Na - das ging ja schnell mi der Eingewöhnung
Eingewöhnung ist gut! Die fiel komplett aus. Das Pelzgeschöpf stieg im Wohnzimmer gemächlich aus seiner Transportbox, sah sich kurz um und schritt dann erstmal die Reihen der Möbelbeine ab.
Ich dachte ja, der Umzug aus ihrer gewohnten Umgebung und die Trennung von ihren Geschwistern sei der erste Schock ihres Lebens, aber so falsch lag ich noch nie. Die führte sich von der ersten Minute hier im Haus auf, als hätte sie immer hier gelebt und als wär das alles Ihres.
Zuerst trug ich sie in die Küche, um ihr ihren Essplatz zu zeigen, danach ins Bad, setzte sie in ihr Katzenklo und nahm ein Pfötchen zum Scharren ... okay, sie hatte begriffen. Es gab gleich mal Kittenessen, sie haute ordentlich rein, danach wurde sofort das Katzenklo eingeweiht und danach gab's Toben im Wohnzimmer! 33333333333333333333 (Wah, sie steigt grad auf meiner Tastatur herum und schreibt Zahlen!!! Soll ich die jetzt addieren oder was?

)
Und es wurde geschnuppert. Das Näschen hatte Vollbeschäftigung. Nachdem die bisherigen 3 Zimmer geruchsmäßig im Hirn verankert waren, kam ich dran: Tierchen krabbelt unter vollem Kralleneinsatz an mir rauf und durchschnüffelt mich von einem Ohr zum anderen, in Lippen und Nase kann man ja testweise schon mal bisschen reineißen, Haare, zupft sich auch eine Strähne zum Draufrumkauen hervor und findet natürlich schnell raus, dass man, wenn man eine Pfote in meinen Ohrring hängt, den leicht runterziehen und notfalls am Teppich jagen kann.
Sobald ein Mensch in Sicht kommt, wird geschnurrrrrrrrrt und an ihm rumgeklettert. Ansonsten knallt man Walnüsse an Schranktüren, jagt eine Fellmaus, tobt dem eiernden Lauf von Weinkorken auf Vinylboden hinterher ... und hin und wiede schläft man auch mal ein bisschen, am liebsten auf Dosis Schlüsselbeinen, mal rechts mal links, egal, Hauptsache schön warm und so nah, dass man auch mal eine Pfote auf Dosis Mund hauen kann.
(Am 14. oder 15. September geboren.)
Meine Nuss ist unter den Schrank gerollt!
Ich such mir eine neue Nuss aus der Schale.
Hm. Fast leer! Wie kommt das nur?