Catwalk -Fotoshooting

• hallo Heide,

sie fehlt .......sieh sie immer noch auf der Caouch sitzen, oder auf ihren Lieblingsschlafplatz.....

denk darüber nach, wieder einmal ins Tierheim zu fahren.... wenn es wieder ein älteres Mädchen gibt das keiner will......

dich ganz lieb grüßend (und Usch!)

punti alias Walter

kann kaum schreiben, hab schon wieder die Augen voll Tränen

hallo Heide,

sie fehlt .......sieh sie immer noch auf der Caouch sitzen, oder auf ihren Lieblingsschlafplatz.....

denk darüber nach, wieder einmal ins Tierheim zu fahren.... wenn es wieder ein älteres Mädchen gibt das keiner will......

dich ganz lieb grüßend (und Usch!)

punti alias Walter

kann kaum schreiben, hab schon wieder die Augen voll Tränen

Genauso denk ich auch, Walter.

• Punti, fahr ins Tierheim. Da sitzt garantiert ein einsames Mädchen, das ein schönes und liebevolles Zuhause sucht.

Die kleine Prinzessin auf ihrer Wolke möchte auch, dass ihre Sachen wieder genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Heide, ist das wirklich so?
    Ich vermisse meine Katze auch jeden Tag, immer noch. Ist am 05.04. gestorben. Aber Tierheime können auch seltsam sein und nichts hergeben wollen. Was hab ich mir vor Jahren anhören müssen:
    "Bist zu alt, die Katze könnte dich ja überleben."
    "Was denn, allein stehend? Wer kümmert sich, wenn du krank wirst?"
    "Wie, kein Garten? Alle Katzen brauchen Freigang. Vernetzter Balkon reicht nicht."
    "Kleine Wohnung? Das ist nichts für Katzen."
    Solche und andere Sprüche haben mit das Zutrauen in Tierheime vergällt. Aber Familien mit Haus und Garten werden dort sicher fündig und ich freue für jede Mieze, die so ein neues Heim bekommt - und jeden Menschen, der sich dort all den Zauber holen kann, der mit einer Katze bei ihm einziehen kann.

• Das sind ja merkwürdige Ansichten, Lycell.
    Zum Glück reagieren nicht alle Tierheim so.
    In Zeitungen werden übrigens auch Katzen zur Adoption vermittelt oder an den schwarzen Bretter in Supermarkt & Co. Da wirst Du bestimmt fündig.

05.04.2016, das ist noch nicht lange her. Da sitzt der Schmerz noch tief. *knuddel*

• Ich vermisse meine Katze auch jeden Tag, immer noch. Ist am 05.04. gestorben.

Das tut mir leid, Lycell!
    War sie krank oder schon so alt?

Es ist ganz normal, daß man sie vermisst - das wird auch noch eine Weile so bleiben.
    Unser Katerchen ist schon vor 2 Jahren gestorben und geht mir trotzdem immer noch ab.

Aber Tierheime können auch seltsam sein und nichts hergeben wollen. Was hab ich mir vor Jahren anhören müssen:
    "Wie, kein Garten? Alle Katzen brauchen Freigang. Vernetzter Balkon reicht nicht."

Das kann man doch nicht einfach so behaupten.
    Es kommt immer auf die jeweiligen Umstände an.

Unser Katerchen war aus gesundheitlichen Gründen ein Stubentiger.
    Wenn man sich auch Zeit nimmt zum Spielen und Schmusen,
    Spiel- und Versteckmöglichkeiten schafft
    und Platz macht, so gut es eben geht (Türen auf, damit Fellnäschen die ganze Wohnung erkunden kann), dann hat auch eine Wohnungskatze ein erfülltes Leben.

LG Katzenfee

Meine letzte Katze wurde nur 10 Jahre alt. Ein Tumor im Bauchraum zwang mich, sie gehen zu lassen. Wollten noch operieren, aber während der Operation wurde klar, dass es nur ein verlängertes Lieden bedeuten wurde.

Klar braucht eine Wohnungskatze gewisse Umbauten. Viele deckenhohe Kratzbäume, Laufstege unter der Decke, viele Verstecke, Durchschlupflöcher in allen Türen und ein gesicherter Balkon war gegeben. Den Tierheimen (war in mehreren) ist so etwas egal, obwohl sie sowohl reine Wohnungskatzen als auch Problemkatzen (Beißer) und ältere Tiere hatten. Das tue ich mir nicht mehr an. Ich empfand es als demütigend.

Aber ich freue mich an euren schönen Catwalk-Fotos. Also bitte noch ganz viele einstellen :p

Heide, ist das wirklich so?
    Ich vermisse meine Katze auch jeden Tag, immer noch. Ist am 05.04. gestorben. Aber Tierheime können auch seltsam sein und nichts hergeben wollen. Was hab ich mir vor Jahren anhören müssen:
    Solche und andere Sprüche haben mit das Zutrauen in Tierheime vergällt. Aber Familien mit Haus und Garten werden dort sicher fündig und ich freue für jede Mieze, die so ein neues Heim bekommt - und jeden Menschen, der sich dort all den Zauber holen kann, der mit einer Katze bei ihm einziehen kann.

Ich fang mal von ganz vorne an,
    GG und ich wollten eigentlich NIE ne Katze haben.
    Gut, ein Freund hatte eine, die zu streicheln war okay, hab ich genossen.
    Aber selber, das hab ich mir nie vorstellen koennen.
    Bis Sohnemann eine 2-jaehrige Katze mit nach Hause brachte, sollte in's Tierheim wegen Kratz- und Beissattacken.
    Er wollte sich auch um sie kuemmern,
    aber das kennt man ja (meistens), ein paar Tage kuemmert sich das Kind drum, dann sind Mama und Papa fuer Katzenklo saubermachen und Futter zustaendig.
    So isses ja auch gekommen, GG und ich haben diese Katze, so wie die Andren die bei uns immerwieder zu Gast waren, lieben gelernt.
    Mittlerweile ist Usch 19 Jahre.

So, nun zu Deinen, vom Tierheim geaeusserten Bedenken,
    1. ich wuerde mir HEUTE ( werd bald 61) nie ein Kitten holen,
    2. normalerweise findet sich immer Jemand, der sich bei Krankheit/ Krankenhausaufenthalt um die Katze kuemmern kann (Nachbar, Freund/in evtl. sogar Katzenpension),
    3.es gibt Katzen, die nix andres kennen als Wohnungshaltung,
    4. auch aus einer kleinen Wohnung kann man ein Katzen(Spiel)paradies machen.

Und mit dem (Katzen) Zauber, da geb ich Dir sowas von Recht,
    ich moechte dieses Batschepfoetchen geben, schnurren, Koepfchen reiben und miteinander reden nicht mehr missen wollen.

Wir hier auf dem Land haben noch eine andre Moeglichkeit, dass uns eine Fellnase adoptiert.
    Auffangstationen, die nehmen AUCH Fundtiere in Obhut,
    aus so einer Stelle hab ich meine "Kuh"katze.

Und nu zeig ich noch Bilder von meinen beiden Pelztigern,
    die sich, glaub ich, bei uns und unsrer Huendin Macksi ganz wohlfuehlen.

Anhänge

• Uschimau 2016.jpg
      Uschimau 2016.jpg
      246,6 KB · Aufrufe: 138
    • Nora Katze.jpg
      Nora Katze.jpg
      184,8 KB · Aufrufe: 140
    • Macksi 2016.jpg
      Macksi 2016.jpg
      145,4 KB · Aufrufe: 118
    Zwei Stunden nach meinem letzten Post in diesem Thread stolperte ich beim Rumsurfen über eine Anzeige, bei der in meinem Ort eine Katze wegen neu aufgetretener Allergie ihres Dosenöffners dringend ein neues Zuhause sucht. Hab halt mal angerufen. Nun durchstromert sie meine Wohnung und versucht, sich zurecht zu finden, räumt Bücherregale ab, knabbert am Drachenbaum und maunzt rum.

Mausi_3.JPG

Morgen kommen dann neue Kratzbäume und dann werden wir beide uns über die Neugestaltung des Reviers unterhalten - das heißt: sie gestaltet und ich räume hinterher. Jedenfalls bin ich gerade sehr glücklich und genieße den neuen Zauber um mich herum.

Zwei Stunden nach meinem letzten Post in diesem Thread stolperte ich beim Rumsurfen über eine Anzeige, bei der in meinem Ort eine Katze wegen neu aufgetretener Allergie ihres Dosenöffners dringend ein neues Zuhause sucht. Hab halt mal angerufen. Nun durchstromert sie meine Wohnung und versucht, sich zurecht zu finden, räumt Bücherregale ab, knabbert am Drachenbaum und maunzt rum.

Morgen kommen dann neue Kratzbäume und dann werden wir beide uns über die Neugestaltung des Reviers unterhalten - das heißt: sie gestaltet und ich räume hinterher. Jedenfalls bin ich gerade sehr glücklich und genieße den neuen Zauber um mich herum.

Das ist doch klasse,
    dann lass Dich mal von neuem verzaubern :grins:
    Weitere Fotis und Alter Deiner neuen Fellnase waere schoen.

Wie goldig!
    Fein, dass Du die süße Katze adoptiert hast.

Und nun braucht die Katze einen eigenen Thread, damit wir über die Dame/den Herrn auch ausgiebig informiert und auf dem Laufenden gehalten werden!

Ich freue mich sehr für Euch beide! :pa: :D

Klar doch, weitere Bilder folgen.
    Heute hat sie "Schonzeit", will sie nicht mit Foto ärgern, sondern ihr etwas Zeit lassen. Sie heißt Mausi, wobei wir uns über den Namen noch einmal unterhalten werden. Gefällt mir nicht :p
    Die Kleine ist leider sehr jung, knapp 1,5 Jahre alt. Glücklicherweise völlig unaufgeregt in der neuen Umgebung.

Vielen Dank an euch, dass ihr euch mit mir freut
    g075.gif

Hallo Lysell,
    hab eben deine Geschichte gelesen und freu mich sooo mit dir,
    d.h. mit euch, denn sicher hat diese Mieze bei dir ein gutes Zuhause gefunden in dem sie sich schnell eingewöhnen wird.

Ja, wenn man sich wirklich was von Herzen wünscht, erfüllt sich das oft auf merkwürdige Weise.

Seh ich das richtig, oder täuscht das auf dem Foto,
    das sie ja nur von vorne zeigt,
    daß sie dreifarbig ist?, also eine Glückskatze?

So wie meine Mieze, die von alleine zu mir gekommen ist,
    nachdem mein letzter Kater (ich hatte vorher vier Miezen) gestorben war.

Auf die Fortsetzung eurer Geschichte mit vielen Bildern freu ich mich zusammen mit meiner Katze, die eigentlich Prinzessin heißt, von mir aber nur Mieze gerufen wird, oder manchmal, wenn sie von ihrer Pirsch auf der Wiese zurück kommt, auch Mäuseschreck genannt wird.

Mieze_0887.jpg Mieze_1500.jpg

Ich freu mich auch mit dir über deine neue Katze, Lycell, und wünsche euch, dass ihr so ein tolles Team werdet wie meine beste Katze der Welt & ich. (;))

Aber 'Mausi' ... zum Glück ist sie jung genug, sich an einen richtigen Namen zu gewöhnen. :grins:

Bobby, deine Glückskatze seh ich immer wieder gerne! :)

bobbycharly,

deine Prinzessin ist ein hübsche Katze,
    sie hat den Namen verdient, meine ich.

Seh ich das richtig, daß sie dreifarbig ist?, also eine Glückskatze?

Alle Katzen sind Glückskatzen ;)
    Aber ich weiß, was du meinst - kommt auch hin. Noch ist sie nicht entspannt genug für "schöne" Fotos. Sobald sie sich beachtet weiß, will sie schmusen. Spielen mag sie noch nicht wirklich. Dafür quasselt sie die ganze Zeit.

Mausi_1.JPG

Ist ja ihr erster Tag. Wir warten jetzt auf die Post und bauen danach zusammen den Kratzbaum auf. Balkon/Garten fällt wettermäßig ja eher flach heute :mad:

Ach, das ist schön, Lycell!
    ...... für dich und die Miez!
    Auch ich freu mich für euch beide, daß ihr zueinander gefunden habt!
    Sie wird sich sicher ganz schnell eingewöhnen und wohlfühlen.

Zum Glück schreibt das Leben auch ab und zu schöne Geschichten!
    LG Katzenfee

Ziemlich schwierig, einen Kratzbaum aufzubauen, wenn Katze "helfen" will :grins:
    Aber wir haben es dann doch gemeinsam geschafft.

Pixie_9.JPG

Übrigens heißt sie jetzt Pixie. In den englischen Sagen ist ein Pixie eine Mischung aus Kobold und Fee. Passt irgendwie zu ihr, finde ich.

Oh wie schön Lysell,

das Häuschen ist fertig und auch schon bewohnt.
    Einen schönen Namen hast du für deine "Glückskatze" ausgewählt.
    Sie wird in sicher schnell als ihren erkennen, wenn sie von dir nur so gerufen wird.
    Übrigens hat sie eine sehr schöne, interessante Fellzeichnung.

Ich bin auch der Meinung, daß jede Katze, die gewollt und geliebt wird ein Glücksfall ist, gleichwohl für ihren Besitzer als auch für sich selbst.
    Leider gibt es noch sehr viele Katzen, die verstoßen, ausgesetzt oder sogar jämmerlich umgebracht werden.

Euch beiden wünsch ich eine schöne Zeit und viel Freude zusammen

und schöne Feiertage.

Hallo, Lycell, freue mich mit Dir und Pixie!!!

Sieht aus, als wenn ihr Beide Glueck hattet.......

Ganz viel Spass miteinader wuensche ich euch, cat2.gif

Kia ora

Pixie hat nun auch einen Aussichtplatz auf dem Balkon. Ist ja doof, wenn so ein Geländer nicht zum durchschauen ist. Da muss man eben drüber gucken dürfen. Schließlich ist alles so spannend, was da draußen vor sich geht.

179.jpg

Drinnen ist aber auch nicht nur langweilig. Nur dass ich bei dem ganzen Spielzeug bald nicht mehr laufen kann. Was Pixie natürlich völlig in Ordnung findet. Schließlich ist ja jetzt ihre Wohnung! Da muss Dosi sich eben anpassen.

Pixie13.JPG

Überlege gerade, ob ich bei ihr mit Clickern anfangen soll.
    Ich glaube, das könnte ihr gefallen :p

Ich find Pixie total süüüß und der Name ist goldrichtig ausgesucht:grins:

Meine konnten gestern wieder den Balkon genießen, nachdem die Sonne raus kam:)

Hier fühl ich mich wohl

DSC04910.jpg

Und die andere Seite braucht auch mal Sonne

DSC04915.jpg

Ah, Frauchen ruft, dann komm ich natürlich zum Streicheln:D

DSC04920.jpg

Ich bleib noch im Schatten, will mich ja nicht verbrennen:d

DSC04911.jpg

Jetzt hab ich mich hinter dem Blatt von der Susanne versteckt.
    Mist, Frauchen hat mich trotzdem entdeckt:rolleyes:
    DSC04912.jpg

Hast recht, definitiv zu klein:D:D

Der dicke ist Mikesch (fast11) und die kleine ist Sheela (fast 7).
    Ein Hauskatze-Perser-Mix und eine zu klein geratene Norwegische Waldkatze:grins:

Steffi, du brauchst unbedingt Pflanzen mit größeren Blättern! :grins:
    Katzen spielen doch so gerne Verstecken!

LG Katzenfee

ahoj Mädels......

schnell ein paar Fotos von Jiří,.... liegt bei seinem allerliebsten Dosi....

glg

punti

Anhänge

• IMGP2771.jpg
      IMGP2771.jpg
      678,4 KB · Aufrufe: 109
    • IMGP2764.jpg
      IMGP2764.jpg
      562,1 KB · Aufrufe: 139
    • IMGP2765.jpg
      IMGP2765.jpg
      642,7 KB · Aufrufe: 119
    • IMGP2766.jpg
      IMGP2766.jpg
      545,4 KB · Aufrufe: 122
    • IMGP2769.jpg
      IMGP2769.jpg
      658 KB · Aufrufe: 144
    Auf Balkonien habe ich heute den Katzenpool aufgebaut. Nein, sie soll nicht schwimmen. Nur ihren Spaß haben.
    "Hey, was hast du da? Wieso gießt du da Wasser rein? Das ist doch so nass!"

212.jpg

"Was hat Dosi denn hier angeschleppt. Das Ding ist ja richtig unheimlich! Mach das weg."

205.JPG

"Hm, das Wasser glitzert in der Sonne. Und da schwimmt was. Ob man das hauen kann?"

206.JPG

Ja, kann man :p Gibt auch Leckerlis, die schwimmen, ohne gleich zu verfallen. Aber die mach ich erst rein, wenn der Pool nicht mehr so unheimlich ist :grins:

Das ist ja ein niedlicher Pool.
    Ist der extra für Tiere oder hast Du ihn umfunktioniert zum Katzen-Pool?

Wenn da Leckerlis drin schwimmen, wird das Teil noch interessanter.
    Das wird ihr Spaß machen und sie kann sich ihr Leckerlis selber fangen!