Catwalk -Fotoshooting

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.337
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Ich wollte unserem Tiger damals die Fäden selber ziehen, aber die waren soo tief schon eingewachsen gewesen. Hab Tiger damals in die Badewanne zum planschen geschickt, damit das Bäuchlein schön nass wird ( Badewannenliebhaberin:love:). Nix hat geholfen.
Im Endeffekt hat es drei Leute beim TA gebraucht, die paar Fäden rauszuholen.
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.337
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich habe mir Badewasser einlaufen lassen,kam zurück ins Bad und die Dame war mit höchstem Vergnügen in der Wanne..so ca knappe Schulterhöhe... Sie stiefelte darin herum und hat die Luftblasen fangen wollen:D.
    Nur wenn ich mit Schaum in der Wanne war, dann wollte sie nicht. Saß aber immmer auf dem Rand und hat mit mir geredet....
     
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    224
    Ja,heute wird so ein Plastikkragen fast nicht mehr verwendet.Ich kenne das auch noch von früher,war für meine Katzen eher eine Qual als eine Hilfe aber musste eine Woche getragen werden.Aber unsere Kater wurden vor ca.vier Jahren kastriert mussten schon keinen Kragen mehr tragen und es müssten auch keine Fäden gezogen werden.Ja die Medizin mach echt Fortschritte.Weiterhin alles gute 🍀👍.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.840
    Ort
    Baden
    @Rosabelverde da bin ich ja erleichtert, dass die blauen Ohren vom Tätowieren kommen. Unsere sind nur gechipt, daher hatte ich daran gar nicht gedacht.
    Was für eine Narkose durchgeführt wurde, merkt man eigentlich recht leicht am Rechnungsbetrag ;)

    Unsere Jungs hatten nach der Kastration auch standardmäßig keinen Trichter. Nur unser Micky dann nachträglich ganz kurz, weil er partout nicht aufhören wollte, die nicht mehr vorhandenen Bommeln zu lecken. Ging bis abends, dann hatte er sich beruhigt.
    Barny hatte den Kragen dann auch mal kurz an als der Gips von der Sprunggelenks-OP ab kam. Da hatte er sich blutig geleckt als der Gips ab war. Ging auch so ca. 1/2 Tag, dann war das auch durch.
    Unser Mädchen wurde bei der Züchterin kastriert, da weiß ich gar nicht, was sie hatte.
    Quincy und Barny hatten nach dem Darmverschluss einen Body, die Katze von einer Freundin nach der Kastration auch.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.337
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Suche der Badewannenbilder...damals kaum Fotos auf Stick gespeichert. Aber ein Foto aus dem Fotoalbum fotografiert. Ich suche weiter

    20240222_190822.jpg
     
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    224
    Das letzte mal das eine Katze einen Plastikkragen getragen hat war unsere Lucky als ihr beide Nikhäute an den Augen entfernt wurden.Im nach hinein ein Fehler,den sie hat fast zwei Wochen diesen(Entschuldigung)Scheißkragen getragen und musste an Ende doch eingeschläfert werden hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihr das ganze erspart.Aber was anderes hat jemand Erfahrung mit Bachblüten für Katzen zur Beruhigung.Unser Moritz spinnt bei Vollmond immer und mir wurde geraten das mal damit zu versuchen.Aber ich weiß nicht 🤔 im Netz gibt es auch so viele verschiedene Meinungen.Kennt sich einer von euch damit aus?
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.840
    Ort
    Baden
    Bachblüten nicht. Aber es hatte unsmal jemand so andere Globuli für Katzen für unseren Micky empfohlen. Hat nix gebracht 🤷🏻‍♀️
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich würde der Katze schon ein paar Tage vorher Hypericum C30-Globulis geben. Das ist Johanniskraut und beruhigt die Nerven. Es wirkt nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren. Ich muß mich immer wundern wie mein Kater reagiert auf Globulis. Wenn er mal welche braucht (am meisten Arnika) dann geht er zum Futterschüsserl, schnuppert dran und fängt genau dort an zu fressen, wo die Globulis liegen. Tiere spüren intuitiv was gut für sie ist.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    224
    Danke,werd ich ausprobieren.Denn unser Moritz dreht seit einiger Zeit bei Vollmond 🌕 voll auf ,er jagt die ganze Nacht durchs Haus und lässt uns nicht schlafen 😴.Er lägt sich ja am nächsten Tag hin und schläft dann am Tag aber das kannst du ja nicht machen,da hilft nur Kaffee und die Hoffnung in der nächsten Nacht schlafen zu dürfen,wenn man Glück hat.Wenn wir Pech haben sind es drei Nächte,meine Mutter hat scherzhaft gemeint er verhält sich wie ein „Werwolf „.Vielleicht hilft ja das Johanniskraut.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.936
    Danke,werd ich ausprobieren.Denn unser Moritz dreht seit einiger Zeit bei Vollmond 🌕 voll auf ,er jagt die ganze Nacht durchs Haus und lässt uns nicht schlafen 😴.Er lägt sich ja am nächsten Tag hin und schläft dann am Tag aber das kannst du ja nicht machen,da hilft nur Kaffee und die Hoffnung in der nächsten Nacht schlafen zu dürfen,wenn man Glück hat.Wenn wir Pech haben sind es drei Nächte,meine Mutter hat scherzhaft gemeint er verhält sich wie ein „Werwolf „.Vielleicht hilft ja das Johanniskraut.
    Warum dann nicht einfach mal die Tür zum Schlafzimmer schließen?
    Ich weiß, dass dann davor die Beschwerden laut gemauzt mitgeteilt werden ... aber auch Katzen werden müde ... irgendwann mal.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    224
    Leider hab ich nur eine Schiebetür,die unsere Katzen meisterhaft öffnen können.Außerdem haßt unsere Sunny in der Wohnung geschlossene Türen.Ja Katzen werden irgendwann müde aber vorher haben sie leider viel Ausdauer.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So was habe ich ja noch nie gesehen, eine Katze freiwillig im Wasser. Ich kann mir nur vorstellen, das sie es von klein an gewöhnt sein müssen, oder ? Mein Rudi schaut immer ganz suspekt, wenn ich in der Badewanne sitze und der Schaum um mich rum ist. Da ist er mal auf den Wannenrand gekommen, aber nur einmal, jetzt schaut er von weiten hin.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, überzeugende Fotos, ich bin beeindruckt! o_O(y)

    Ob das auch mit den Fischen zu tun hat? Ich hab in Lissies Wasserschälchen bunte Glaskugeln versenkt, weil sie sich dann mehr für ihr Trinkwasser zu interessieren scheint und wenigstens immer mal wieder das Schnütchen reintunkt. Katzen haben mehr für Wasser übrig, wenn das irgendwie interessant gemacht wird, da übe ich noch. Also Badewannenfische auf die Einkaufsliste setzen! :giggle:
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.528
    Ort
    Heidelberg
    Als Cookie und Bailey noch klein waren und noch nicht raus durften, habe ich ihnen auf dem Balkon einen "Abenteuerspielplatz" aufgebaut, unter Anderem größere belaubte Äste und eine große mit Wasser gefüllte Emaille-Schüssel, in der Walnusshälften und Tischtennisbälle schwammen. Die beiden haben die Schüssel geliebt und ständig ihre Pfoten im Wasser gehabt zum Plantschen.
    Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, nur Videos, hier ein Standbild von Baby-Cookie aus einem der Videos:
    cookie wasser.JPG
    Auch heute tunken beide ihre Pfoten noch gerne ins Wasser, beim Trinken, in die Miniteiche etc.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    224
    Es gibt viele Katzen die regelrechte Wasserfans sind.Die türkische Van zum Beispiel.Ich hab im Sommer immer einen kleinen Katzenpool mit Bällchen,Fischen und allerlei anderen Sachen,die Katzen spielen damit aber nur mit den Pfötchen rein als unser Hund mal halb drin war waren unsere Katzen entsetzt das man sowas machen kann.Aber nochmal zu den Wasserfans alle Großkatzen lieben doch Wasser und Freigänger wollen doch auch bei Regen raus.Also so wasserscheu sind Katzen wohl doch nicht nur verwöhnt und da schließe ich mich nicht aus.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    224
    Katze auf Aquarium kenne ich,bloß unser Kater der Pascha ist damals mit der Futterklappe ins Aquarium reingerutscht.Kater war nass aber keine Sorge alle Fische haben überlebt aber der Kater hat danach einen großen Bogen um das Aquarium gemacht und ich bzw.meine Eltern haben eine andere Abdeckung,die stabiler war,gekauft.Aber andere Tiere als lebendiges Spielzeug zu benutzen finde ich nicht gut. Ich versuche auch zu verhindern das der Moritz ne junge Ratte oder Maus im Garten fängt,hat er aber letztes Jahr,leider.Katzen haben aber einen Riesenspass mit Fischen die man aufzieht und die dann durchs Wasser zischen und die Katzen versuchen die zu fangen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, Katze und Fische, da kann ich auch was erzählen. Ich hatte mal einen Kater, der liebte Fische, er fraß sie auch sehr gerne. Der saß oft am Teich und sah ganz sehnsüchtig nach den Fischen.
    Zu dem wenn ich gesagt habe, der Richard fängt Dir einen Fisch, dann saß er da und wartete. Mein Sohn war ja Fischer und hatte in unserem Teich oft so Köderfischchen drinnen, also nichts besonderes.
    Mein Sohn kam von der Arbeit heim. Ich habe ihm gesagt, ich habe dem Kater versprochen er kriegt einen Fisch. Mein Sohn holte die Angel raus und kaum sah der Kater meinen Sohn mit Angel zum Teich gehen, er setzte sich auf seinen Hocker, warf die Angel in den Teich. Schon sprang der Kater meinem Sohn von hinten auf die Schulter, legte sich um den Hals und sah auf ganz fanatisch auf die Angel. Es dauerte ja nicht lange und ein Fisch biß an. Der Kater war ganz aufgeregt, sah meinen Sohn an und fragte mit den Augen "ja wann haust jetzt endlich an". Er sah immer auf die Angel, dann auf meinen Sohn. Mein Sohn hat ihn immer ein bißchen geärgert und ihn ein bißchen zappeln lassen. Endlich holte er den Fisch aus dem Teich. Der Kater sprang sofort runter vom Hals und stürmte sofort auf den Fisch zu. Mein Sohn hatte zu tun, den Haken aus dem Fisch zu nehmen. Der Fisch wurde sofort ganz gierig gefressen. Wir haben so gelacht, auch über den Gesichtsausdruck, wenn er ihm um den Hals gelegenl ist und beim Fischen zugeschaut hat. Ein Bild für Götter. Leider habe ich davon kein Bild auf dem PC, nur ein Foto.
    Oder wenn er vom Fischen kam und die Fische hinten beim Komposthaufen ausgenommen hat, dann stand der Kater schon dort und wartete bis er was bekam.

    Jetzt habe ich noch andere Bilder gefunden von Seppi (mein Kater) und Schnucki (Kater von Sohn), das waren jetzt nicht von obig beschriebener Katze. Die liebten auch beide Fisch.
     

    Anhänge

    • Mai2110.jpg
      Mai2110.jpg
      78,5 KB · Aufrufe: 32
    • Mai2010b.jpg
      Mai2010b.jpg
      78,8 KB · Aufrufe: 32
    • Mai2210.jpg
      Mai2210.jpg
      79,7 KB · Aufrufe: 32
    • Mai2410a.jpg
      Mai2410a.jpg
      73,7 KB · Aufrufe: 32
    • Mai2810.jpg
      Mai2810.jpg
      72,3 KB · Aufrufe: 29
    • Mai2710.jpg
      Mai2710.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 33
    • Mai2610.jpg
      Mai2610.jpg
      76,3 KB · Aufrufe: 32
    • Mai2510.jpg
      Mai2510.jpg
      74,5 KB · Aufrufe: 32
    • Mai3010.jpg
      Mai3010.jpg
      76,8 KB · Aufrufe: 35
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöne Geschichte von den Fischkatzen, Elis! Solche Bilder haben wir hier im Thread noch nicht. Dein Seppi hatte wirklich eine elegante Farbe in seiner Tigerung! (So einen Karpfen hätte ich am liebsten morgen auf dem Teller! :love:)
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.795
    Katzen wissen eben, was gut ist! 😉
    Ganz frischer Fisch ist schon was Feines..! 😋
    Sehr hübsch waren eure beiden Katerchen, @elis! Und sehr süß. ❤️🐈‍⬛
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schöne Geschichte von den Fischkatzen, Elis! Solche Bilder haben wir hier im Thread noch nicht. Dein Seppi hatte wirklich eine elegante Farbe in seiner Tigerung! (So einen Karpfen hätte ich am liebsten morgen auf dem Teller! :love:)
    Den Seppi hat mir ja Jazz Brasil so schön gezeichnet. Über das Bild freue ich mich jeden Tag.

    Bild 0123.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Im Sommer kleine Schüssel mit Tischtennisbällen am Balkon...herrliches Spielzeug

    mit Wasser gefüllte Emaille-Schüssel, in der Walnusshälften und Tischtennisbälle schwammen.

    kleinen Katzenpool mit Bällchen,Fischen
    Danke, Leute! Hab heute einen Satz Tischtennisbälle gekauft, um Lissie auch so eine nasse Spielwiese zu bauen. :giggle: Bis dahin hat sie aber genug mit der Erkundung des Gartens zu tun. Vor 3 Tagen haben wir "betreutes Spazierenschleichen" ins Programm genommen.

    2024Lissie51.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was bitte ist betreutes Spazierenschleichen?
    ;) Heißt, dass Katz nur in Begleitung raus darf, und da ihr alles noch so neu ist, schleicht sie oft noch flach am Boden rum, sieht sehr lustig aus.

    Wenigstens war das bis vor ein paar Tagen noch so, heute hüpfte und sprang sie schon wie ein Kälbchen durchs Gelände. :giggle: Allein lasse ich sie aber immer noch nicht raus.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    224
    Danke.Bei uns kamen die Katzen ja nur an der Leine raus(Nähe zur Hauptstraße,netter Nachbar)aber schleichen ne das haben sie nicht gemacht.Nur lange beobachtet und langsam mit hocherhobenen Schwanz sich dem „gefählichen“ Blatt oder Grashalm genährt.Das war immer eine schöne Zeit,ein junges Tier entdeckt die Welt.Wenn es jetzt noch wärmer wird und die Schmetterlinge (die man so schön versucht zu fangen)durch die Luft tanzen beginnt wieder die schönste Zeit „Gartenarbeit „.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    559
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Hallo, ich bin der Finn.

    Finn 3.jpg

    Seit einer knappen Woche wohne ich im Vitalis-Haus. Ich bin 10 Jahre alt und musste mein bisheriges Zuhause verlassen. Damit ich nicht ins Tierheim gebracht werden musste, hat die Familie Vitalis mich aufgenommen.
    Noch sind wir am Eingewöhnen und sie behandeln mich gut. Ich bekomme regelmäßig Futter und viele Streicheleinheiten.
    Heute Morgen habe ich alle in Aufregung versetzt, als ich beim Lüften über den Balkon abgehauen war. Draußen war es noch dunkel und ich wollte mal ein bisschen herum streunen.
    Eine Stunde später war es mir draußen zu kalt geworden und als Frau Vitalis die Haustüre öffnete, bin ich schnell rein ins Haus gelaufen. Mein Futter hat mir heute doppelt so gut geschmeckt und alle waren froh, dass ich zurück gekommen bin.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja Vitalis, da kann ich Deine Sorge gut verstehen. Aber alles gut gegangen. Katzen sind ja schlau, besonders ältere, die sind richtig dankbar, wenn es ihnen gut geht.
    Meinen Rudi habe ich ja vor 3 Jahren vom Tierheim geholt. Er war damals so 7 - 8 Jahre alt, hatten sie geschätzt. Sie wußten ja auch nichts von seiner Vorgeschichte. Mußte alles selber erfahren. Wir beide, Rudi und ich sind ein super Team geworden. Das ist so ein Schmuser und so dankbar das es ihm so gut geht. Mir macht er soviel Freude, ich muß oft so lachen mit ihm. Er mag auch so gerne wenn Besuch da ist, so einen gastfreundlichen Kater hatte ich noch nie. Er begleitet den Besuch oft bis zum Gartentürl und schaut ganz traurig "Jetzt gengan de scho wieda".
     

    Anhänge

    • August 0220.JPG
      August 0220.JPG
      1,8 MB · Aufrufe: 27
    • Juli0422.JPG
      Juli0422.JPG
      712,1 KB · Aufrufe: 26
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten