Catwalk -Fotoshooting

Huhu Schnucke!

Hier neben mir liegt Ramses,die weiblich ist :D

Mit voller Absicht hat sie Ihren Namen bekommen.Aber scheinbar ahnte ich damals schon,das sie jeder wegen ihrer Größe für einen Kater halten würde :grins:

Aber zu Isis passt halt Ramses gut,gelle! ;)

LG freedom

• AW: neues von Lucka

hier die neuesten von Lucka

punticek

Anhänge

• DSC_0330.jpg
      DSC_0330.jpg
      359,6 KB · Aufrufe: 91
    • DSC_0332.jpg
      DSC_0332.jpg
      428 KB · Aufrufe: 83
    • DSC_0336.jpg
      DSC_0336.jpg
      282,6 KB · Aufrufe: 92
    • DSC_0339.jpg
      DSC_0339.jpg
      182,7 KB · Aufrufe: 95
    • DSC_0338.jpg
      DSC_0338.jpg
      436,7 KB · Aufrufe: 81
  • hier zur Abwechslung mal die Fotos meiner Punticka, Rufname: Puntiene oder Punticko

nein, nein, das ist nicht Lucka....

herzlich grüßend

punticek

Anhänge

• DSC_0031.jpg
      DSC_0031.jpg
      417,6 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_0015.jpg
      IMG_0015.jpg
      379,2 KB · Aufrufe: 81
    • PB230395.JPG
      PB230395.JPG
      509,7 KB · Aufrufe: 77
    • IMGP0213.jpg
      IMGP0213.jpg
      609,3 KB · Aufrufe: 86
    • IMGP0022.jpg
      IMGP0022.jpg
      582,4 KB · Aufrufe: 84
    HIER MEIN NEUZUGANG MIT STRALLENDEN AUGEN :)

ODER ERSTEN SCHLAFVERSUCH

UND MEINE LADY EIFERSÜCHTIG BEIM BEOBACHTEN **GG**

UND SO VERSPIELT IST DER KERL :)

LG Mora

Anhänge

• IMG_0516.jpg
      IMG_0516.jpg
      512 KB · Aufrufe: 75
    • Kopie (2) von IMG_0490.jpg
      Kopie (2) von IMG_0490.jpg
      98,6 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_0513.jpg
      IMG_0513.jpg
      420,6 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_0525.jpg
      IMG_0525.jpg
      388,8 KB · Aufrufe: 88
  • Ihr habt so süße Kätzchen.

Endlich kann ich auch wieder eine haben (Nachbarshund ist endlich im Jenseits).

Ich freu mich schon aufs Frühjahr, wenns kleine Kätzchen gibt und ich mir 1od.2 Süße zuleg.

Werd dann auch Fotos einstellen.

lg
    Andi

Hallo,

Mora, Deinen hübschen Schwarzen habe ich auch schon in einem anderen Thread gesehen. Ist doch mitunter auch schön, so einen "Wildfang" zu haben.:grins:

Unsere Kyra nach einem Spaziergang durch den Schnee. Kälte macht wohl müde

LG Karin

Anhänge

• P1060150.jpg
      P1060150.jpg
      624 KB · Aufrufe: 60
    • P1060144.JPG
      P1060144.JPG
      163,4 KB · Aufrufe: 70
    hallo
    ja sicher mir ist es auch lieber das er wild ist denn da gehts rund und das mag ich
    ich freu mich wenn meine dame anfängt zu spielen mit ihm denn sie ist ja auch nicht gerade langweilig :)
    deine ist auch lieb
    nit langen haaren hatte ich noch nie eine sind aber so schön
    so richtig zum kuscheln denk ich mir ..
    auch meine beiden liegen nach dem draussen sein im schnee faul rum **gg**

LG Mora

• Guten Morgen,

Walter, da hätte ich dann den Katzen wahrscheinlich auch Tschechiche Namen gegeben, wenn Du sie so Grenznah aufgenommen hast. Sind übringens auch schöne Namen.

Mora, so arg viel durchkraulen machen wir nicht mehr - auch wenn es noch so verlockend ist. Aber schmusen trotzdem immer ausgiebig, wenn sie es möchte. Seit sie bei uns raus darf hat sie nicht mehr soooo viel schmusebedürfnis und es bekommt ihrem Fell besser. Wir waren gerade wegen der Wurmkur beim TA und die Frau Doc hat ausdrücklich ihr tolles Fell gelobt. (Macht die sonst kaum, sagt eher, ist alles in Ordnung). Darauf bin ich ganz stolz. Ist für mich auch die 1. Katze mit längerem Fell.

LG Karin

• hallo
    ich war auch beim ta eben kastrieren und wurmp. nahm ich mit
    aber mein kater hatte schon ein glänzendes fell all ich ihn nach hause nahm
    bei mir sind sie eher nur im winter mehr drinnen da kommen sie selber
    wie der kater dann tut bin ich neugierig sobald es schön wird sind sie mehr draussen -- meine mischa ganz sicher und der kater wird auch da hinter ihr her sein **gg**

ich finde katzen mit längeren haaren sehr schön, verliert sie auch viel??
    LG mora

AW: catwalk -Fotoshooting

hallo mora,

wennst´ du die Bilder oben meine Lucka anschaust, sie hat schöne lange Haare, muß ich dazu sagen, sie haart praktisch überhaupt nicht, viel weniger als meine Prinzessin, und nicht mehr als Punticka....
    sie ist eine norwegische Waldkatze vielleicht auch eine Main Coon, aber ihre Vorbesitzerin wusste das auch nicht genau....

liebe Grüße

walter

Hallo Mora,

die Katze haart genauso wie andere Katzen auch, nur sind die Haare eben länger. Die Fluselflöckchen die ich vorher von anderen Katzen her kannte, sind jetzt eben Flocken - die sieht man schon mehr.
    Den Tip von TA - im Frühjahr bei der nächsten Impfung die Bauchhaare etwas kürzer scheeren, dann hat sie es selbst mit der Fellpflege leichter - werden wir sicherlich befolgen. Kyra mag das sich bürsten lassen nicht gerade so, außer um die Halskrause herum. Damit machen wir uns das Leben dann leichter.

Freu mich schon auf weitere Bilder von Deinen Zweien - machst doch sicherlich welche?

LG Karin

Nachtrag:
    Walter, nachdem Du das mit dem Fell und haaren geschrieben hast. Ja, eigentlich hast Du recht. Unsere vorherigen Hauskatzen haben irgendwie immer Haare verloren, bei Kyra ist das zwar auch, aber nicht so stark - nur im Herbst und Frühjahr tritt das verstärkt auf.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch auch mal mein Kätzchen vorstellen, welches mir letztes Jahr zugelaufen ist.
    Besser ausgedrückt: Sie hat sich mich als ihre neue Oberkatze als Mitbewohner ausgesucht.

Est

Anhänge

• BILD1576.jpg
      BILD1576.jpg
      606,4 KB · Aufrufe: 63
    • BILD1577.jpg
      BILD1577.jpg
      537,3 KB · Aufrufe: 72
    • DSC_0248.jpg
      DSC_0248.jpg
      524 KB · Aufrufe: 96
    • Kätzchen.jpg
      Kätzchen.jpg
      482,4 KB · Aufrufe: 83
    hallochen

mei das ist eine liebe fast so wie meine lady :):)
    die gleiche maus wie meine sie haben **gg**
    und dazu noch die weißen pfoten
    bei einer pfote bei meiner ist die farbe ausgegangen da hat sie nur einen kleinen fleck **gg**

LG Mora

Zuletzt bearbeitet:
    hallo karin
    klar mach ich wieder bilder denn das mag ich sowieso
    und jetzt sind eben die miezen dran
    ganz gehts noch nicht aber die zwei werden schon noch gut tun wenn der kleine teufel weiterhin so viel geduld hat und sie nie anfaucht oder die krallen zeigt usw. :)

beim schlafen ist der abstand auch schon geringer

meine mischa zb. verliert kaum haare und der morli da weiß ich es noh nicht aber jetzt auch nicht
    wahrscheinlich liegt es daran das meine sonnst das ganze jahr draussen sind und nur dem winter teilweise im haus..
    aber es ist nun mal so
    LG und ein schönes wochenende noch Mora

Hallo Mora,

die Katze haart genauso wie andere Katzen auch, nur sind die Haare eben länger. Die Fluselflöckchen die ich vorher von anderen Katzen her kannte, sind jetzt eben Flocken - die sieht man schon mehr.
    Den Tip von TA - im Frühjahr bei der nächsten Impfung die Bauchhaare etwas kürzer scheeren, dann hat sie es selbst mit der Fellpflege leichter - werden wir sicherlich befolgen. Kyra mag das sich bürsten lassen nicht gerade so, außer um die Halskrause herum. Damit machen wir uns das Leben dann leichter.

Freu mich schon auf weitere Bilder von Deinen Zweien - machst doch sicherlich welche?

LG Karin

Nachtrag:
    Walter, nachdem Du das mit dem Fell und haaren geschrieben hast. Ja, eigentlich hast Du recht. Unsere vorherigen Hauskatzen haben irgendwie immer Haare verloren, bei Kyra ist das zwar auch, aber nicht so stark - nur im Herbst und Frühjahr tritt das verstärkt auf.

hallochen

hier meine zwei racker
    nur die wollen nicht so wie ich es will :rolleyes:
    meine arbeitsjeans habe sie in der arbeit
    :)
    LG Mora

Anhänge

• IMG_0563.jpg
      IMG_0563.jpg
      443,8 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_0568.jpg
      IMG_0568.jpg
      472,7 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_0561.jpg
      IMG_0561.jpg
      455 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_0556.jpg
      IMG_0556.jpg
      437,1 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_0555.jpg
      IMG_0555.jpg
      313,6 KB · Aufrufe: 85

hallo walter

hast recht ich glaub das nicht eine jede haart
    ich hab ein haus wo zwei katzen nur drinnen sind
    die verlieren haare das ist unwahrscheinlich, jede woche alles voll da sie noch dunkel sind auch und die ganzen einrichtungen im haus sind weiß :)
    ich mahc da immer sauber aber so viel hab ich noch nie gesehen
    und meine beiden außer früjahr und herbst fast nichts

LG Mora

hallo mora,

wennst´ du die Bilder oben meine Lucka anschaust, sie hat schöne lange Haare, muß ich dazu sagen, sie haart praktisch überhaupt nicht, viel weniger als meine Prinzessin, und nicht mehr als Punticka....
    sie ist eine norwegische Waldkatze vielleicht auch eine Main Coon, aber ihre Vorbesitzerin wusste das auch nicht genau....

liebe Grüße

walter

Ich wohne bei Hermine. Eigentlich bin ich eine Diva, das bedeutet aber nicht, dass man keine Mäuse, Vögel, Maulwürfe und Ratten jagen darf. Die Beute lege ich meiner Dienstbotin dann immer als Deko vor die Haustür und auf die Terrasse.

Im Frühjahr habe ich mal einen lebenden Vogel mit ins Wohnzimmer gebracht, Hermine hat voll geschrieen als der los flatterte.

Anhänge

• IMG_0165.jpg
      IMG_0165.jpg
      600,5 KB · Aufrufe: 85
    hallo

schön das die mieze was bringt aber das ist eh normal
    mein neuer hat die vögel auch schon entdeckt :)
    war aber zu langsam und wenn ich draussen bin laß ich es eh nicht zu denn ich füttere sie ja bei mir
    LG mora

so das sind die bilder von heute
    eine schöne vormittagsbeschäftigung :)
    aber so viel zum lachen
    das tut richtig gut

natürlich leg ich bewußt sachen in denn korb -- schon gemein was ??

und jetzt hab ich beide rauss getan sollen mal eine abkühlung haben **gg**

LG mora

Anhänge

• IMG_0586.JPG
      IMG_0586.JPG
      285,8 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_0581.JPG
      IMG_0581.JPG
      260,7 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_0580.jpg
      IMG_0580.jpg
      586,1 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_0575.jpg
      IMG_0575.jpg
      605,1 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_0574.JPG
      IMG_0574.JPG
      313,1 KB · Aufrufe: 79
    Hallo Walter,

Danke für Dein "Löwenfoto". Da sieht Lucka ja wirklich noch ganz schön zerrupft nach dem Scheeren aus.
    Aber Du hast Recht mit dem Ausdruck vom "Löwen" da die Halskrause nicht gescheert wurde.
    Toll, wie prima Lucka sich bei Deiner/Eurer Obhut entwickelt hat.

Ich zeige jetzt auch mal ein Foto von Kyra, welches von den Vorbesitzern gemacht wurde, nachdem sie schon mehrere Monate lang aufgepeppelt wurde. Auch ist da das Fell schon ein wenig nachgewachsen.
    Armes Hungerhäkchen, welches sie einmal war.

LG Karin

Anhänge

• Kyra_2010.jpg
      Kyra_2010.jpg
      58,3 KB · Aufrufe: 93
    mir gefallen katzen mit langen haaren sehr gut
    aber jetzt hab ich eh zwei und das reicht
    wenn ich könnte wüde ich viele nach hause holen :)
    LG Mora

Hallo Walter,

Danke für Dein "Löwenfoto". Da sieht Lucka ja wirklich noch ganz schön zerrupft nach dem Scheeren aus.
    Aber Du hast Recht mit dem Ausdruck vom "Löwen" da die Halskrause nicht gescheert wurde.
    Toll, wie prima Lucka sich bei Deiner/Eurer Obhut entwickelt hat.

Ich zeige jetzt auch mal ein Foto von Kyra, welches von den Vorbesitzern gemacht wurde, nachdem sie schon mehrere Monate lang aufgepeppelt wurde. Auch ist da das Fell schon ein wenig nachgewachsen.
    Armes Hungerhäkchen, welches sie einmal war.

LG Karin

hallo

schön das die mieze was bringt aber das ist eh normal
    mein neuer hat die vögel auch schon entdeckt :)
    war aber zu langsam und wenn ich draussen bin laß ich es eh nicht zu denn ich füttere sie ja bei mir
    LG mora

Ja Mora,

die Vögel tun mir auch immer leid, bei den Ratten hält sich das allerdings in Grenzen. Wir haben sie (als sie 4 war) vorm Tierheim "gerettet". Sie war ein völlig verschüchtertes, ängstliches, gestörtes Kätzchen. Charly hat nicht nur gutes in ihrem Leben erfahren, sie traute sich nichts. Ich freue mich einfach das sie sich so entwickelt hat. Was ein bisschen blöd ist, sie kann sich überhaupt nicht mit anderen Tieren, aber gut, bleibt sie halt alleine.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch auch mal mein Kätzchen vorstellen, welches mir letztes Jahr zugelaufen ist.
    Besser ausgedrückt: Sie hat sich mich als ihre neue Oberkatze als Mitbewohner ausgesucht.

Est

Boah, ist die hübsch. Hat die gleiche Augenfarbe, wie mein Patenkind *gg*.

LG :cool:
    Violi

hallo

klar ratten und mäuse muß man eh nicht so haben aber vögel tun mir schon leid
    aber katzen sind eben raubtiere
    ich war noch nie in einen tierheim denn ich denke da würd ich einige mit nehmen
    und wie du schreibst geht es nicht allen katzen oder andere tiere so gut wie bei uns
    ich versteh einfach nicht wie man tiere misshandeln kann - ich dürfte keinen erwischen dabei..
    sind ja auch lebewesen..
    so meiner jetzt neben mir ist und schnurrt und denn kopf immer in meine hand legt oder die hand fest hällt :)
    aber schön das es deine gut geht es dauert sicher seine zeit aber tiere merken wenn sie geliebt werden
    schönen abend noch
    LG Mora

Ja Mora,

die Vögel tun mir auch immer leid, bei den Ratten hält sich das allerdings in Grenzen. Wir haben sie (als sie 4 war) vorm Tierheim "gerettet". Sie war ein völlig verschüchtertes, ängstliches, gestörtes Kätzchen. Charly hat nicht nur gutes in ihrem Leben erfahren, sie traute sich nichts. Ich freue mich einfach das sie sich so entwickelt hat. Was ein bisschen blöd ist, sie kann sich überhaupt nicht mit anderen Tieren, aber gut, bleibt sie halt alleine.

deine luka ist sehr schön hab sie mir gerade angesehen
    vor allem die farbe sieht man nicht so oft :)

LG Mora

hallo mora,

liebe Grüße

walter

mäuse bringt meine lady des öfteren aber sie läßt sie auch ab und zu leben
    schau mal hier
    lg mora

hallo

klar ratten und mäuse muß man eh nicht so haben aber vögel tun mir schon leid
    aber katzen sind eben raubtiere
    ich war noch nie in einen tierheim denn ich denke da würd ich einige mit nehmen
    und wie du schreibst geht es nicht allen katzen oder andere tiere so gut wie bei uns
    ich versteh einfach nicht wie man tiere misshandeln kann - ich dürfte keinen erwischen dabei..
    sind ja auch lebewesen..
    so meiner jetzt neben mir ist und schnurrt und denn kopf immer in meine hand legt oder die hand fest hällt :)
    aber schön das es deine gut geht es dauert sicher seine zeit aber tiere merken wenn sie geliebt werden
    schönen abend noch
    LG Mora

Anhänge

• Kopie von IMG_0175.JPG
      Kopie von IMG_0175.JPG
      263,1 KB · Aufrufe: 74
    • Kopie von IMG_0173 - Kopie - Kopie.JPG
      Kopie von IMG_0173 - Kopie - Kopie.JPG
      243,9 KB · Aufrufe: 87
    Möcht euch heut mal wieder etwas von meiner Mieze berichten.

"Heut scheint die Sonne so schön,
    da dreh ich doch gleich mal eine Runde durch den Garten.

Mieze_701.JPG Mieze_696.JPG

Ach, da sind ja auch Bobby und Charly.
    Ist euch auch so kalt an den Beinen in dem hohen Schnee?
    Da geh ich doch lieber wieder zurück zur Haustreppe,
    da ist's trocken und die Sonne scheint wunderbar warm.

BobbyCharlyMieze_698.JPG BobbyCharlyMieze_699.JPG

Noch die letzten Schneereste aus den Pfoten geleckt
    und dann...
    Na, die beiden Hunde sind ja auch schon da.
    dann machen wir eben zusammen Siesta
    und lassen uns die warmen Sonnenstrahlen auf den Pelz scheinen.
    "

Mieze_700.JPG BobbyCharlyMieze_706.JPG

Oh ja, das geht mir auch so. Wenn ich die süße Katze von Bobbycharly sehe, dann hätt ich auch gern eine. Genauso so eine dreifarbige, die find' ich so wunderschön.

Leider hält mich Allergie fern davon:( Einmal hatte ich eine (genau 2 Tage, die war so lieb (auch eine dreifarbige war es). So süß, so schmusig, als wäre sie schon ewig bei mir. *heulz*. Der Nachbarin zugelaufen und vertrug sich nicht mit deren Mieze.

Weiß jemand von euch, ob es stimmt, daß dreifarbige Katzen steril seien? Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß?

Melancholische Grüße :eek:
    Violi

Danke Andi, das ging aber fix! Das heißt , alle Dreifarbigen sind weiblich? Interessant.

Liebe Grüsse :cool:
    Violi

Ganz wenige 3 farbige Kater( nennt sich dann calico kater) gibt es auch aber die sind zu 80 % zeugungsunfähig.
    Oft wird ja auch gesagt das es nur rot/weiße Kater gibt...kopfschüttel...mit Sicherheit nicht. ich hab schon einige Damen gesehen;)

Oft wird ja auch gesagt das es nur rot/weiße Kater gibt...kopfschüttel...mit Sicherheit nicht. ich hab schon einige Damen gesehen;)

Ich habe nicht nur welche gesehen, sondern habe auch eine.
    (Siehe Bild)
    gekauft habe ich "sie" als Kater. Nur zu Hause beim näher betrachten fehlte
    "etwas".
    Sogar meine Tierärztin war der Überzeugung, das die roten Mähnchen seien.
    Aber auch sie suchte das gewisse "etwas" vergeblich.
    Ich bin aber über diesen Irrtum nicht traurig.
    LG. Monika

neues von Lucka

ein paar neue Bilder von Lucka, das Fräulein gewöhnt sich langsam ein....

und eines meiner Princezna... ein rotes Mädchen mit ´nem weißen Kehlfleck...
    die roten Mädchen sind selten, denk mal, so bei 5% oder weniger ....
    hatte zuvor auch nur rote Kater, und war denn überrascht, das es doch Mädchen gibt....

punticek

Anhänge

• 462524_296611380459314_1091278053_o.jpg
      462524_296611380459314_1091278053_o.jpg
      272 KB · Aufrufe: 87
    • 416031_296611223792663_1011146330_o.jpg
      416031_296611223792663_1011146330_o.jpg
      375,5 KB · Aufrufe: 72
    • 416139_296611340459318_1204150790_o.jpg
      416139_296611340459318_1204150790_o.jpg
      312,8 KB · Aufrufe: 78
    • 412209_296611293792656_2098542387_o.jpg
      412209_296611293792656_2098542387_o.jpg
      390,8 KB · Aufrufe: 87
    • IMGP0190.jpg
      IMGP0190.jpg
      538,5 KB · Aufrufe: 87
    wer sagt wie hund und katz :)
    die vertragen sich nicht
    das sieht man ja bei Bobby und Charly.
    ich hatte auch hund und katz und das ging sehr gut
    LG Mora

mein kater wird das bald zerlegt haben :)

und so brav sind sie nur beim fressen **gg**

LG mora

Anhänge

• IMG_0595.jpg
      IMG_0595.jpg
      431,9 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_0601.jpg
      IMG_0601.jpg
      397,3 KB · Aufrufe: 86
    und das ist gerade jetzt
    kommt selten vor das meine lady ihn nicht anfaucht :)
    der kleine läßt einfach nicht locker
    immer hinter ihr her :grins:

LG mora

Anhänge

• IMG_0602.jpg
      IMG_0602.jpg
      547,1 KB · Aufrufe: 78
    Hi Mora,Hi Karin,

hier mal ein paar Fotos von meine Kessi, stammt aus dem Tierheim, wurde mit 12 Jahren von Amtswegen konfisziert , haben sie dann aus dem Tierheim geholt...wird heute vielleicht 18 Jahre sein, ganz lieb, spielt wie eine junge Katze....
    dann fehlen noch die Fotos von Princezna, und Jiři, die kommen auch noch....

herzlich grüßend

Walter

Anhänge

• DSC_0363.jpg
      DSC_0363.jpg
      367,8 KB · Aufrufe: 76
    • DSC_0368.jpg
      DSC_0368.jpg
      360,1 KB · Aufrufe: 64
    • DSC_0370.jpg
      DSC_0370.jpg
      388 KB · Aufrufe: 90
    • DSC_0373.jpg
      DSC_0373.jpg
      427,2 KB · Aufrufe: 89
    • DSC_0384.jpg
      DSC_0384.jpg
      384,8 KB · Aufrufe: 103
    hallo
    18 jahre alt?
    ein wahnsinn das sieht man ihr gar nicht an
    auch mit diesem alter spielen sie noch weil manche meinen ältere spielen nicht mehr so
    mein ist ca 9 jahre alt und wenn sie will gehts rund :)

LG mora