Heide
0
Wie schoen!
Aber ein Auge riskiert sie..... :grins:
Kia ora
Geeenau, KIa.
Deswegen hat sie ja, bevor ich knipsen konnte, die Pfote vor's Maeulchen genommen
Wie schoen!
Aber ein Auge riskiert sie..... :grins:
Kia ora
Schön, Heide! :grins: (Mit der Pelzfarbe sollte sie Griselda heißen. )
Ein hübscher Gast!
.... und anscheinend fühlt er sich gleich wohl bei euch.
Aber eure Miezen sind davon wohl nicht begeistert.
Ob das gut geht?
Ich kann mich noch erinnern - als ich mehrere Katzen hatte - verbrachte
ich jedesmal etwa eine Woche lang, wenn eine Neue dazu kam, sitzend und
nur mit einem Auge schlafend auf der Couch. :grins:
LG Katzenfee
Grosses Gemaunze, drohen und Pfotenhauen
Ach, uebrigens, auf meinem Benutzerbild, das ist Flo(H)rian, das Flaschenkaterchen.
Das kommt mir sehr bekannt vor!
So kleine Rangeleien ließ ich sie immer selbst klären.
Nur wenn`s zu heftig wurde, habe ich eingegriffen - mich
sozusagen in`s Getümmel geschmissen! :grins:
(.... und genauso hab ich dann hinterher ausgesehen!)
Flaschenkaterchen?
Heißt das, ihr habt ihn mit der Flasche groß gezogen?
LG Katzenfee
ganz schnell zwei von Jiří... es wird kälter....
Naja, er war seeehr zutraulich, hatte keine Angst vor Mensch und Hund.
Ich denk mir heute noch, er ist wahrscheinlich mit jemandem mitgelaufen,
Meine Hoffnung, dass er irgendwo ein gutes Zuhause hat.
Ich würde meinen, das ist mit einem halben Jahr noch normal, Heide.
Es gibt Katzen, die sogar noch im Erwachsenenalter treteln und nuckeln.
Trinkt er denn selbst?
Wenn ja, würde ich ihm kein Fläschchen geben.
LG Katzenfee
Bisher frisst er den beiden andren Katzen das Nassfutter weg, sogar unsrer Macksi das Hundefutter.
Was für ein königlich-dreister Plüschtiger! :grins:Er bringt mich schon in deiner Beschreibung zum Lachen. Drängelt sich in einen fremden Haushalt und führt sich auf, als wäre er Schiffskater gewesen und sein Kahn an einer futterlosen Insel gestrandet und jetzt müsste er erstmal um sich fressen. Sagen deine Katzendamen ihm denn nicht Klartext an? Oder hat er noch "Welpenschutz" (wie heißt das eigentlich bei Katzen?) und sie lassen ihn machen, was er will?
Da fällt mir ein, Heide: hast du ihn irgendwo als Fundkater gemeldet? Vielleicht vermisst ihn ja jemand so sehr wie du dein Flaschenkind vermisst hast?
(Ich bin oft froh, dass meine beste Katze der Welt so ein ängstliches Nervenbündel ist, die ginge nie mit jemandem mit. Am 2. November werden es 5 Jahre, dass sie hier eingezogen ist, nachdem wir uns aber schon 2 Sommer lang kannten. So lange hat sie gebraucht, um Zutrauen zu entwickeln. War als Kind ja auch Straßenkatze.))
Wenn ich dran denke, GG und ich wollten eigentlich nie Katzen haben .....
Jetzt könntest du mich auch grad mal lachen sehen und hören! Da haben euch die Katzen aber mächtig überlistet! :grins:
(Von dem anderen abendlichen Essensgast hast du aber noch kein Foto gepostet, oder hab ich's übersehen?)
Wir haben auch ne Schwarze--auf dunkelblauem Heizungsplatz...Foto unmöglich
schwarz auf blau
Markéta liegt gerade neben mir auf der Couch...
Geht also doch! :grins:Siehste! Schöne schwarze Glanzkatze. Ist sie so lieb wie sie aussieht?
Nee..sie ist ein echtes Mistvieh
Wahrscheinlich zu früh von der Mutter entwöhnt, dann zu einer nicht geeigneten Familie und dann abgeschoben ins TH!
Wir haben sie seit ca 3 Jahren, läßt sich eigentlich nur von mir anfassen. Bin ich nicht zu Hause , sitzt sie auch mal neben GG, aber streicheln darf er nicht, da ist sie ganz schnell mit den Krallen.
Ich habe eben Mittagsschlaf gemacht. Geweckt von ihr mit den Krallen und nun habe ich Striemen an der Nase. Das kann ich ihr einfach nicht abgewöhnen, dass zum ''Liebsein'' absolut keine Krallen gehören....
Und meinen Enkel lasse ich nie mit ihr alleine. Als Baby hampelte er mit den Armen umher, das war ihr ganz ungut, nun als zweijähriger würde er sie streicheln und sie mit den Krallen antworten. Wenn er nur tagsüber zu Besuch ist, sperre ich sie ins SZ, damit sind beide dann zufrieden.Er darf sie vorher mit Leggerlis füttern und sie anschließend ausgiebig Mittagsschlaf im Dosis Bett machen.
Hatte es mir leichter mit der Dicken vorgestellt. Unsere vorherigen TH-Katzen waren das Gegenteil von ihr gewesen. Da wäre auch der Kontakt zum Enkel innig gewesen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Catwalk im Gartenteich | Teich & Wasser | 37 |