Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Im Sommer kleine Schüssel mit Tischtennisbällen am Balkon...herrliches Spielzeug

mit Wasser gefüllte Emaille-Schüssel, in der Walnusshälften und Tischtennisbälle schwammen.

kleinen Katzenpool mit Bällchen,Fischen
Danke, Leute! Hab heute einen Satz Tischtennisbälle gekauft, um Lissie auch so eine nasse Spielwiese zu bauen. :giggle: Bis dahin hat sie aber genug mit der Erkundung des Gartens zu tun. Vor 3 Tagen haben wir "betreutes Spazierenschleichen" ins Programm genommen.

2024Lissie51.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bitte ist betreutes Spazierenschleichen?
    ;) Heißt, dass Katz nur in Begleitung raus darf, und da ihr alles noch so neu ist, schleicht sie oft noch flach am Boden rum, sieht sehr lustig aus.

Wenigstens war das bis vor ein paar Tagen noch so, heute hüpfte und sprang sie schon wie ein Kälbchen durchs Gelände. :giggle: Allein lasse ich sie aber immer noch nicht raus.

• Danke.Bei uns kamen die Katzen ja nur an der Leine raus(Nähe zur Hauptstraße,netter Nachbar)aber schleichen ne das haben sie nicht gemacht.Nur lange beobachtet und langsam mit hocherhobenen Schwanz sich dem „gefählichen“ Blatt oder Grashalm genährt.Das war immer eine schöne Zeit,ein junges Tier entdeckt die Welt.Wenn es jetzt noch wärmer wird und die Schmetterlinge (die man so schön versucht zu fangen)durch die Luft tanzen beginnt wieder die schönste Zeit „Gartenarbeit „.

• Hallo, ich bin der Finn.

Finn 3.jpg

Seit einer knappen Woche wohne ich im Vitalis-Haus. Ich bin 10 Jahre alt und musste mein bisheriges Zuhause verlassen. Damit ich nicht ins Tierheim gebracht werden musste, hat die Familie Vitalis mich aufgenommen.
    Noch sind wir am Eingewöhnen und sie behandeln mich gut. Ich bekomme regelmäßig Futter und viele Streicheleinheiten.
    Heute Morgen habe ich alle in Aufregung versetzt, als ich beim Lüften über den Balkon abgehauen war. Draußen war es noch dunkel und ich wollte mal ein bisschen herum streunen.
    Eine Stunde später war es mir draußen zu kalt geworden und als Frau Vitalis die Haustüre öffnete, bin ich schnell rein ins Haus gelaufen. Mein Futter hat mir heute doppelt so gut geschmeckt und alle waren froh, dass ich zurück gekommen bin.

Ja Vitalis, da kann ich Deine Sorge gut verstehen. Aber alles gut gegangen. Katzen sind ja schlau, besonders ältere, die sind richtig dankbar, wenn es ihnen gut geht.
    Meinen Rudi habe ich ja vor 3 Jahren vom Tierheim geholt. Er war damals so 7 - 8 Jahre alt, hatten sie geschätzt. Sie wußten ja auch nichts von seiner Vorgeschichte. Mußte alles selber erfahren. Wir beide, Rudi und ich sind ein super Team geworden. Das ist so ein Schmuser und so dankbar das es ihm so gut geht. Mir macht er soviel Freude, ich muß oft so lachen mit ihm. Er mag auch so gerne wenn Besuch da ist, so einen gastfreundlichen Kater hatte ich noch nie. Er begleitet den Besuch oft bis zum Gartentürl und schaut ganz traurig "Jetzt gengan de scho wieda".

Anhänge

• August 0220.JPG
      August 0220.JPG
      1,8 MB · Aufrufe: 83
    • Juli0422.JPG
      Juli0422.JPG
      712,1 KB · Aufrufe: 66
  • Ja Vitalis, da kann ich Deine Sorge gut verstehen. Aber alles gut gegangen. Katzen sind ja schlau, besonders ältere, die sind richtig dankbar, wenn es ihnen gut geht.
    Meinen Rudi habe ich ja vor 3 Jahren vom Tierheim geholt. Er war damals so 7 - 8 Jahre alt, hatten sie geschätzt. Sie wußten ja auch nichts von seiner Vorgeschichte. Mußte alles selber erfahren. Wir beide, Rudi und ich sind ein super Team geworden. Das ist so ein Schmuser und so dankbar das es ihm so gut geht. Mir macht er soviel Freude, ich muß oft so lachen mit ihm. Er mag auch so gerne wenn Besuch da ist, so einen gastfreundlichen Kater hatte ich noch nie. Er begleitet den Besuch oft bis zum Gartentürl und schaut ganz traurig "Jetzt gengan de scho wieda".
    Genau! Deinen gastfreundlichen Rudi durften wir ja kennen lernen - er hat uns wirklich nach ausgiebigem "auf dem Stuhl oder dem Schoß hab ich auch noch Platz" zusammen mit elis zum Gartentürl begleitet. :love:

• Hallo, ich bin der Finn.

Anhang anzeigen 763486

Seit einer knappen Woche wohne ich im Vitalis-Haus. Ich bin 10 Jahre alt und musste mein bisheriges Zuhause verlassen. Damit ich nicht ins Tierheim gebracht werden musste, hat die Familie Vitalis mich aufgenommen.
    Noch sind wir am Eingewöhnen und sie behandeln mich gut. Ich bekomme regelmäßig Futter und viele Streicheleinheiten.
    Heute Morgen habe ich alle in Aufregung versetzt, als ich beim Lüften über den Balkon abgehauen war. Draußen war es noch dunkel und ich wollte mal ein bisschen herum streunen.
    Eine Stunde später war es mir draußen zu kalt geworden und als Frau Vitalis die Haustüre öffnete, bin ich schnell rein ins Haus gelaufen. Mein Futter hat mir heute doppelt so gut geschmeckt und alle waren froh, dass ich zurück gekommen bin.
    Hatte er vorher in der Nähe gewohnt?

Toll , dass er dann direkt zu euch ins Haus zurückkehrt

Das hat uns auch überrascht und natürlich sehr gefreut. Dennoch lassen wir Finn vorerst nicht raus in den Garten. Heute habe ich einen zweiten toten Erlenzeisig gefunden. So wie es ausschaut, grassiert eine Krankheit unter den Vögeln und es wäre fatal, wenn der Kater einen verspeisen würde.

Hallo,Finn.Du hast jetzt eine große Familie und wir hoffen bald noch mehr Bilder von dir zu sehen.

• Zurück
    Oben Unten