Catwalk -Fotoshooting

• Schön, Heide! :grins: (Mit der Pelzfarbe sollte sie Griselda heißen. ;))

Waere ein Gedanke wert gewesen,
    so schoen sielbergrau wie sie ist, Rosabelverde.
    Wir haben sie mit 2 Jahren als Uschi bekommen (mittlerweile ist sie knapp 20 Jahre).
    Ich glaub nicht, dass es Sinn macht, sie jetzt noch umzutaufen,
    obwohl, wir nennen sie oft Uschimau, Uemelmuemmel oder Uschmusch.
    Auch unsre juengere Katze hat sich den Namen Nora nicht ausgesucht,
    GG nennt sie meist Mickmick, ich eher Muckelmuckel :grins:

Anhänge

• Nora Katze.jpg
      Nora Katze.jpg
      184,8 KB · Aufrufe: 104
  • So ein paar Reservekosenamen hat man doch
    eigentlich immer auf Lager! :grins:
    Unser Katerchen hieß ab und zu auch mal Zwergerl oder Quietscherle!

Bei unserem derzeitigen Schmuddelwetter
    läßt sich`s in Ofennähe gut aushalten.

BILD5964.JPG

Bei wohliger Wärme kann man traumhafte Wohlfühl-Nickerchen machen.

BILD5963.JPG

LG Katzenfee und Miezi

• Das kannst Du Dir doch denken, Katzenfee!
    Was wuerdest DU denn denken, wenn man Dich beim waschen filmt..... :d:grins::grins:

Kia ora

• Seit Vorgestern haben wir einen "Gast",
    ist uns in der Feldmark hinterhergelaufen.
    Unsre Macksihuendin hat das kleine Tierchen gleich in die Pfote geschlossen,
    naja, von der Farbe (und wahrscheinlich auch Geschlecht) sieht das Katzentier wahrhaftig unsrem verschwundenen Florian (Floh) sehr aehnlich.
    Floh hatte ich ja mit der Flasche aufgezogen und ist mit Macksi gross geworden,
    bevor er kurz vor seinem 1. Geburtstag verschwunden ist.
    Ich weiss natuerlich, kann nicht sein, das Tierchen duerfte mal ein halbes Jahr alt sein.
    Nun ist die Frage ob ausgesetzt, denn Katzenklo ist bekannt, auf Schraenke springen (zwecks Futtersuche)
    und wie man andren Katzen und auch Hund das Futter klaut weiss Mieke(sch)
    Haben wir einfach mal so getauft :grins:
    Wir warten bis zum WE ab, ob sich Jemand meldet,
    ansonsten wird sich die momentan sehr missgelaunte, beleidigte, mich anmaulende Nora, und die mittlerweile nicht mehr immer fauchende "Madame" Usch wohl mit einem neuen Mitfresser arrangieren muessen.
    Haus ist ja gross genug, dass sich Jeder eine Ecke aussuchen kann.
    Garten und Feld gegenueber gibt ALLEN die Gelegenheit zum Maeusejagen.

Anhänge

• _MiekeSCH II.jpg
      _MiekeSCH II.jpg
      299,9 KB · Aufrufe: 114
    • _MiekeSCH I.jpg
      _MiekeSCH I.jpg
      296,3 KB · Aufrufe: 104
    Ein hübscher Gast!
    .... und anscheinend fühlt er sich gleich wohl bei euch.

Aber eure Miezen sind davon wohl nicht begeistert.
    Ob das gut geht?

Ich kann mich noch erinnern - als ich mehrere Katzen hatte - verbrachte
    ich jedesmal etwa eine Woche lang, wenn eine Neue dazu kam, sitzend und
    nur mit einem Auge schlafend auf der Couch. :grins:

LG Katzenfee

Ein hübscher Gast!
    .... und anscheinend fühlt er sich gleich wohl bei euch.

Aber eure Miezen sind davon wohl nicht begeistert.
    Ob das gut geht?

Ich kann mich noch erinnern - als ich mehrere Katzen hatte - verbrachte
    ich jedesmal etwa eine Woche lang, wenn eine Neue dazu kam, sitzend und
    nur mit einem Auge schlafend auf der Couch. :grins:

LG Katzenfee

Ich kann mich noch dran erinnern, als wir Nora aus der Auffangstation geholt haben.
    Grosses Gemaunze, drohen und Pfotenhauen bei "Madame" Usch,
    Nora gar nicht faul (hatte ja dort mit mehreren Katzen im Katzenhaus gelebt),
    die liess sich nicht die Butter vom Brot (Futter) wegnehmen.
    Hat gleich den Spiess rumgedreht, das ging fast 1 Jahr so.
    Mittlerweile hat wieder Usch das Sagen, und Nora wirft sich auf den Ruecken,
    wenn Usch hinter dem Sessel mit ihren fast 20 Jahren vorgehopst kommt :grins:

Ha, wir haben uns das kleine Katzentierchen grad nochmal genauer angeschaut,
    es ist tatswahrhaftig EIN MIKESCH.
    Ich bin gespannt wie sich meine beiden "Damen" zukuenftig mit einem "angehenden Kerl" arrangieren ;)

Ach, uebrigens, auf meinem Benutzerbild, das ist Flo(H)rian, das Flaschenkaterchen.

Grosses Gemaunze, drohen und Pfotenhauen

Ach, uebrigens, auf meinem Benutzerbild, das ist Flo(H)rian, das Flaschenkaterchen.

Das kommt mir sehr bekannt vor!
    So kleine Rangeleien ließ ich sie immer selbst klären.
    Nur wenn`s zu heftig wurde, habe ich eingegriffen - mich
    sozusagen in`s Getümmel geschmissen! :grins:
    (.... und genauso hab ich dann hinterher ausgesehen!)

Flaschenkaterchen?
    Heißt das, ihr habt ihn mit der Flasche groß gezogen?

LG Katzenfee

Das kommt mir sehr bekannt vor!
    So kleine Rangeleien ließ ich sie immer selbst klären.
    Nur wenn`s zu heftig wurde, habe ich eingegriffen - mich
    sozusagen in`s Getümmel geschmissen! :grins:
    (.... und genauso hab ich dann hinterher ausgesehen!)

Flaschenkaterchen?
    Heißt das, ihr habt ihn mit der Flasche groß gezogen?

LG Katzenfee

Stimmt.
    Wir hatten damals auf der Suche einer andren verschwundenen Katze Im Juno (Schafskaelte) ein Nest mit 3 Kitten gefunden.
    Eins war schon tot, die beiden andren hat GG nach Hause geholt.
    Ab in einem gepolsterten Fahrradkorb auf den Herd, obendrueber eine Waermelampe hingehaengt.
    Hab dann vorsichtig angefangen mit warmem Teeflaeschchen etwas in's Maeulchen zu geben,
    Leider hat auch das zweite Kitten nur noch 2 Stunden gelebt.
    Aber den Floh konnte ich erfolgreich, wenn auch spaeter mit ordentlichen Blessuren, hochziehen.
    Tja, und kurz vor seinem (denk ich mal) 1. Geburtstag ist er im April verschwunden.
    Naja, er war seeehr zutraulich, hatte keine Angst vor Mensch und Hund.
    Ich denk mir heute noch, er ist wahrscheinlich mit jemandem mitgelaufen,
    denn sein Halsbaendchen hatte er zuvor schon zweimal verloren.
    Das Schlimmste, er sollte die Woche drauf zum Chippen :(
    Meine Hoffnung, dass er irgendwo ein gutes Zuhause hat.

Was für ein schöner Kater Mikesch, Heide! Er sieht meiner besten Katze der Welt absolut ähnlich - aber nur in der Seitenansicht. Wenn man direkt das Gesicht fotografiert, sieht man deutlich, dass es verschiedene Tierchen sind.

ktz2016 (15).jpg

Freust du dich über deinen neuen Gast? Hoffentlich auch deine beiden Ladies.

Katzen mit der Flasche großzuziehen stell ich mir ebenso aufregend vor wie Hunde (das hab ich mal gemacht: 3 Schäferhundmischlinge). Schön, wenn dein undankbarer kleiner Lümmel nun in anderer Gestalt wiederkehrt! :grins:

Naja, er war seeehr zutraulich, hatte keine Angst vor Mensch und Hund.
    Ich denk mir heute noch, er ist wahrscheinlich mit jemandem mitgelaufen,

Meine Hoffnung, dass er irgendwo ein gutes Zuhause hat.

Das hoffe ich auch, Heide, für dich und dein Katerchen!
    Es ist so schlimm, wenn man nicht weiß, was passiert ist (oder nicht)!

Die "beste Katzen der Welt" ist auch sehr fotogen, Rosabel!
    Ein hübches Miez!

LG Katzenfee

Oooooch, der arme Jiri!
    ..... muß auf dem harten und noch dazu viel zu schmalen Heizkörper
    liegen und dabei aufpassen, daß er im Schlaf nicht runter fällt! :grins:

LG Katzenfee

Also erst war's ja Mieke, da aber Bommelchen ...
    Mittlerweile koennte auch Klabauter oder Pumuckel in Frage kommen.
    Wirklich, ich hab selten soooo ein quirliges Katzentierchen gesehen.
    Futter von den beiden andren Katzen muss permanent abgedeckt sein,
    ansonsten platzt der kleine Kerl bald.

An alle Katzenbesitzer eine Frage,
    der kleine Kerl hat noch das Nuckeln drauf.
    Ob GG's Microfaserpullover oder die Frotteebettwaesche, alles wird auf's intensivste angenuckelt und getretelt. Und man hat MUehe ihn davon abzubringen.
    Ein Zeichen, dass er zu frueh von seiner Mutter getrennt wurde ????
    Evt. noch Flaeschchen mit z.B. Tee/Milchpulver geben,
    obwohl er schon Nassfutter und auch TF frisst ?

Ich würde meinen, das ist mit einem halben Jahr noch normal, Heide.
    Es gibt Katzen, die sogar noch im Erwachsenenalter treteln und nuckeln.
    Trinkt er denn selbst?
    Wenn ja, würde ich ihm kein Fläschchen geben.

LG Katzenfee

Ich würd's auch nicht machen. Meine Schwester bekam einen 4 Jahre alten Kater, der es liebte, an einem Wollfaden zu nuckeln, den er sich aus ihrem Pulloverärmel gezogen hatte. Davon abgesehen war er ein normaler erwachsener Kater.

Ich würde meinen, das ist mit einem halben Jahr noch normal, Heide.
    Es gibt Katzen, die sogar noch im Erwachsenenalter treteln und nuckeln.
    Trinkt er denn selbst?
    Wenn ja, würde ich ihm kein Fläschchen geben.

LG Katzenfee

Bisher frisst er den beiden andren Katzen das Nassfutter weg, sogar unsrer Macksi das Hundefutter.
    Auch vor Trockenfutterresten macht er nicht halt.
    Er hat mittlerweile einen richtigen Kugelbauch, deshalb muessen wir schon die Futtertoepfchen abdecken.

Naja, am Montag werd ich mir gleich einen Termin beim TA holen,
    1. ob gechipt/wenn nicht dann ein Muss
    2. Alter, je nachdem Kastration
    3. Impfung und Wurmkur

Danke fuer die Antworten !

Bisher frisst er den beiden andren Katzen das Nassfutter weg, sogar unsrer Macksi das Hundefutter.

Was für ein königlich-dreister Plüschtiger! :grins:Er bringt mich schon in deiner Beschreibung zum Lachen. Drängelt sich in einen fremden Haushalt und führt sich auf, als wäre er Schiffskater gewesen und sein Kahn an einer futterlosen Insel gestrandet und jetzt müsste er erstmal um sich fressen. Sagen deine Katzendamen ihm denn nicht Klartext an? Oder hat er noch "Welpenschutz" (wie heißt das eigentlich bei Katzen?) und sie lassen ihn machen, was er will?

Da fällt mir ein, Heide: hast du ihn irgendwo als Fundkater gemeldet? Vielleicht vermisst ihn ja jemand so sehr wie du dein Flaschenkind vermisst hast?

(Ich bin oft froh, dass meine beste Katze der Welt so ein ängstliches Nervenbündel ist, die ginge nie mit jemandem mit. Am 2. November werden es 5 Jahre, dass sie hier eingezogen ist, nachdem wir uns aber schon 2 Sommer lang kannten. So lange hat sie gebraucht, um Zutrauen zu entwickeln. War als Kind ja auch Straßenkatze.))

Zuletzt bearbeitet:
    Was für ein königlich-dreister Plüschtiger! :grins:Er bringt mich schon in deiner Beschreibung zum Lachen. Drängelt sich in einen fremden Haushalt und führt sich auf, als wäre er Schiffskater gewesen und sein Kahn an einer futterlosen Insel gestrandet und jetzt müsste er erstmal um sich fressen. Sagen deine Katzendamen ihm denn nicht Klartext an? Oder hat er noch "Welpenschutz" (wie heißt das eigentlich bei Katzen?) und sie lassen ihn machen, was er will?

Da fällt mir ein, Heide: hast du ihn irgendwo als Fundkater gemeldet? Vielleicht vermisst ihn ja jemand so sehr wie du dein Flaschenkind vermisst hast?

(Ich bin oft froh, dass meine beste Katze der Welt so ein ängstliches Nervenbündel ist, die ginge nie mit jemandem mit. Am 2. November werden es 5 Jahre, dass sie hier eingezogen ist, nachdem wir uns aber schon 2 Sommer lang kannten. So lange hat sie gebraucht, um Zutrauen zu entwickeln. War als Kind ja auch Straßenkatze.))

Also Nora, die aus einer Auffangestation kommt, faucht ihn permanent an.
    Obwohl, sie hat sich nicht anders benommen als Mikesch jetzt.
    Hat alles gefressen, was ihr vor's Maeulchen gekommen ist.
    Unsre aeltere Usch sieht den Kleinen mittlweile etwas gelassener an,
    so in die Richtung, dat is ja nen Jungspunt :grins:

Ob er vermisst wird, das hatte ich ja schon geschrieben,
    das lass ich beim Tierarzt abklaeren Suchplakat/Chipmaessig.
    Ausserdem wissen natuerlich saemtliche Nachbarn im Dorf Bescheid,
    das geht per Mundpropagenda (leichter :grins: bei 1100 Einwohnern)

Wir haben uebrigens noch ein Gastkatzentier, kommt schon seit ein paar Wochen zum abendlichen Fressi holen.

Wenn ich dran denke, GG und ich wollten eigentlich nie Katzen haben .....
    Und heute ist GG der erste , der so ein kleines Katzentier auf dem Schoss hat
    c008.gif

Jetzt könntest du mich auch grad mal lachen sehen und hören! Da haben euch die Katzen aber mächtig überlistet! :grins:

(Von dem anderen abendlichen Essensgast hast du aber noch kein Foto gepostet, oder hab ich's übersehen?)

Soo koennte man es nennen.
    Die Usch hatte Sohnemann mit 2 Jahren angeschleppt, sollte eigentlich in's Tierheim wegen kratzen und beissen.
    Mittlerweile hat sie 19 Katzenjahre auf'm Buckel.
    Dazu kam dann 2 Jahre spaeter Ieke (schatezungsweise knapp 1 Jahr), die sass im November im Vogelhaus und hat Vogelfutter gefressen.
    Verschwunden 1 Jahr spaeter. Sie war leider Leukose positiv, wir wissen also nicht, ob sie sich zum Sterben zurueckgezogen hat.
    Auf der Suche nach war dann auch die Usch verschwunden,
    so haben wir eine grosse Suchaktion gestartet, bei Ieke jedoch ohne Erfolg.
    Stattdessen haben wir ein Nest mit 3 ganz kleinen Kitten gefunden,
    eines war schon verstorben, die 2 andren hat GG mit nach Hause gebracht.
    Das Maedchen (Felicitas) hat leider nicht ueberlebt, Flo(h)rian hab ich erfolgreich mit der Flasche aufziehen koennen.
    Kurz vor seinem (angenommenen) 1. Geburtstag ist auch dieses kleine Katzentier verschwunden.
    Auf der Suche nach ihm in Tierheimen und Auffangstationen hat sich dann die Nora (damals 3-jaehrig, heute 9 Jahre) entschlossen bei uns einzuziehen.
    Tja, und nu vor knapp 3 Wochen ist uns klein Mikesch (oder Pumuckl/ Klaubauter) hinterhergelaufen.
    Lt. TAin ca. 1/2 Jahr alt bei bester Gesundheit (stattliche 4 Kilo hatter schon auf den Pfoten), und NICHT gechipt.
    Eigentlich muesste er aber irgendwo gewohnt haben, denn er kennt Katzenklo und Kratzbaum.
    Man koennte vermuten, dass er vielleicht in den Herbstferien ausgesetzt worden ist.
    Naja, die 1. Impfung hat er schon bekommen, am MOntag kommen die kleinen Bommelchen ab ...

Achjaa, heute Abend werd ich mal versuchen von Mohrchen Gastkater/katze ein Foto zu machen.
    Muss ich nur ein bisschen aufpassen, denn Blitzlicht ist ja nicht besonders angesagt bei Tieren.
    Aber schwarz im Dunkeln, da geht's nich anders ;)

Heide, bei dir ist ja katzenmäßig einiges Kommen und Gehen zu verkraften (gewesen). Deine Usch war da wohl immer die Konstante, sozusagen der ruhende Pol ... ich wünsch dir von Herzen, dass das noch einige Zeit so bleibt! Die Jüngste ist sie ja wirklich nicht, aber vielleicht kann sie ja grad deshalb noch richtig alt werden. (Irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, dass die älteste Katze 36 Jahre alt geworden sein soll?!! Ob man das glauben kann?)

Heide, deine (Katzen-)Geschichten kommen mir bekannt vor.
    Bei uns ist es meist ähnlich abgelaufen.
    Ich habe mir eigentlich noch nie geplant eine Katze "besorgt";
    es waren immer ausgesetzte, zugelaufene oder heimatlose Hascherln.
    Findelkinder, um die sich keiner (mehr) gekümmert hatte.
    Auch unsere jetzige Mieze ist ein Stromerkätzchen, das kein
    Zuhause hatte.

LG Katzenfee

Ja, auf solch flauschigem Untergrund läßt sich`s
    wunderbar Nickerchen machen (falls man nicht gerade
    fotographiert wird! :grins:).

LG Katzenfee

...wie kannst Du sie dabei nur stoeren????? :grins:

Ich bin mal wieder beim "Katze hueten", Ihr kennt die schon, Molly, sie war mal fuer ein paar Monate bei mir zu Hause, jetzt bin ich bei ihr und wir haben viel Spass miteinander!

IMG_8453.jpg IMG_8457 - Copy (3)v.JPG

Kia ora

Geht also doch! :grins:Siehste! Schöne schwarze Glanzkatze. Ist sie so lieb wie sie aussieht?

Markéta liegt gerade neben mir auf der Couch...

... so entspannt, als wär sie schon seit Jahren bei euch. :grins:

Und die feine Molly ist einfach ein herzerfrischender Anblick, Kia, bitte täglich 100 Mollybilder! :grins:

Tja, ich weiß nicht, ob meine Kamera den kleinen Sturz neulich übelgenommen hat ... hab heut gut 30 Katzenfotos gemacht, davon 28 unscharf! :d:confused::mad:

Rosabel, bei mir liegt das auch IMMER an der Kamera, niemals nicht an mir, das waere undenkbar!! :grins::schimpf:

Bitte zeige uns doch die beiden scharfen Fotos...;)

Kia ora

Anhänge

• IMG_8486v - Copy.JPG
      IMG_8486v - Copy.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 134
    Och nö, denn außer, dass die nicht unscharf sind, ist damit nichts los. Ich versuch morgen mal was neues. ;)

Aber dein Foto ist natürlich wieder köstlich! Vor allem Mollys rote Öhrchen! :grins:

oooch, meine Bilder sind auch unscharf, das ist (uns) doch egal, oder??? ;)

Diesmal habe ich sowieso nicht so viele, es regnet ja schon seit Ewigkeiten und drinnen gibts nicht so schoene Bilder!

Hier wartet sie darauf, dass ich sie buerste, was sie seeehr liebt! :grins:

Kia ora

Anhänge

• IMG_8475v - Copy.JPG
      IMG_8475v - Copy.JPG
      511,7 KB · Aufrufe: 148
    Schwarze Marketa auf gelbem Kissen macht sich gut!
    Molly-Mädel auf roter Decke paßt auch hervorragend!
    ..... und sie liebt wirklich gebürstet zu werden?

Unser Katerchen bekam immer schon einen (Wut-)Anfall,
    wenn er die Bürste nur von Weitem gesehen hat! :grins:

LG Katzenfee

Geht also doch! :grins:Siehste! Schöne schwarze Glanzkatze. Ist sie so lieb wie sie aussieht?

Nee..sie ist ein echtes Mistvieh;)

Wahrscheinlich zu früh von der Mutter entwöhnt, dann zu einer nicht geeigneten Familie und dann abgeschoben ins TH!
    Wir haben sie seit ca 3 Jahren, läßt sich eigentlich nur von mir anfassen. Bin ich nicht zu Hause , sitzt sie auch mal neben GG, aber streicheln darf er nicht, da ist sie ganz schnell mit den Krallen.
    Ich habe eben Mittagsschlaf gemacht. Geweckt von ihr mit den Krallen und nun habe ich Striemen an der Nase. Das kann ich ihr einfach nicht abgewöhnen, dass zum ''Liebsein'' absolut keine Krallen gehören....

Und meinen Enkel lasse ich nie mit ihr alleine. Als Baby hampelte er mit den Armen umher, das war ihr ganz ungut, nun als zweijähriger würde er sie streicheln und sie mit den Krallen antworten. Wenn er nur tagsüber zu Besuch ist, sperre ich sie ins SZ, damit sind beide dann zufrieden.Er darf sie vorher mit Leggerlis füttern und sie anschließend ausgiebig Mittagsschlaf im Dosis Bett machen.

Hatte es mir leichter mit der Dicken vorgestellt. Unsere vorherigen TH-Katzen waren das Gegenteil von ihr gewesen. Da wäre auch der Kontakt zum Enkel innig gewesen.