Hundes davor einnehmen, dann hat man ganz schnell raus, dass es sich um Lucka - tief schlafend und mit sich selbst zugedeckt - handelt. :grins:
    Man kann aber auch den Compi auf den Kopf drehen...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mrrrrrr-mjaaau Menschen!

Ich war noch gar nicht fertig mit meinem Morgenputz, da hat Dosi mich schon mit ihrem doofen kleinen schwarzen Bildermacher überfallen ... jetzt seht euch bloß mal an, wie ich aussehe! Ungeputzt und unscharf. Ich muss mich ja schämen!

2018ktz02.jpg

Egal, beste Katze der Welt, eine wahre Schönheit kann nichts entstellen!:)

Aber, wie heißt du eigentlich mit bürgerlichem Namen?

Egal, beste Katze der Welt, eine wahre Schönheit kann nichts entstellen!:)

Aber, wie heißt du eigentlich mit bürgerlichem Namen?

Mrrrmjau, Frau Orangina,

ich heiße Bestekatzederwelt, aber weil das so lang ist, sagt Dosi meist nur 'Katze' zu mir.

Verstehst du das nicht? Ich bin eine Katze und ich heiße Katze. Beim Tierarzt wundern sie sich auch immer. Das ist der einzige Moment beim Tierarzt, wo ich ein bisschen lachen kann. Alle anderen Momente sind da ganzganz schrecklich.

Früher, in meinem alten Zuhause, hieß ich anders, aber ich weiß ich nicht mehr wie. Als ich anfing, meine neue Dosi zu besuchen, hat sie mich immer mit "Hallo, liebe Katze" begrüßt, weil sie ja nicht wusste, wie ich hieß, und 'Katze' gefiel mir besser als mein alter Name. Also gehorchte ich immer gleich, wenn Dosi "Komm, Katze!" sagte, und darum wurde 'Katze' mein neuer Name.

Dann hab ich auch noch Kuschelnamen, aber die werden nicht im Garten gerufen, wenn ich zum Essen kommen soll. 'Miauchen' und 'Pelzchen' heiße ich nur, wenn Dosi und ich allein zuhaus sind und noch ein paar Namen, die ich dir aber nicht verrate.

Aber warum ich manchmal 'Elastocat' heiße, siehst du vielleicht auf den Bildern aus der Küche? Ich dachte, ich mach mal den Schrank ein bisschen auf ...

2018ktz06.jpg
    vielleicht ist da der Rest Huhn vom Mittagessen drin?

2018ktz07.jpg
    Hm, bloß doofe Tellerstapel ... war wohl der falsche Schrank?

2018ktz08.jpg
    Aber hier!, das da oben ist der Kühlschrank ... aber der hat keine Griffe für meine Pfoten, och wie blöd ... bestimmt ist das Huhn da drin!

Das hat die Bestekatzederwelt ja richtig gut gemacht, sich gleich die Bestedosiderwelt auszusuchen und als Personal zu behalten. (y)
    Wenn der Kühlschrank eben keine katzengerechten Griffe hat, muss man sich ja bedienen lassen. Wer verstünde das nicht?
    Jedenfalls tut Dosi Rosabel gut daran, mit der Kamera immer Gewehr bei fuß zu stehen...:grins:

"Hey, Bestekatzederwelt bin ja wohl ich. Alles klar? Okay, doch nicht - eher ein Kobold. Deshalb sagt Dosi auch immer Pixie zu mir. Wollte nur sagen, dass es endlich Frühling wurde und alle Bestekatzenderwelt samt ihren Dosis wie ich die Sonne genießen sollen heute."

c044.jpg

Lycell, schönes Portrait von Pixie. Hast das Katzenwesen gut eingefangen: Selbstbewusst und überlegen.(y)

Gestern gab es Besuch von Nachbarskatzen Yin und Yang, die mich von der Gartenarbeit abhielten.;):D Die Geschwister waren beide mal gleichzeitig da und Yang war auch gar nicht scheu wie sonst immer. Dachte immer, das wär ein Mädchen, aber ich hatte neulich über'n Gartenzaun von Dosi erfahren, dass Yins Schwester ein Bruder ist.:confused::grins:

image001.jpg image002.jpg

image003.jpg image004.jpg

Walter, das 3, Foto von Lucka find ich besonders gelungen. Viel Licht und viel Schatten, dazu Luckas Körperhaltung ... da kann man schon eine Zauberkatze vermuten, die plötzlich aus dem Nichts auftaucht. ;)

freut mich. daß dir die Fotos von Lucka gefallen...... sie ist halt doch meine Seelenkatze.....und ja, ich mach die Dinger selber... 45mm im Durchmesser 1,4 mm dick mit nem schicken 2mm dicken Lederband mit Schiebeknoten... oder mit 4mm Lederband und Klick.Verschluss... oder verschiedene aus Buchen oder Eichenholz... als Jing-Jang, als Excenterkreise, als Durchbruchmotive... etc. werd mal noch ein paar Modelle hier einstellen..

glg

punti

p.s. bist du auf facebook erreichbar???? nicht daß Rentner wegen der paar Fotos wieder nen Anfall kriegt..

Anhänge

• IMGP5738.JPG
      IMGP5738.JPG
      143,3 KB · Aufrufe: 53
    • IMGP5678.JPG
      IMGP5678.JPG
      188,8 KB · Aufrufe: 54
    • IMGP5677.JPG
      IMGP5677.JPG
      156,9 KB · Aufrufe: 67
    • IMGP5680.JPG
      IMGP5680.JPG
      173,3 KB · Aufrufe: 66
    • IMGP6001.JPG
      IMGP6001.JPG
      147,4 KB · Aufrufe: 54
    • IMGP5997.JPG
      IMGP5997.JPG
      177,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMGP5999.JPG
      IMGP5999.JPG
      147,1 KB · Aufrufe: 62
    • IMGP6000.JPG
      IMGP6000.JPG
      136 KB · Aufrufe: 56
    • IMGP6057.JPG
      IMGP6057.JPG
      208,9 KB · Aufrufe: 67
    Zuletzt bearbeitet:
    Es ist sooo schoen, alle eure Katzibilder anzuschauen!!!

Punti, toll die Anhaenger.

Bei mir ist mal wieder Molly, vielleicht erinnert ihr euch noch?
    Diesmal nur fuer drei Wochen.
    Sie ist jetzt aelter geworden und man merkt ihr das auch an.
    Sie will, trotz herrlichen Wetters, ueberhaupt nicht rausgehn, nur mal eben, wenn sie "muss".
    Ansonsten luemmelt sie auf Bett, Sofa oder Schoss herum.

Aber liieb ist sie, nach wie vor!

Hier mal eines der wenigen Fotos, die ich bisher habe, da ich drinnen nicht so gerne knipse.

Kia ora

Anhänge

• IMG_7497 Mv (2).JPG
      IMG_7497 Mv (2).JPG
      281,5 KB · Aufrufe: 59
    Eine Schönheit ist sie aber immer noch mit ihrer aparten Farbgebung, und ihr Schnurrbart ist richtig majestätisch. Freut mich sehr, sie hier wieder zu sehen.:grins:

Tolle Anhänger, Walter!

Och - du hast wieder eine Gastkatze, Kia?
    Schließe mich Rosabel an: Molly ist immer noch eine Schönheit!
    Schön, daß sie bei euch Urlaub machen darf!

LG Katzenfee

Ja, wir freuen uns auch, Molly wieder bei uns zu haben.
    Sie ist sehr pflegeleicht! :grins:

Kia ora

Anhänge

• IMG_7500 - Copy.JPG
      IMG_7500 - Copy.JPG
      222,4 KB · Aufrufe: 56
    ...das schmeckt dann sogar, wenn man auf dem Klo sitzt.... :grins:

Wieviele Pferde verfuttert ihr denn pro Jahr???? ;)

Ich mag Deine Bilder, Punti!

Kia ora

hallo Mädels,
    hatte heute ein Erlebnis, es macht mich irgendwie nachdenklich, ... meine Marketa, die schwarze aus dem Tierheim... war, seit ich sie habe noch nie bei mir oder auf mir gesessen.... klaut eigentlich nur von meinem Teller....aber heute kommt ein wildfremder Mann, sitzt mit mir in der Küche.. und Fräuleinchen setzt sich auf seinen Schoß.. und schnurrt... und ist beleidigt wenn sie aufstehen muß....

glg

punti

hallo Mädels,
    hatte heute ein Erlebnis, es macht mich irgendwie nachdenklich, ... meine Marketa, die schwarze aus dem Tierheim... war, seit ich sie habe noch nie bei mir oder auf mir gesessen.... klaut eigentlich nur von meinem Teller....aber heute kommt ein wildfremder Mann, sitzt mit mir in der Küche.. und Fräuleinchen setzt sich auf seinen Schoß.. und schnurrt... und ist beleidigt wenn sie aufstehen muß....

glg

punti

So ein Erlebnis hab ich bei meiner verstorbenen Usch gehabt, Walter.
    Sie hat sich zu einer ihr vollkommen fremden Frau gesetzt, und wollte sich kraulen lassen.
    Aber man sagt ja, Katzen gehen oefter zu Menschen die keine Katzen moegen.

Hm, da kann man schon mal ein bisschen eifersüchtig werden, wenn man von seiner Katze so behandelt wird! Bestekatzederwelt hat sich sowas noch nicht erlaubt, da würd ich mich ebenso mächtig wundern wie du.

Aber du kannst ja Markétas Vorgeschichte nicht kennen, Walter, und darum nicht ahnen, an wen aus ihrem früheren Leben sie sich durch den fremden Besucher erinnert fühlte ...

(Vielleicht solltest du sie nicht mehr von deinem Teller klauen lassen, so dass sie sich etwas mehr um deine Gunst bemühen muss. ;))

Walter genieße es einfach, dass Du nicht ganz so intensiv von Marketa ignoriert wirst, wie es unsere Krümel es mit meinem Mann macht :d:eek:rr:
    Sie ist so sehr auf mich fixiert, dass mein Mann mir schon etwas leid tut. Als unsere Beauty noch bei uns war, da war sie der Katzenausgleich für meinen Mann, aber jetzt, wo nur noch eine Katze da ist und diese ihre Hingabe nur einer Person teilt ...

Als unser großer Sohn noch bei uns wohnte, war er die Hauptperson für Krümel, als der aber dann auszog, wurde ich die Bezugsperson, aber dass ich ausziehe, nur damit die Katze sich meinem Mann zuwendet, ist glaube ich keine Alternative, also nehme wir diese Persönlichkeiten, wie sie sind, ändern können wir das ja doch nicht.

Gestern Abend: Yin und Yang in trauter Gemeinsamkeit - fast so innig wie das namensgebende Zeichen - beobachten, was der Nachbar im Garten unterhalb da so treibt.:grins:

Anhänge

• image001.jpg
      image001.jpg
      258,7 KB · Aufrufe: 53
    • image002.jpg
      image002.jpg
      172,8 KB · Aufrufe: 52
    ahoj holky,

mein Igel ist wieder da... freut mich, hab ihm auch viele Laub und Astehaufen gemacht .. und eine meiner Gastkatzen.. voll Zecken.. gehört einer Frau zwei Häuser weiter (Billymoppel: es ist nicht meine und auch kein Freigänger)

glg Punti

...IMGP6093.JPGIMGP6096.JPGIMGP6095.JPGIMGP6094.JPG

Anhänge

• IMGP6086.JPG
      IMGP6086.JPG
      163,6 KB · Aufrufe: 62
    • IMGP6085.JPG
      IMGP6085.JPG
      131,3 KB · Aufrufe: 55
    • IMGP6084.JPG
      IMGP6084.JPG
      149,8 KB · Aufrufe: 50
    • IMGP6083.JPG
      IMGP6083.JPG
      166,2 KB · Aufrufe: 52
    • IMGP6082.JPG
      IMGP6082.JPG
      163,1 KB · Aufrufe: 60
    • IMGP6088.JPG
      IMGP6088.JPG
      123,5 KB · Aufrufe: 53
    Freie Kost und Logis spricht sich eben rum, Walter! :grins:
    Hier ist es ähnlich: Igel, Katzen ...... alle essen mit.

Das mit den Zecken ist schlimm zur Zeit.
    Unsere Besuchsmieze hat auch welche und läßt sie sich
    absolut nicht rausmachen.

LG Katzenfee

Mjaaau Menschen, was sagt ihr dazu? Dosi hat mir neues Katzengras versprochen. Hier wächst aber noch gar nichts! Ich bin enttäuscht! Jetzt warte ich schon 5 Katzentage auf mein Gras. Warum kommt das nicht?

2018Ktz09.jpg

Oder sie hat das woanders gesät ... ich schau mich mal um.

2018Ktz10.jpg

Das ist soooo fein heute auf der Terrasse in der Sonne ... schnrrrrr ...

2018Ktz11.jpg

Hui, seh ich hier grimmig aus! Hab doch bloß ein bisschen gegähnt ... ist so gemütlich auf den warmen Steinen, dass man ganz schläfrig wird ... Mäuse ... ja, ich könnte mir eine Maus ... ! - Hm?!

2018Ktz12.jpg

Ohhhh nein! Schluss mit der Gemütlichkeit, da sitzt der doofe Johnnykater neben meiner Birke!

2018Ktz13.jpg

Dooosi!!! ... Möchtest du nicht vielleicht den frechen Johnny verscheuchen? Oder muss ich das selbst machen? Der darf doch hier nicht sitzen, oder? Ich geh ja auch nicht in seinen blöden Garten!

Hey Rosabel, bitte mehr solche "illustrierte Geschichten"! Frei nach dem Motto: Was will meine Katze mir sagen?:cool:

Wär das nicht auch mal was für einen neuen Fred gesammelter Katzengeschichten der vielen Dosis hier im Forum?