Catwalk -Fotoshooting

  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ein Mäusewürger auf dem Stammplatz bei jeder Arbeitsbesprechung.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • PA140281.jpg
      PA140281.jpg
      153,1 KB · Aufrufe: 91
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Irgendetwas Faszinierendes hat doch jedes Katzentier oder?

    So sieht der Mäusewürger in der Gesamtansicht aus, vollständig grau.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • CIMG0799.jpg
      CIMG0799.jpg
      170 KB · Aufrufe: 82
    • CIMG0331.JPG
      CIMG0331.JPG
      399,3 KB · Aufrufe: 81
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    die hier ist auch extravagant gezeichnet. ist gestromt, eine unterform des tigers.
    angeblich soll man früher auf den höfen nur diese zeichnung gehabt haben - um sie von wildkatzen unterscheiden zu können :confused:
     

    Anhänge

    • livia mai13-01.jpg
      livia mai13-01.jpg
      363,2 KB · Aufrufe: 78
    • livia09.jpg
      livia09.jpg
      403,8 KB · Aufrufe: 82
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    das ist livia, meine rste katze.
    gaaanz hübsch, aber auch gaaanz schwierig. mademoiselle hat das leben gern so, wie sie es will und ist nicht kompromißfähig.
    als bei uns dann noch die eine und andere katze dazu kam, alles so arme socken, wie sie auch mal war - ist sie zu den nachbarn abgewandert.
    sie möchte gern einzelprinzessin sein. es darf nicht laut sein, kinder mag sie auch nicht....wenn der enkel meiner nachbarn da ist, kommt sie dann immer mal wieder bei uns vorbei - kinder sind offenbar schlimmer als vier katzen :D
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    @Rosabelverde: Ich hatte die Farbe auch noch nicht gesehen, aber sie schummelt auch ein wenig, an einem Vorderbein hat sie an der Rückseite einen schmalen senkrechten Streifen, farblich wie Butterkaramell, genetisch ist da also irgendwas rotes beigemischt.

    @billymoppel: Solche gestromten Miezen sieht man in meiner Gegend öfter, auch in anderen Grundfarben, nur in "blau" habe ich es noch nie gesehen.

    Hier hab ich noch zwei Miezen, die sind noch in der Ausbildung zum Mäusewürger und wie auf dem Foto zu sehen hatten sie an dem Tag Dienst in der Poststelle.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • CIMG6545.JPG
      CIMG6545.JPG
      118,1 KB · Aufrufe: 88
    • CIMG6543.JPG
      CIMG6543.JPG
      156,5 KB · Aufrufe: 89
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    oder von innen gefroren nach dem genuß von 5kg tiefkühlfleisch....

    zum thema: grau (leni)/schwarz-weiß (ivo) - beide natürlich kastriert ;)
     

    Anhänge

    • leni-ivo 24.12.-01.jpg
      leni-ivo 24.12.-01.jpg
      417,9 KB · Aufrufe: 109
    • leni-ivo 24.12.-02.jpg
      leni-ivo 24.12.-02.jpg
      426,4 KB · Aufrufe: 87

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    oder auch:

    seppl (grau) und ivo

    alle drei sind übrigens wohl verwandt, da sie aus der gleichen inzuchtpopulation stammen (katzenmessie), seppl und ivo sind vielleicht gar brüder (beide leiden unter riesenwuchs mit 30cm rückenhöhe)
     

    Anhänge

    • ivoseppl01.jpg
      ivoseppl01.jpg
      349,2 KB · Aufrufe: 69

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin,

    ein Puma ist bei der Brüterei nicht heraus gekommen und die "unterdrückte" Mieze konnte auch noch selbstständig atmen.:grins:
    Aber wenn hier schon Puma und Riesenwuchs genannt wird, ich habe da noch ein Tierchen, der Tierarzt nennt es Pumtze, also die Kombination aus Puma und Katze.
    Ich habe sie lange nicht mehr gemessen und werde es in Kürze nachholen, aber sie könnte die 30 cm durchaus toppen, auf dem Foto ist der Massenmörder allerdings noch in recht handlichem Format.;)

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • CIMG4740.JPG
      CIMG4740.JPG
      201,4 KB · Aufrufe: 115

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    und von riesenkatze zu minikatze oder das thema: wackel-dackel neu interpretiert.
    und bevor ich aufs dach bekomme: "meine" war eine katze, die ich vergangenen märz todkrank aus dem th geholt habe, in dem 14 jahre verbringen durfte. sie litt unter nierenversagen und einem herzproblem - und das sie bei mir auf wundersame weise noch 4 monate gelebt hat, bedeutete, dass sie jeden tag gespritzt werden musste. folglich musste sie mit den urlaub. sie hat sich als ausgezeichnete reisekatze erwiesen (katzen reisen bei mir in einer großen faltbox mit kleinem klo drinnen), aber nach ein paar stunden hat sie denn doch gejammert und durfte mal bei mir auf den schoß für eine viertel stunde. sie war total interssiert am raus schauen und die bilder sind natürlich eine momentaufnahme von wenigen sekunden - ansonsten saß sie sicher auf meinem schoß, während männe gefahren ist - und zwar langsam.
    dies dieser winzigen katze, die in wahrheit eine fee gewesen ist, so zart, schwebend und geduldig (und die sicher noch immer durch die räume schwebt) zu ehren. sie war etwas besonderes, hätte menschen viele jahre sehr glücklich machen können, wenn die bösen menschen im tierheim sie hätten gehen lassen - was sie nicht taten, weil sie sie für sich selbst wollten. :schimpf:
     

    Anhänge

    • meine reisekatze01.jpg
      meine reisekatze01.jpg
      195,6 KB · Aufrufe: 118
    • meine reisekatze02.jpg
      meine reisekatze02.jpg
      223,9 KB · Aufrufe: 76
    A

    aloevera

    Guest
    Irgendetwas Faszinierendes hat doch jedes Katzentier oder?

    So sieht der Mäusewürger in der Gesamtansicht aus, vollständig grau.

    Gruß Conya
    hallo conya, so wunderhübsche tiere, und dahinter dein haus? ich beneide dich, ähnlich sah mein geburtshaus aus, ein haus mit seele sagte meine mutter immer, so viele generationen hatte es schon beherbergt, jetzt dürft ihr mit den schönen katzen dort wohnen.:eek:
    liebe grüße aloevera
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja das dahinter ist die von mir bewohnte "Ruine", die hat durchaus schon einiges mitgemacht und bei den Geräuschen die sie so oft von sich gibt könnte man manchmal denken sie will was erzählen.

    Ich habe meinen Massenmörder vorhin zu fassen gekriegt und auf die Waage verfrachtet, aktuell hat sie ziemlich genau 8,3 Kilo und ist von der Nasen- bis zur Schwanzspitze 109 cm lang... das dürfte schon fast für eine Maine Coon reichen, sie ist aber eine norddeutsche Kuhstallkatze.:grins:
    Die Höhenmessung wollte sie sich jetzt nicht mehr bieten lassen, vielleicht kann ich das ja noch mal nachholen.
    Hier hat sie gerade ne Pause gemacht, es war auch schon etwas später am Abend.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • CIMG5908.JPG
      CIMG5908.JPG
      398,1 KB · Aufrufe: 116

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    respekt! daneben ist ivo mit 95cm/6,5kg nur zwergenliga :D
    jetzt isser deprimiert :D
    hat auch nicht geholfen, dass ich ihm gesagt habe, dass es mir (1,55m) schon mein ganzes leben so geht :D
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ohjee, muss ich euch jetzt ein Leckerchen zum trösten rüber schieben?
    Mein GG hatte mir vorhin gerade eine völlig plattgedrückte mumifizierte Maus vor die Nase gehalten, die schmeckt sicher nicht mehr, aber für Ivo so zum spielen...;)

    Gruß Conya
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ivo trägt ja frack, wie man sieht - er ist also was besseres :D
    was dann heißt: ivo läßt spielen - er selbst ist der faulste kater, wo gibt :D
    nur fressen und geschäft ivo12.jpg macht er selbst - für alles andere hat er personal
     
    A

    aloevera

    Guest
    ivo trägt ja frack, wie man sieht - er ist also was besseres :D
    was dann heißt: ivo läßt spielen - er selbst ist der faulste kater, wo gibt :D
    nur fressen und geschäft Anhang anzeigen 439290 macht er selbst - für alles andere hat er personal
    hallo billymoppel, dazu gibt es doch auch ein sprichwort, hunde haben herrchen, katzen personal.

    übrigens ein sehr hübsches kätzchen.
    lg. aloevera
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nee, wollt ihr nicht.
    das ist aus besseren tagen und hat gr.34 - 8kg später ist das nicht mehr lustig.
    aber die servierschütze kaschiert die schlimmsten röllchen. :D
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Aber wenn Du es an den gewissen Stellen hinten auftrennst und Dich nur von vorne zeigst dann merkt es doch keiner...:grins: oder meinste Ivo feixt sich eins und petzt?;)


    Gruß Conya
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    süüüüß!

    aber das hält keiner aus, soviel niedlichkeit :D - hier kommt mal eine häßliche katze, meinte jedenfalls letztens besuch, als er meiner tullia ansichtig wurde. nicht sehr feinfühlig, aber leider auch nicht ganz unwahr. ich finde, sie hat was von so einem kleinen äffchen - makake vielleicht?
    zu tullias entschuldigung: ihr ohr haben die orhmilben im th verunstaltet, dass sie 10 jahre bewohnen durfte und sie selber ist auch schon so um 15, also nicht mehr taufrisch :D ich liebe sie natürlich trotzdem oder gerade deshalb.
    an der kahlen stelle am bein ist die tä schuld - zahn-op.
     

    Anhänge

    • tullia04.jpg
      tullia04.jpg
      152,2 KB · Aufrufe: 118
    • tullia06.jpg
      tullia06.jpg
      403,8 KB · Aufrufe: 81
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    aber das hält keiner aus, soviel niedlichkeit :D - hier kommt mal eine häßliche katze, meinte jedenfalls letztens besuch, als er meiner tullia ansichtig wurde.


    :d:d:d


    Ich merke schon - ich ticke völlig anders als dein Besuch, Billy!
    Mein erster Gedanke war nicht "Örgs, wie hässlich!", sondern "Och nee, der arme Schatz!"
    Aber das kommt wohl davon, wenn man - wie du - im Tierschutz arbeitet oder wie ich immerhin viel Kontakt zum Tierschutz pflegt. Da ändert sich das Konzept von "schön".


    :pa:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    .

    ja, so siehts aus. für mich gehts nur darum, wer es halt besonders nötig hat.
    ich hab voriges jahr die beiden da raus gegriffen, die ersichtlich schwerste probleme hatten - verfilztes fell, abgemagert, parasiten... meine und tullia halt.
    für meine war es leider im prinzip zu spät, tullia ist auch angekratzt und überlebt nur mit dauer-kortison - aber damit geht es ganz gut.
    leni hab ich vergangenes jahr von der straße gekratzt, interner name: "hackfresse" :D. hat ihr meine tä verpasst. ist nicht böse von ihr gemeint, sie unterstützt meine tun nach kräften, ist immer zu jeder uhrzeit für mich da, macht viel umsonst.
    ein spass unter freundinnen. leni hat chronische schnupfen, atmete fast immer durch den mund - was sie nicht fotogener macht und ist außerdem intelligenzgemindert (was man ihr auch ansieht, finde ich), sie hätte unter den 40 katzen des messies keine überlebenchance gehabt.
    zum glück hat sie ivo bei mir getroffen, es war sofort goße liebe, sie macht einfach alles, was ivo macht - so kommt man besser durchs leben, wenn man die zusammenhänge nicht so ganz mitbekommt. :D eine liebe ist sie natürlich trotzdem, ganz rührend so in ihrer hilflosigkeit (bis sie die katzenklappe geschnallt hatte, hats ein halbes jahr gedauert :D) und sie extrem sozial mit allen katzen und hunden.
     

    Anhänge

    • leni06.jpg
      leni06.jpg
      57,2 KB · Aufrufe: 88

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.611
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    billymoppel,
    ich kann nichts häßliches an deinen Miezen finden.
    Jedes Tier hat etwas Besonderes, man muß nur darauf schauen. Deine Tullia z. B. hat so wunderschöne lange weiße Schnurrhaare und Augenbrauen. Zu ihrem schwarzen Fell sieht das ganz besonders reizend aus. Und Leni hat ein sehr liebes Gesichtchen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.770
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Billymoppel, wenn meine Katze morgen mit nur noch 1 Ohr nachhause käme, würd ich sie kein bisschen weniger lieben, eher mehr. Aber ob ich mir eine Einohrkatze aus dem TH mitnähme ... weiß nicht, ich trau's mir nicht zu. Schön, dass du dich auch um 'defekte' Tiere kümmerst und sie hier vorstellst.

    Die Leni sieht, find ich, gar nicht behindert aus, sondern hat einen sehr interessanten Gesichtsausdruck. Sehr aufmerksam und irgendwie 'überlegen'. Ich mag das Foto.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nun, ohne meine tä in der hinterhand wäre das auch schwierig, sowohl finanziell - denn diese rostlauben sind schon ein faß ohne boden :D - als auch mental.
    man muss nur aufpassen, dass man nicht zum messie wird und die, die geeignet sind, auch weiter ziehen lassen.
    ich hab jetzt vier katzen plus eine halbe (livia, die im wesentlichen bei den nachbarn wohnt) - da hab ich noch ein notplätzle, aber auch nicht mehr.
    aber jetzt waren wir lang genug ernsthaft, fritze (einer der drei kleinen katerchen, die ich ende des jahrs groß ziehen durfte) wünscht guten morgen
     

    Anhänge

    • fritz 03.12.-01.jpg
      fritz 03.12.-01.jpg
      486,8 KB · Aufrufe: 101

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    zum thema "suchbild mit katze" auch noch einer:

    ede, der dritte meiner kleinen katzenbande in meinem jahrzehnte alten hibiskus sinensis - der als klettergerüst extrem beliebt war.
    er hat es übrigens nicht übel genommen und ist nach auszug des trios und rückschnitt wieder ausgetrieben. man muss fast "leider" sagen - ich wäre ihn gern mal los geworden, aber er scheint unsterblich und übersteht jede mißhandlung, auch die regelmäßige überschwemmung durch meine urlaubsbetreuung und das ihn seit vielen jahren nicht mehr umgetopft habe. na ja, irgendwie liebe ich ihn ja auch :D
     

    Anhänge

    • 20141119_233748.jpg
      20141119_233748.jpg
      485,4 KB · Aufrufe: 94
    E

    Emtiar

    Guest
    Oh Gooooooott... *nachluftschnapp*... ist deeer süüüüüß! :grin:
    Und das getigerte Bäuchlein passt so richtig zum Dschungelfeeling des Bildes!


    :cool::cool::cool:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ja die drei kleinen waren ein großes glück, sie waren sehr sehr lieb, auch untereinander - es gab nicht einmal zoff zwischen ihnen und fritze und ede sind ja auch zusammen geblieben.
    haben zwar recht viel zeit gekostet, weil ich sie etliche wochen separieren musste. da sie, als ich sie bekam, total verfloht und verwurmt waren und ich lang gebraucht habe, das in den griff zu kriegen.
    als sie gefunden worden (von einer hundekanntschaft - hunde sind doch gelegentlich nützlich :D) waren sie etwa 6 wochen. edeleinchen war sehr viel kleiner als sein brüder und ist ein zartes katerchen geblieben, kurti wird ein riesenkater
     

    Anhänge

    • Ede 28.10-01-1.jpg
      Ede 28.10-01-1.jpg
      469,2 KB · Aufrufe: 78
    • Fritz 26.10.-02-1.jpg
      Fritz 26.10.-02-1.jpg
      548 KB · Aufrufe: 82
    • Kurt 26.10.-01-1.jpg
      Kurt 26.10.-01-1.jpg
      544,8 KB · Aufrufe: 72

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ich hab hier auch noch was ausgegraben, da wird gerade auf dem Quarantänebecken gefaulenzt.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • CIMG4370.JPG
      CIMG4370.JPG
      158,1 KB · Aufrufe: 74

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    die finden es wahrscheinlich klasse, dass du ihnen ihren thunfisch in dose so schön frisch hälst :D
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Vor allem ist es schön warm von unten, da kann man prima entspannen.
    Es kann ja nicht immer so zugehen wie auf den folgenden Bildern.

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • CIMG4243.JPG
      CIMG4243.JPG
      149,2 KB · Aufrufe: 77
    • CIMG4208.JPG
      CIMG4208.JPG
      186,9 KB · Aufrufe: 87
    • CIMG4212.JPG
      CIMG4212.JPG
      182,4 KB · Aufrufe: 76
    • CIMG4213.JPG
      CIMG4213.JPG
      188,5 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG4215.JPG
      CIMG4215.JPG
      205,1 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG4224.JPG
      CIMG4224.JPG
      181,2 KB · Aufrufe: 79
    E

    Emtiar

    Guest
    Oh Gott, die Ohren! :grins:
    Und auf dem letzten Bild der Blick... *räusper - war was?*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten