Catwalk -Fotoshooting

• Ich hab ja hier ein fast gleiches Problem,
    zu einer fast 20-jaehrigen und einer 10-jaehrigen Katze ist nu ein neuer Mitbewohner gekommen.
    Ein Zulaeufer, wahrscheinlich Maikater, wohnt jetzt ca. 6 Wochen bei uns.
    Die Aeltere geht mittlerweile mit "Kleinen" ziemlich tolerant um,
    nur die Kuhkatze Nora (kommt aus einer Tierauffangstation) hat noch Probleme,
    faucht und haut nach dem kleinen Mikesch.
    TA meint aber ist ganz normal, aber die Eingewoehnungszeit koennte bis zu einem Jahr dauern.
    Hauptsache ist, die Tiere koennen sich aus dem Weg gehen,
    heisst, jedes Tier hat einen eigenen Rueckzugsort.

• hallo Heide
    danke für deine antwort
    ich weiss das es lange dauern kann bis sie sich vertragen
    bei mir gibt es genug platz für alle.
    sie sind ja auch viel draussen im sommer nur jetzt etwas wenger.
    mein sammy läuft da nicht mehr so weg und die beiden werden auch spielen zusammen.
    aber mein morli haut ab. denn kleinen ist es egal der geht zu beiden hin-
    warten wir mal eine zeit ab was kommt
    lg mora aus der südsteiermark

Ich hab ja hier ein fast gleiches Problem,
    zu einer fast 20-jaehrigen und einer 10-jaehrigen Katze ist nu ein neuer Mitbewohner gekommen.
    Ein Zulaeufer, wahrscheinlich Maikater, wohnt jetzt ca. 6 Wochen bei uns.
    Die Aeltere geht mittlerweile mit "Kleinen" ziemlich tolerant um,
    nur die Kuhkatze Nora (kommt aus einer Tierauffangstation) hat noch Probleme,
    faucht und haut nach dem kleinen Mikesch.
    TA meint aber ist ganz normal, aber die Eingewoehnungszeit koennte bis zu einem Jahr dauern.
    Hauptsache ist, die Tiere koennen sich aus dem Weg gehen,
    heisst, jedes Tier hat einen eigenen Rueckzugsort.

• Ich wurde kürzlich gefragt, ob es meinen Kater noch gibt.
    Ja,
    den gibt es noch.

garfield_29.04.16enkm6lyj5.jpg

Gruß,
    Pit

• Hallo Pit,
    Kann mich Luise und Heide nur anschließen. So ein hübsches Tier. Ist das ein Norweger? Und wie heißt er? Das gesamte Foto ist auch absolute Spitzenklasse.
    LG
    Orangina (ganz begeistert):)

Da isser also wieder, in voller Schönheit. Endlich in seinen heimatlichen Thread zurückgekehrt, wo er hingehört. Ich hör ihn schnurren!

Immer noch der alte elegant und üppig bepelzte Bursche. [Du, Rotpelz! Ich freu mich ganz narrisch, dass du wieder hier bist! :D]

• Man käme nie im Leben drauf, daß die zwei
    Geschwister sind!
    Unterschiedlicher geht ja schon fast gar nicht mehr.

LG Katzenfee

Auch wieder toll getroffen: Der Blick - ganz aufmerksam, als hat sie gerade was entdeckt, was sich bewegt. Wie heißt denn die schwarze Lady?
    So - der Garfield ist also kein Norweger sondern Halb-Amerikaner. Wenn ich die Bilder sehe, kriege ich wieder Lust, einem Kätzchen ein zu Hause zu geben. Aber ich muss standhaft bleiben. Nachdem Mein Kater Mikesch nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste, haben wir uns gesagt, dass wir das nie wieder erleben möchten. Ab und zu besuchen mich die Nachbars-Kater und dann wird auch geschmust.
    Pit, Du kannst echt schöne Fotos, nicht nur mit Katzen. Kannst absolut stolz drauf sein.:)
    LG
    Orangina (ehrfürchtig)

Oh, die Lady in black ist auch sehr apart! Sie erinnert mich an meine allererste Katze, da war ich 9 und hab sie mir selbst von einem Telefonmast gerettet ...

Pit, sitzt Garfield Modell für Katzenfutter? Hab heut eine Werbung gesehen mit genau so einem Hübschen - ?

Bei deeeeem Wetter läßt sich`s herrlich neben Dosi aushalten,
    wenn man noch dazu gekrault und gestreichelt wird!

LG Katzenfee

Hallo !

Wenn es verschiedene Katzen sind aus einem Wurf, dann haben die auch verschiedene Väter. Das habe ich früher auch nicht gewußt, mich immer nur gewundert das es manchmal so war.
    Möchte mich kurz vorstellen als Katzenfreundin. Hatte früher auch immer ne Katze. Mein geliebter Kater Seppi ist leider im Herbst 2015 erst sechsjährig plötzlich verstorben. Er fehlt mir immer noch. Lege mir aber momentan keine neue Katze zu, weil Schnucki, der Kater von meinem Enkel jetzt immer zu mir kommt und oft auch bei mir schläft. Der traute sich früher nicht ins Haus, wie Seppi noch da war. Obwohl der nichts dagegen gehabt hätte, der war das als Bauernkatze gewohnt. Schnucki ist schon ein alter Herr und solange es ihn gibt lege ich mir keine neue Katze zu. Meine Jungen Leute wohnen ja nebenan, sind den ganzen Tag alle in der Arbeit und so kümmere ich mich jetzt verstärkt um Schnucki. Der Graue war Seppi, der schwarzweiße ist der Schnucki.

lg. elis

April1511a.jpgIMG_4645.jpg

Die Snackbar ist eröffnet

LG Karin

Anhänge

• 20170113_154421.jpg
      20170113_154421.jpg
      863,8 KB · Aufrufe: 76
    • 20170113_154916.jpg
      20170113_154916.jpg
      863,2 KB · Aufrufe: 121
    • 20170113_153706.jpg
      20170113_153706.jpg
      659,5 KB · Aufrufe: 80
    • 20170113_153545.jpg
      20170113_153545.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 72
    • 20170113_153437.jpg
      20170113_153437.jpg
      999,9 KB · Aufrufe: 95
    Hi Karin,
    Du bist ja raffiniert. Da muss Dein(e) Süße(r) sich die Leckerlis erst selbst erarbeiten.:grins: Füllst Du jedes Fach oder nur bestimmte?

Hi, hi ... ja, die Kyra muss da erst einmal ordentlich herumfummeln bis sie da ein Leckerchen bekommt.
    Befüllt werden so einige Röhren, aber nicht alle.
    Beim Verkleben hatte ich leider den Fehler gemacht, das die unteren Röhren nicht bündig abschließen ... damit sind sie hinten offen. Die befülle ich nicht.
    Aber es kommt auch darauf an, wieviele Fleischstückchen ich habe. Sie frist leider keine gekaufen trockenen Leckerchen oder Trockenfutter.

LG Karin

Ja, Fleischstückchen, da war meiner auch immer ganz scharf drauf. Beim wöchentlichen Einkauf habe ich ihm seinerzeit immer bissl Rindergoulasch mitgebracht. Der wusste das ganz genau und war, wenn ich mit Körben bepackt nach Hause kam, sofort zur Stelle und putzte alles bis auf's letzte Fitzelchen weg.;)

Danke, freut mich, wenn Euch die Bastelei für das Fummelboard für die Katze gefällt.

Es fällt nichts um. Die Papprollen hatte ich mit ein paar Punkten von der Heißkleberpistole verbunden. Der Aufbau ist eine Pyramide.
    Damit mir das Leckerlie nicht durchrutscht, habe ich mit ein paar wenigen Klebepunkten einen Pappdeckel an der Rückseite befestigt.
    Allerdings habe ich das Fummelboard an die Wand gestellt. Doch die Papprollen haben noch nicht einmal die Wand berührt. Unsere Kyra war wohl auch vorsichtig.
    Wir üben/spielen auch schon die ganzen letzten Wochen mit Pappbechern - mal hochkant, mal hingelegt.
    Auch habe ich uns zu Weihnachten ein Fummelbrett aus Plastik - spülmaschinengeeignet - gegönnt. Ist halt blöd, wenn die nur Fleisch/Huhn als Leckerlie annimmt. Mit Trockenfutter/-leckerlie wären die Papprollen super.

LG Karin

Na, ob ich tatsächlich selbst so einfallsreich bin?

Hatte dieses Hochkannt-Fummelboard durch Zufall im I-net gefunden.

Nachbasteln - sofern es weder teuer noch schwierig ist - mache ich doch gerne.:grins:

LG Karin

Mir fällt gerade noch ein zur Standfestigkeit.

Vielleicht fällt meine Pyramide nicht um, da ich die untere Reihe mit Papprolen von Haushaltspapier (z.B. Zewa) genommen habe. Allerdings die Rollen halbiert - diese waren dann länger wie WC-Rollen.

Freut mich sehr, wenn ich Euch zum Basteln animiert habe

LG Karin

Ja, lustiger Einfall, Karin, und deine schöne Miezetigerin ist ja auch enorm sehenswert, ob mit oder ohne Fummelbord. :grins:

Meine beste Katze der Welt hält übrigens auch nichts von gekauften Katzenleckerli, nichts zu machen. Und Rinderhack reinzufüllen gibt sicher etwas Schweinerei, fürchte ich ... das ist leider ihr Lieblingsessen. Nicht so recht fummelbordtauglich. ;)

Meine Guete, wieder soo viele schoene Bilder hier, ich werde da ganz wehmuetig!!! :(

Hallo, Rentner Pit,
    s_24-vEr-3938303063653866.gif
    schoen, dass Du wieder mitmischst, hast Dich gut von uns erholt??? :grins:
    Gute Wuensche fuer Dich!
    (Fuer alle Anderen natuerlich auch!!)

Kia ora

Meine beste Katze der Welt hält übrigens auch nichts von gekauften Katzenleckerli, nichts zu machen. Und Rinderhack reinzufüllen gibt sicher etwas Schweinerei, fürchte ich ... das ist leider ihr Lieblingsessen. Nicht so recht fummelbordtauglich. ;)

Und genau aus diesem Grund, haben wir uns zu Weihnachten ein Fummelbrett aus Hartplastik gewünscht und bekommen. Spülmaschinengeeignet.

LG Karin

Heute Morgen um 09.30 Uhr mussten wir unsre Usch auf die Reise in's Regenbogenland gehen lassen.
    Mit 2 Jahren hatte Sohnemann sie in's Haus gebracht,
    danach durften wir 18 Jahre "ihr Personal" sein.

Mach's gut, Uemelmue ...

Anhänge

• _Uschi 03.02.17.jpg
      _Uschi 03.02.17.jpg
      297,9 KB · Aufrufe: 65
    • _Usch 26.01.17.jpg
      _Usch 26.01.17.jpg
      293,9 KB · Aufrufe: 78
    • _Usch 28.01.17.jpg
      _Usch 28.01.17.jpg
      299,1 KB · Aufrufe: 111
    • _Usch 31.01.17.jpg
      _Usch 31.01.17.jpg
      298,5 KB · Aufrufe: 64
    Och nee Heide!
    Ich dachte es ging ihr besser?
    Ich drück dich mal ganz feste! :pa:
    Hilft zwar nix - ich weiß - aber schaden kann`s auch nicht.
    Das ist immer so furchtbar traurig! :(
    Mir schnürt`s schon die Kehle zu, wenn ich`s nur lese!

traurige Grüße
    Katzenfee

Ach Heide, das tut mir so leid für Euch. Aber ihr gehts jetzt gut und sie war sicher sehr glücklich bei Euch. Sie durfte bei Euch 18 schöne Jahre verbringen, dafür ist sie Euch sehr dankbar gewesen.
    Lasse Dich ganz fest in die Arme nehmen und drücken. Sie war so eine schöne Mitze.

lg. elis

Liebe Heide,
    ich kann absolut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich hab einen solchen Abschied auch erleben müssen. Beim Lesen kamen mir wieder die Tr... :(
    Ihr habt Eurem Kätzchen all die Jahre ein schönes Zuhause gegeben mit Liebe, Geborgenheit und Freiheit.
    Fühl Dich virtuell in den Arm genommen
    von
    Orangina

Ich danke Euch fuer Euer virtuelles
    s024.gif

18 Jahre ist wahrhaftig eine lange Zeit,
    ich werd sie bstimmt noch eine lange Zeit in verschiedenen Verstecken suchen.
    Jetzt hat sie ein schoenes Grab im Garten, neben unsrem ersten Hund.

Heide, lass Dich auch von mir druecken!!
    Ich kenne das, das Abschied nehmen von geliebten Katzentieren! :cry:

Kia ora

Ach Heide, mir fehlt's grad an Text. Hatte zum Glück ein Taschentuch in Griffweite. Shitshitshit. Zu traurig das.

Und noch danke für die schönen Bilder dieses lieben und hübschen Geschöpfs.

Hallo Heide,

sei lieb umärmelt ... Du wirst sicherlich oft an die schönen Momente mit Eurer Usch denken. Bestimmt werden diese Momente Dir auch ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern.

LG Karin

Hallo Heide,

sei lieb umärmelt ... Du wirst sicherlich oft an die schönen Momente mit Eurer Usch denken. Bestimmt werden diese Momente Dir auch ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern.

LG Karin

Ganz bestimmt, Karin.
    Allerdings auch mit Traenen in den Augen.

Danke Kia und Rosa fuer Eure lieben Worte.

Moin Heide,
    ich schließe mich den Vorschreibern an,
    es ist ein trauriger Verlust, den ihr jetzt erleben musstet,
    wie ihr euch jetzt fühlt, weiß ich ziemlich genau.
    Die Liese wurde 20 Jahre alt, es gab auch Nierenprobleme,
    solange ist das auch noch gar nicht her.
    Eine virtuelle Umarmung ist besser als gar nichts, oder?

Hast Du ein schönes Trio!
    Kann sich denn der Hund bei den beiden Katzen auch behaupten? Oder hat das Kerlchen kaum etwas zu melden?

Neugierige Grüße, Karin