Mmmmrrrmjaaau, du, Herr Punticek, Dosi sagt, du hattest Geburtstag und ich soll gratulieren. Ich weiß gar nicht, wie man das macht und was ein Geburtstag eigentlich ist, aber weil du so lieb zu uns Katzen bist, wünsche ich dir, dass deine Katzen auch immer lieb zu dir sind. (Dosi, hab ich das jetzt richtig gemacht so?)
Neulich wollte ich euch doch vom frechen Halsbandkater erzählen, aber Dosis Bilder wollten nicht erscheinen. Ich versuch's jetzt nochmal. Inzwischen war der natürlich schon wieder öfter da. Wenn ich und Dosi ganz früh durch unseren Garten spazieren und es ist noch nichtmal richtig hell, dann ist der schon da!
Der läuft hier rum, als wär er hier zuhause ...
... und tut so, als käme er gaaanz zufällig hier vorbei. Lümmelt sich einfach hin. Ich weiß aber genau, dass er es auf meine Katzenminze abgesehen hat.
Er versucht, harmlos aus seinem Pelz zu kucken, aber mich kann er nicht täuschen.
Ach, doch mal ein bisschen probieren? Und keiner hat's gesehen?
Hihi, er verträgt wohl nicht viel ... mit raußer Zunge sieht der soooo albern aus! Am liebsten möchte ich ihm das Bild zeigen, damit er sich schämt, aber wir lassen ihn ja nicht hier ins Haus und an Dosis Bildermaschinen.
Oh, jetzt fühlt er sich etwas zuviel zuhause! Ich finde, er übertreibt langsam.
Jetzt aalt er sich auch noch ... in
meiner Katzenminze! Ist das nicht dreist? Der hat kein bisschen höfliches Benehmen. Ich muss ihn verhauen!, sofort!
Ooooder ... ich geh jetzt mit Dosi ins Haus und wir schlafen wieder ein bisschen? ... Dosi hat mir im Bett eine Höhle gebaut.
Hier ist es auch sehr gemütlich.