Catwalk -Fotoshooting

Der ist extra für Miezen gemacht. Der Boden ist so perlmuttartig, weshalb das Wasser richtig glitzert. Und da er grad billig angeboten wird, musste ich ihn haben. Aber nur für draußen - drinnen wär es mir zu nass :p

• Ein wundervolles Tier. 000200D8[1].gif

• Ein Katzenpool - ich faß es nicht!
    Toll, Mieze übt bestimmt bald für`s Seepferdchen!

Hochsitz mit toller Aussicht .....
    eigener Pool .....
    tausend Versteckmöglichkeiten .......

Das muß das Katzenparadies sein!

LG Katzenfee

• ist ja ne nette idee, darf man fragen, woher? ich habe ja auch so eine mansch-tante, der würde das auch gefallen im garten.
    im hochsommer wird man das wasser aber fast täglich tauschen müssen, sonst wirds algenbrühe. ich würde es auch abdecken, falls regen auf deinen balkon kommt - sonst gehts mit der veralgerei noch schneller.

Ja, Algen möchte ich da auch nicht. Ich lasse das Wasser über Nacht drin - abgestanden wird es ja auch gern geschlabbert. Der Rest landet in den Blumentöpfen und dann wird neu aufgefüllt. Mein Balkon ist überdacht; reinregnen wird es nicht in den Pool :p

Wegen Bezug haste ne PN. ich weiß nicht, was man hier so verlinken darf.

• Fips - mein erster Kater - ging sogar mit mir baden.
    Wenn ich in der Wanne lag, kam er vorsichtig angeschlichen,
    setzte sich auf meinen Bauch, prüfte die Wassertiefe
    und wenn alles paßte, legte er sich hin, und langsam fielen ihm die Äuglein zu.
    Allerdings durfte ich mich währendessen nicht rühren!
    Sobald das Wasser ein wenig schwabbte, wurde ihm das Ganze unheimlich.
    Aber das Abtrocknen hinterher fand er gar nicht toll!

LG Katzenfee

Nööö, das ist nicht "böse gucken"!
    Das ist doch ein ganz lieber Blick, der sagen soll:
    "Nu laß mich doch, das macht doch gerade soviel Spaß!"

LG Katzenfee

• Hallo Lycell,
    Die Bilder von Pixie und deine Beiträge dazu sprechen Bände.
    Ihr beide habt euch wirklich "gesucht und gefunden".

Pixies Fotos zeigen, daß sie dein Heim als ihr Reich schnell erobert hat,
    und deine Berichte erzählen uns, daß ihr viele Spaß und Freude zusammen habt.

Ich freue mich mit euch,
    und hoffe, daß wir noch viel von deiner Süßen sehen und erfahren werden.

Meine Mieze in ihrem Lieblingsspielplatz.

DSC_9709.jpg

• Ja, das trifft es durchaus - gesucht und gefunden und viel Spaß miteinander haben wir durchaus. Ich glaube, sie hat sich in den zwei Wochen auch gut eingelebt und fühlt sich wohl. Sie stellt auch erstaunlich wenig an.

Pixie_14.JPG

Der Lieblingsplatz deiner Mieze würde der meinen auch gut gefallen. Es gibt keinen schöneren Anblick als eine zufriedene Katze auf einer Wiese.

Schoen eure Katzis!

Endlich kann ich auch mal wieder hier mitschreiben,
    wir haben seit ein paar Tagen eine Ferienkatze, Mietze, die sich nicht so gerne knipsen lassen moechte...:grins:

IMG_0782 (2).jpg

Kia ora

Mietze bleibt fuer 3 Monate bei uns!
    Ihre "Dosimama" ist auf grosser Fahrt!!!

Sie (Mietze) hat sich sehr gut bei uns eingelebt, nimmt alles fuer selbstverstaendlich an, essen schlafen, streicheln, den Garten unsicher machen und und und.....
    Dabei kennt (kannte) sie uns gar nicht, wir haben sie nur ganz kurz mal gesehen.
    Natuerlich sind wir froh, dass sie so pflegeleicht ist und freuen uns auf eine wunderschoene Zeit mit ihr!!!

Sie mag uebrigens nicht so gerne, wenn ich mit der Knipse komme, oft schaut sie dann demonstrativ weg! :grins:

Kia ora

Anhänge

• IMG_0795 v (1).jpg
      IMG_0795 v (1).jpg
      535,4 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_0801 v (1).jpg
      IMG_0801 v (1).jpg
      373,5 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_0805 v (1).jpg
      IMG_0805 v (1).jpg
      564,6 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_0824 v (1).jpg
      IMG_0824 v (1).jpg
      325,6 KB · Aufrufe: 73
    schön, dass es so reibungslos klappt.
    ich habe ja auch gelegentlich kätzische feriengäste und im gegenteil zu dem, was über katzen immer behauptet wird - klappt das eigentlich immer, sogar, wenn die katzen noch nie hunde im umfeld hatten.
    wichtig ist halt, dass sie sich wohl fühlen - da besteht ja hier kein zweifel bei der hübschen, namens????

Hallo Kia,
    deine Ferien-Mieze ist aber eine Schönheit!
    Diese langen weißen Wimpern und Barthaare in dem schwarzen Gesicht sind eine Wucht und dieser Blick....

Meine Miez beim Sonnenbaden,
    zuerst die eine Seite...

Mieze_9970.jpg Mieze_9973.jpg

dann eine Rolle nach Rechts (diese starke Frühlingssonne ist gefährlich,
    man kann da leicht einen Sonnenbrand bekommen)

Mieze_9975.jpg Mieze_9978.jpg

aber immer volle Aufmerksamkeit (sonst könnte einem ja beim Faulenzen etwas entgehen).

Watt suess...., bobbycharly!!!
    So ein richtiges Wohlfuehl-Bild!!!!

"Unsere" Mietze (mit T bitte!) kullert sich auch so rum, obwohl es jetzt ganz schoen kalt draussen ist!
    Heute faengt uebrigens bei uns der Winter an, brrrrr!!!! :mad:
    Und ja, der Kratzbaum ist wirklich stabil, Lycell. :grins:
    Da ist auch noch ein Ersatzbaum.....

IMG_0814 v (1).jpg

Kia ora

Mietzes schicker Plüschhintern ist einfach entzückend :grins::grins::grins:, total kraulwürdig.

Da freu ich mich aber, Kia, dass bei dir zeitweise wieder ein Katzentier west, denn du machst bekanntlich feine Fotos, und hoffentlich viiiiele! :pa:

Trotzdem, es wundert mich, dass sich eine Katze einfach so einen Urlaub verordnen lässt und das auch noch gut klappt ... ich hätte gedacht, die läuft weg, weil sie nach Hause will, oder verirrt sich oder mag die neuen Leute nicht - alles falsch? Umso besser. Hoffentlich habt ihr viel Freude zusammen!

Bobbycharly, hihi, genau so hat sich meine beste Katze der Welt heute auch geaalt! Hab ebenfalls versucht, sie dabei zu fotografieren, ist aber nicht viel geworden, da sie mit ihrem Licht-und-Schatten-Muster auf Waschbetonplatten nicht viel hermacht. Umso mehr freuen mich deine Bilder! :pa:

"Sag mal, Dosi, wieso kaufst du bei dem Wetter was anderes als Gummistiefel? Sandalen brauchst du doch gar nicht. Die sind bestimmt für mich - zum Spielen, Abschlecken und lieb haben."

Pixie14.JPG

"Das Spiel mag ich! Du sagst 'spring', ich hoppse und bekomme mein Leckerli. Und deine Verrenkungen sehen echt witzig aus, wenn du versuchst, mich im Sprung zu fotografieren."

Pixie15.JPG

Gruß von Pixie, die dabei ist, ihre Dosi zu erziehen :p

ahoj Mädels,

Jiří und sein Liebligs Dosi.....

war im Tierheim... hab aber noch kein älteres Mädchen gefunden....

glg punti

Du machst immer sooo schoene Fellnasenfotis, Walter :)
    Bei Euch im Tierheim gibts KEINE aelteren Katzen ?
    Das ist eigentlich verwunderlich, denn WER nimmt schon freiwillig einen aelteren Pelztiger zu Hause auf.

ich hätte da so ungefähr 15 im angebot....;)
    kater und kater passt übrigens häufiger besser zusammen als kater und katze....

@ heide

kater haben so ihre eigenheiten, mit denen viele katzedamen nicht unbedingt zurecht kommen, das anspringen z.b. das verliert sich auch nicht im laufe des lebens
    umgedreht neigen viele katzendamen zur fauchigkeit, was nicht jedem kater gefällt und durchaus ungewollte reaktionen provozieren kann.
    natürlich gibt es gemsichtgeschlechtliche freundschaften, wo das wunderbar funktioniert, gleichgeschlechtliche beziehungen sind aber für katzen die leichtere übung - insofern sie gern sozial sind.
    auch eine langjährige kater/katzenbeziehung ist keine gewähr, dass das wieder gut geht.
    ich würde es für jiri - wenn es denn eine katze sein soll - mit einem tier von einem verein versuchen, der mit pflegestellen arbeitet - dort kann man, da die katzen ja meist unter häuslichen bedingungen leben, recht gut einschätzen, ob die katzen katerkompatibel sind oder nicht. und vor allem soll es ja bei so alten herrschaften wirklich glücklich machen - und wenn es gar nicht geht: auf eine pflegestelle, wo es der katze ja auch gut geht, ist es leichter ein tier zurückzugeben.
    würde ich meine eigenen katzendamen vermitteln müssen, würde ich nur zwei als wirklich katertauglich einstufen. also so, dass sie auch willens sind, enge soziale bindung einzugehen mit einem kater.
    in tierheimen leben die katzen halt meist in recht großen gruppen - da ist das schwer zu beurteilen und natürlich sind die tiere auch viel sich selbst überlassen, da muss sich nichts vormachen.

Mieze war`s zu sonnig heute.
    Sie suchte sich ein schattiges Plätzchen, BILD5132.JPG

um dann sofort ein Nickerchen zu machen. BILD5133.JPG

LG Katzenfee

@ billymoppel,

ich hab ja leider keine Erfahrungen mit Kater und Katz,
    bei uns wohnen ja nur 2 Katzendamen.
    Die Gelegenheit es mit einem Kater(chen)auszuprobieren war uns nicht vergoennt,
    denn mein, mit der Flasche aufgezogenes, Katerchen ist kurz vor seinem 1. Geburtstag verschwunden.
    Ich hab mir auch schonmal Gedanken gemacht, unsre Usch ist 19 Jahre,
    die Nora wird 9 Jahre.
    Naja, die besten Freundinnen sind sie nicht, die aeltere Usch macht sich einen Spass draus,
    sitzt hinterm Sessel und wartet bis Nora vorbeikommt um ihr dann eins auf den Po zu hauen :grins:
    Vor 2 Jahren war es noch genau umgekehrt.
    Aaaber, was mach ich wenn unsre Usch mal in's Regenbogenland geht .........

Was eine hübsche Katze, Beate. Erinnert mich voll an meinen Fritz, den es leider seit 6 Jahren nicht mehr gibt.

ktz2016 (1).jpg
    Äh ... was ich hier mache? Guten morgen, ich heiße Paulchen und wohne jetzt nebenan übern Zaun. Doofer Name, mich hat keiner gefragt.

ktz2016 (2).jpg
    Boah, du willst mich Karamelltiger nennen? Da krieg ich ja Respekt vor mir selbst! He, ich nehme mir mal etwas Gras von deiner Wiese.

ktz2016 (3).jpg
    Bei mir haben sie nämlich schon wieder gemäht. Blöde Leute. Ich komme jetzt öfter her, stell dich schon mal drauf ein.