Das ist hier nicht viel anders.
Obwohl, ein paar Kleinigkeiten muss sie schon noch lernen. Zum Beispiel, nicht auf Nachbargarten-Bäume zu steigen, von denen man allein nicht wieder runterkommt. Das war eine ziemliche Aufregung vorgestern!

Ich kenne das auch. Aber da wurde ich mitleidlos. Ich sagte ihr dann, Du bist alleine hochgekommen, dann kannst auch wieder alleine runter kommen. Wie sie dann gemerkt hat, das jammern nicht hilft, dann hat sie sich selber was überlegt, wieder alleine runter zu kommen. Sie hat dann gemerkt, "ich kann das ja alleine"und dann war dieses Kasperlteather, das Katzen versuchen auch gleich vorbei.Von der Baumtour nicht, denn das wäre unmöglich gewesen: es ist eine riesige und sehr dicke Konifere, total dicht und völlig uneinsehbar. Hat gedauert, bis wir Lissie überhaupt orten konnten! Eigentlich ein idealer Kletterbaum, und warum sie da nicht wieder rauskam, sondern kläglich miaute, ist mir unklar. Vielleicht hat sie in dem Dickicht einfach nur die Orientierung verloren.
So nach dem Prinzip hab ich es ja auch gemacht: Lissie hat zwar keine Leckerchen, die rappeln, aber mit einem Löffel leicht an ihren Futternapf zu klopfen hatte genau die gleiche Wirkung. Sie ist zwar nicht geradlinig vom Baum geklettert, sondern hat erst noch ein wenig Zirkus abgezogen, aber wenigstens war sie überhaupt willig, sich wieder abwärts zu begeben.Versucht es doch auch mit dem locken oder programmiert doch eure Katze das Sie kommt wenn ihr mit den Leckerchen rappelt.
Hast im Prinzip ja recht, Elis, ich denke, Lissie hat gar nicht wirklich festgesteckt. Aber BesteKatzeDerWelt hing tatsächlich mal auf unserer Birke fest und traute sich nicht mehr runter, das konnte ich nach fast einer Stunde doch nicht mehr mit ansehen und holte die Leiter. War aber auch ein Einzelereignis, sie ist da nie wieder raufgestiegen. Von da an nur noch auf Obstbäume!Ich sagte ihr dann, Du bist alleine hochgekommen, dann kannst auch wieder alleine runter kommen.
War anstrengend heute! Ich musste 1 Blumentopf runterwerfen, 1 Blumentopf zerwühlen, 1 Kaktus 2 Ohren abbrechen und 1 Glas runterschmeißen. Hab meinen Schlaf wirklich verdient!
... und wird hier trotzdem heiß geliebt.Lissie hat ein ganz schön destruktives Arbeitspensum.![]()