Catwalk -Fotoshooting

Unser kleiner Mikesch (Klabauter/Pumuckel) ist ja seit Gestern kastriert.
Obwohl er ein huebsches Kerlchen ist, muss man die Katzenpopulation nicht foerdern.
Momentan bringt er meine aelteren Katzen ganz schoen durcheinander.
Die 19-jaehrige Usch verzieht nur noch das Maeulchen und brummt, wenn Mikesch ihr das Leckerstaengchen vor dem Maeulchen wegklaut.
Und wenn Nora (9jaehrig) ihn anfaucht und mit der Pfote nach ihm haut, haelt er das fuer spielen.
Laeuft hinter ihr her, springt ueber sie rueber in den Kratzbaum.
Ganz anders unsre Huendin Macksi,
die denkt wahrscheinlich, Mikesch ist ihr Kumpel (Flo(h)rian, den ich mit der Flasche aufgezogen hab (verschwunden kurz vor seinem 1. Geburtstag)
Mikesch wird abgeschnueffelt und abgeleckt, wie sie es auch schon bei Floh gemacht hat.
Auch wenn sie Macksi auf den Kopf hupft, sie meckert nicht.
Nur beim Futtern, da wird der kleine Kerl in die Schranken verwiesen,
erst der Rudelfuehrer, dann alle Andren :grins:
Neue Bilder kommen Morgen ;)

• Oh, schade, Scheinfeld, dass dein Schwarzpelzchen so eine Kratzbürste ist. Mein Studentenzeitkater war so ähnlich drauf, aber der ließ sich den Krallengebrauch doch abgewöhnen, ich musste nur mehrmals mit einer Fingerspitze auf sein Pfötchen tupfen, das hat er nach kurzer Zeit kapiert. (Das war der Kater, der sich später mit Begeisterung von mir die Krallen feilen ließ, hab ich glaub ich schon mal erzählt.)

Bei dir ist ja ganz schön was los, Heide, in deinem kleinen Zoo! Klar, so ein Neuankömmling bringt erstmal die herrschende Ordnung zu Fall. Toll, dass deine Macksi so eine Art Wiedersehen zu feiern scheint. :grins:

Freu mich auf Fotos!

Mir ist einfach nur Langweilig....

Cäsario 2.jpg

Fotocontest Cäsario.jpg

• Warum laesst Du nicht einfach den Drachen steigen???
    Und bitte, soviel Zeit muss sein, dass Du die Pfote vors Maeulchen haeltst, wenn Du sooo herzhaft gaehnen musst!!! :d

Tolle Bilder,
    Kia ora

• Den Drachen haben wir eh schon steigen lassen, den gibts nicht mehr...;)
    Er hat sehr gerne mit dem gespielt.
    Das ist Cäsario, der Kater meines Sohnes, die Fotoaufnahmen macht mein Enkelkind .....

Na Hauptsache, dem Kleinen geht`s gut!
    Ist eben ein Jungspund mit viel Temperament!

Momentan bringt er meine aelteren Katzen ganz schoen durcheinander.

Verständlich, daß man als ältere Dame lieber seine Ruhe haben möchte!
    Da wird der Kleine wohl schon noch ab und zu eine gewischt bekommen!
    Aber auch die Kleinen lernen ganz schnell, wann es genug ist.

LG Katzenfee

• Warum laesst Du nicht einfach den Drachen steigen???
    Und bitte, soviel Zeit muss sein, dass Du die Pfote vors Maeulchen haeltst, wenn Du sooo herzhaft gaehnen musst!!! :d

Kia, der gähnt nicht! Der ist Katzentenor und probt für sein nächstes Dachkonzert!

(Herrlich, Moni! :grins:(Kennen wir Cäsario nicht schon von einem tollen Badezimmerfoto?))

• Also der Kleine ist wirklich ein Klabauter,
    der bringt uns "Alte" gehoerig in die Gaenge.
    Hehe, nicht nur die aelteren Vierpfotler, noe, auch uns.
    Der Schalk guckt ihm aus den gruenen Augen,
    wenn man ihn ansieht, dann glaubt man wie es in dem kleinen Hirnchen rappelt, was als naechstes anzustellen ist.
    Mit Nora kommt er immernoch nicht gut zurecht, fauchen, hauen und jagen ist noch angesagt.
    Aber die "alte" Usch sieht es mittlerweile gelassener, solang ihr der Kleine nicht auf den Ruecken springt.

Anhänge

• _Uschi und Mikesch 17.11.16.jpg
      _Uschi und Mikesch 17.11.16.jpg
      298,6 KB · Aufrufe: 131
    • _Spielen dann Heiamachen.jpg
      _Spielen dann Heiamachen.jpg
      297,2 KB · Aufrufe: 150
    • _zusammen heiamachen.jpg
      _zusammen heiamachen.jpg
      283,9 KB · Aufrufe: 139
    Jaja, so ein Katzenleben!
    Immer muede..... :grins:

Molly, auf ihrer Kratzmatte (und sie kratzt drinnen nur dadrauf!!!!)

IMG_8452 - Copy.JPG

Und auf ihrem Lieblingsstuhl auf der Veranda.

IMG_8478 (1).JPG

Kia ora

Heide, wunderschön anzusehen, wie sich deine weise Altkatze mit dem neuen Jungrowdy arrangiert hat! :grins:Der darf denn jetzt also bei euch bleiben, wie's aussieht?

Walter, färben die Kissen auf die Katzenaugenfarbe ab? :dOder hat Markéta immer so gelbe Augen? :grins:

Und hier was Ähnliches in Grün um 11 h vormittags:

ktz2016 (18).jpg
    "Aufstehen? Ich?? Nicht dein Ernst, Dosi! Draußen ist das Gras gefroren, das betrete ich nicht! Nein, ich will auch noch kein Frühstück!!!"

Rosabel, Du wolltest doch nicht ernsthaft, dass sie bei diesem Wetter aufsteht!?
    Ich denke, gefruehstueckt hat sie dann spaeter doc noch????

Katzenhueterin bin ich nicht mehr, sind noch Bilder von neulich...

Kia ora

"Gefrühstückt" hat sie dann abends um 8 und bis dahin den Tag im Bett verbracht! Nach dem abendlichen Frühstück wollte sie aber unbedingt raus in die Minustemperaturen. Das ist momentan der tägliche Ablauf.

Leider kollidieren wir jetzt ein wenig: ab 1 h nachts möcht ich sie gern im Haus behalten, aber dann ist sie voller Energie und will toben-spielen-imaginäre-Mäuse-jagen und dann ist es ihr auch egal, wie gefroren die Rasenfläche ist!, Hauptsache rein und raus und Action! :d

Du hast doch hoffentlich noch ein paar Molly-Bilder im Vorrat? Für die zu erwartenden katzenarmen Zeiten? ;)

Wunderschöne Miezebilder!

Ja, Katze müßte man sein!
    Natürlich nur bei auserlesenen Dosenöffnern! :grins:
    Aber wie man an den Bildern sieht, gehört ihr ja ausnahmslos zu dieser Spezies!

LG Katzenfee

Haltet bitte mal die Daumen und Pfoten fuer unsre Usch.
    Sie hat ja seit laengerem Blasensteine, dafuer gibt's Tabletti.
    Heute Abend aber musste sie sich uebergeben, BLUT.
    Wir warten Morgen ab ob's NUR der Magen ist, ansonsten geht's Montag zum Tierarzt.

Oh verdammt. Mir fährt direkt ein Schreck durch's Gestänge. Ich drücke Daumen und lasse Katze Pfoten drücken, wenn sie wieder reinkommt. Alles Gute für die Usch!!!!

Drücke ebenfalls feste die Daumen, dass heute wieder alles OK ist.

Aber mal eine Frage. Wenn eine Katze sich übergibt und es ist Blut dabei ... ist das nicht schlimm? (grübel)

LG Karin

Oje Heide, das hört sich gar nicht gut an!
    Sämtliche Daumen sind gedrückt für eure Usch!

mitfühlende Grüße
    Katzenfee

Haltet bitte mal die Daumen und Pfoten fuer unsre Usch.
    Sie hat ja seit laengerem Blasensteine, dafuer gibt's Tabletti.
    Heute Abend aber musste sie sich uebergeben, BLUT.
    Wir warten Morgen ab ob's NUR der Magen ist, ansonsten geht's Montag zum Tierarzt.

Oh je, das hatte unsere Mietze auch. Struvitsteine haben ihr das Leben schwer gemacht. Ständig Blasenentzündungen mit blutigem Urin. Sie musste zweimal operiert werden. Danach wurde sie mit Cortison therapiert. Irgendwann wog sie fast 10 Kilo. Sie frisst seit 15 Jahren ein spezielles Trockenfutter, damit kommt sie gut zurecht. Bisher war sie keine Steine mehr bei ihr aufgetreten.

Ich drück ganz fest die Daumen!:pa:

Kurzer Zwischenbericht von Usch,
    sie bekommt ja seit letzten Mittwoch Antibiotika.
    Maeulchen auf, Tbl. stopf rein, Maeulchen zu :grins:
    Was kann ich berichten, es ist fast kein Blut mehr im Urin.
    Naja, das ist noch kein echter Erfolg, aber ein bisschen mehr Hoffnung auf KEIN Blut mehr im Urin.
    Donnerstag muessen wir nochmal eine Probe in der TApraxis abgeben,
    :grins: mal sehen wie ich das hinkrieg :grins:

Das arme Miezerl!
    Ich drücke weiterhin fest die Daumen!

Mich wundert, daß du ihr Tabletten geben kannst.
    Unser Katerchen hat die nicht geschluckt.
    Medizin konnte ich ihm nur in flüssiger Form mit einer Spritze geben.

Hoffentlich helfen die Tabletten, damit es ihr bald wieder gut geht!

LG Katzenfee

Das arme Miezerl!
    Ich drücke weiterhin fest die Daumen!

Mich wundert, daß du ihr Tabletten geben kannst.
    Unser Katerchen hat die nicht geschluckt.
    Medizin konnte ich ihm nur in flüssiger Form mit einer Spritze geben.

Hoffentlich helfen die Tabletten, damit es ihr bald wieder gut geht!

LG Katzenfee

Hab ich auch versucht, Katzenfee.
    Ist aber irgendwie mehr Quaelerei als so in's Maeulchen.
    Hab den Vorteil, mit 19 Katzenjahren hat man nicht mehr soviele Zaehnchen :grins:
    Und wenn man den richtigen Griff kennt, isses auch gar nicht so schwer das Maeulchen aufzumachen.
    Und wie heisst es auf Plattduetsch : WAT MUTT, DAT MUTT ;)

daumendrücken für die kleine Katze.... wird hoffenlich wieder werden....

und zwei von Lucka, sie ist wieder in die Badewanne gezogen......

?? und wo bitte, ist vorne und hinten ??

glg

punti

Anhang anzeigen 540734Anhang anzeigen 540735

KLEINE Katze ist gut gesagt, Walter.
    Die fast 20-jaehrige Usch wiegt immerhin (minus 300 g) noch 4,5 Kg.
    Der Urin sieht prima aus, nur Morgen gibt's nochmal einen Gewaltakt,
    wie krieg ich von der Katzi eine Urinprobe :confused:
    Katze auf die Hinterpfoten stellen und das Baeuchlein nach unten massieren.
    Ich hoffe, es funzt.
    Der kleine Flitzer Mikesch hat seine Grundimmunisierung hinter sich,
    aber ganz ehrlich, alte Leute muessen sich ganz schoen anstrengen mit so einem Jungspund :grins:
    Haette unsre Huendin Macksi nicht auf der Aufnahme des kleinen Katerchens bestanden,
    wir alten Semester haetten uns bestimmt kein Jungtier mehr angeschafft.
    Aber Macksi hat gemeint in diesem kleinen Katertier "den (mit dem sie aufgewachsen ist) alten Kumpel erkannt" zu haben.
    der war kurz vor seinem ersten Geburtstag verschwunden.
    Kann natuerlich nicht angehen, der kleine Flitzer ist ein Maikater,
    aber ist grau und riecht nach Kater, scheinbar reicht das fuer Macksi :grins:

Lucka, sie ist wieder in die Badewanne gezogen......

?? und wo bitte, ist vorne und hinten ??

Ja, wär das rechte Flauschohr nicht, wär die Pelzkugel ohne 'Anhaltspunkte'. :grins:

"Deine Lucka hat mich auf die Idee gebracht, auch mal die Badewanne zu testen, aber ich fand's ungemütlich und hab mir erstmal ein paar Handtücher geklaut ...
    ktz2016 (16).jpg
    ... aus denen ich mir ein tolles Nest bauen werde! Schöne Grüße aus der Wanne auch an die Usch-Musch!"

so, meine Frau ist aus dem Krankenhaus zurück.... akuter Blindarm... noch am Samstag Abend operiert.... und Jiří und Markéta freuen sich ......(Lucka auch, aber da hab ich noch kein neues Foto.... da gelten die von Gestern)

IMGP4212.jpgIMGP4205.jpgIMGP4206.jpgIMGP4207.jpgIMGP4208.jpgIMGP4209.jpgIMGP4210.jpgIMGP4211.jpgIMGP4212.jpgIMGP4205.jpgIMGP4206.jpgIMGP4207.jpgIMGP4208.jpgIMGP4209.jpgIMGP4210.jpgIMGP4211.jpg

glg Punti

und ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest... einen Guten Rutsch ins neue Jahr... Gesundheit und Zufriedenheit--..

přeji Vám vesele Vánoce... šťastný Nový Rok... hodné zdraví a spokojeností...

Wie schön, Walter, dass alles gutgegangen ist und deine Frau wieder zuhause sein kann! Ich freu mich für euch. :pa:

Danke für deine Weihnachts- und Neujahrswünsche, das ist es wohl, was sich jede/r hier für sich selbst und alle anderen wünscht. Nicht zu vergessen: und für unsere bepelzten Schätzchen! :grins:Allen alles Gute!

Kriegen eure Tierchen Geschenke?

Ich wünsche deiner Frau gute und schnelle Genesung, Walter!
    Kann mir gut vorstellen, daß sich eure Fellnasen gefreut haben, daß Dosi nun
    wieder da ist und viel Zeit für Streicheleinheiten hat!

Auch ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest!
    .... und einen guten Rutsch ins 2017!

An alle Fellnasenbesitzer: bitte denkt daran eure Lieblinge rechtzeitig vor dem "Rutschen" möglichst ins Haus zu holen, bevor die große Knallerei beginnt!

LG Katzenfee

Punti, auch von mir gute Genesungswuensche fuer Deine Frau!!!

Euch Allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Gruesse fuer euch,

Kia ora

Auch von mir herzliche Genesungswuensche.
    Weihnachten ist ja nun vorbei,
    aber ich wuensch Euch und Euren Fellnasen schonmal einen friedlichen Rutsch in's neue Jahr.

hallo
    ich hab gerade ein Thema eröffnet
    ich habe zwei kater morli und sammy
    hab seit zwei tagen einen ca 2 bis 3 Monate alten lieben kater.
    sammy nimmt es so einigermassen gut hin, glaub auch dass die beiden bald zsammen spielen.
    aber morli dreht fast durch,faucht knurrt mich an kommt erst am abend und will nur wieder raus
    hat jemand eine Idee was ich machen kann denn ich will denn kleinen behalten.
    danke lg mora