Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Besuchermiez Miss (oder Mr. Shy) heute Morgen auf der Jagd im Apfelbaum, ziemlich gut getarnt. Zum Glück aber trotzdem erfolglos.

P1010440.webp

Beim Abstieg: P1010441.webp

Unten waren dann noch eine Menge interessante Geräusche zu hören.

Anhänge

• P1010442.webp
    P1010442.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • P1010448.webp
    P1010448.webp
    734,4 KB · Aufrufe: 82
  • P1010450.webp
    P1010450.webp
    1,7 MB · Aufrufe: 99
  • P1010451.webp
    P1010451.webp
    1,8 MB · Aufrufe: 101
  • Schöne Bilder, Orangina! Ich wette, das ist ein Mädchen. Kommt sie öfter in deinen Garten und weißt du, wo sie wohnt?

(Was sind das für Pflanzen im Hintergrund?)

Ach, das ist ja schrecklich!
    Wie kann so ein "Engpass" passieren???

Hoffe, die Lage aendert sich bald!

Ob es für dieses Tiermedikament auch zutrifft, weiß ich nicht, aber Engpässe in der Medikamentenverfügbarkeit nehmen zu. Vor einiger Zeit gab's mal eine TV-Sendung zu dem Problem, und da erfuhr man, dass das daran liegt, dass die westlichen Pharmafirmen ihre Produktionsstätten zunehmend nach China, Indien oder Bangladesh verlagern, und da kommt's dann schon mal vor, dass gelieferte Rohstoffe verschwinden oder Termine nicht eingehalten werden oder dies oder jenes, hab mir nicht alle Einzelheiten gemerkt.

• Schöne Bilder, Orangina! Ich wette, das ist ein Mädchen. Kommt sie öfter in deinen Garten und weißt du, wo sie wohnt?

(Was sind das für Pflanzen im Hintergrund?)

Dankeschön, Rosabel. Freut mich.

Denke auch, dass es eine Sie ist. Aber nix Genaues weiss man nicht. Keine Ahnung, zu welcher Nachbarschaft sie gehört. Mittlerweile haut sie nicht mehr panisch ab, wenn wir uns im Garten begegnen, aber einen Sicherheitsabstand hält sie trotzdem ein. Und ja, sie kommt eigentlich täglich.

Die Pflanzen am Teich durfte ich vor einer Weile von Rommi lernen.

Hallo Orangia,

wenn die gelben Blütenköpfe zu der Pflanze gehören, ist es ein Gilbweiderich (Lysimachia thyrsiflora) :wink:

VG

Rommi

• Punti, das erinnert mich an meinen Miki: Er hatte immer die Angewohnheit, vom Fensterbrett in der Küche auf den Kühlschrank hoch zu springen und dort hinter der Mikrowelle Schutz zu suchen. Hab ihm dann auch einen "gepolsterten" Karton spendiert, der auch gerade am Anfang, als er noch nicht so souverän war sondern noch eher Kitten, als Flucht-"Höhle" vor Besuchern oder anderem Unbekannten diente. Später brauchte er diese Versteckmöglichkeit nicht mehr, war auch eindeutig zu groß geworden dafür.:grins:Aber Kartons hatten es ihm immer angetan. Die ganzen Plüschdinger hätte ich gar nicht zu kaufen brauchen...:rolleyes:

• Hallo !

So hat jede Katze andere Vorlieben. Mein Seppi liebte ja Heu so sehr. Ich wußte das ja gar nicht. Im Sept. bekam ich Seppi von einem Bauernhof. Er war ja das Haus nicht gewöhnt, er und seine Geschwister und Mama wohnten im Stall und auf dem Heuboden. Im Somer hatte ich Tag der offenen Gartentür und dazu dekorierte ich immer eine Sitzbadewanne mit Heu und setzte eine Keramikhenne und Küken rein. Seppi sah das von oben, er saß gerade auf dem Pavillon, sprang eiligst runter und zwängte sich in die Sitzebadewanne rein, zwischen Heu und Rand. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Er war ganz aufgeregt. Endlich begriff ich, er vermisste sein Heu als Bett. Ich habe ihm dann diese Sitzbadewanne mit Heu ins Sommerhäusl reingestellt. Er schlief oft drinnen. Wenn ich das Heu manchmal auf den Rasen legte, damit es wieder luftig und locker wurde, kam er sofort an und legte sich demonstrativ oben drauf, so als ob er sagen wollte "Des is mei Heu". Ich mußt so lachen mit ihm. Habe ihm dann jahrelang im Sommer immer frisches Heu besorgt für sein Badewanne. Er hat sich richtig drin vergraben, so glücklich war er damit. Er war auch manchmal eine graue Ente:grins:

lg. elis

Anhänge

• Juli0811.webp
      Juli0811.webp
      53,5 KB · Aufrufe: 88
    • Juli0911.webp
      Juli0911.webp
      60,4 KB · Aufrufe: 93
    • Juli1311a.webp
      Juli1311a.webp
      53,3 KB · Aufrufe: 94
    • Juli1411.webp
      Juli1411.webp
      55,9 KB · Aufrufe: 117
    • Juli1911.webp
      Juli1911.webp
      50,4 KB · Aufrufe: 93
    • Juli2111a.webp
      Juli2111a.webp
      53,1 KB · Aufrufe: 89
    • Juli2511.webp
      Juli2511.webp
      54,6 KB · Aufrufe: 91
    Ach ist das süß!
    Ein Heu-Katerchen!
    Gut, daß du seine Vorliebe entdeckt hast!

Unser Katerchen schlief gerne in "seinem" Unkrauttopf.
    Den durfte ich auch nicht wegräumen.

BILD2142.webp BILD2143.webp

.... oder in seiner Graskiste, die ich ihm extra auf den Balkon gestellt hatte.

BILD2935.webp

LG Katzenfee

So schön die Bilder von Seppi in seiner Heuwanne, Elis! Aber dass er sich auch zu den Enten auf die Steine legte?!, der Untergrund sieht ja kein bisschen kuschelig aus, aber der Seppi wirkt trotzdem sehr zufrieden als Entenwächter. ;)

Dein Unkrautliebhaber, Katzenfee, macht ebenfalls einen sehr entspannten Eindruck in seinem zu engen Topf! Also ich könnte so nicht schlafen. :rolleyes::grins:

• Nachdem die halbe Baumkrone am Wochenende weggebrochen ist - mußte die andere Hälfte natürlich von oben inspiziert werden.

Anhänge

• Katz.webp
      Katz.webp
      402,3 KB · Aufrufe: 107
    • Katze.webp
      Katze.webp
      435,5 KB · Aufrufe: 117
    Am schärfsten ist immer ihr Abgang von hohen Bäumen. Erstmal langsam bis zum letzten Halt, dann die Vorderpfoten nach unten gestreckt so weit es geht, dann fällt der Hintern hinterher, Drehung und dann klettert sie rückwärts runter bis die Resthöhe zum Springen genehm ist. Danach spurtet sie aber gradezu panikartig in irgendein Versteck um das Abenteuer zu verdauen.
    :cool::cool::cool:

Am schärfsten ist immer ihr Abgang von hohen Bäumen. Erstmal langsam bis zum letzten Halt, dann die Vorderpfoten nach unten gestreckt so weit es geht, dann fällt der Hintern hinterher, Drehung und dann klettert sie rückwärts runter bis die Resthöhe zum Springen genehm ist. Danach spurtet sie aber gradezu panikartig in irgendein Versteck um das Abenteuer zu verdauen.
    :cool::cool::cool:

Das hast du herrlich präzise beschrieben! Ich seh's direkt vor mir! :grins:

Gestern Abend hat mich mein Freund Yin wieder besucht.
    Ein bisschen putzen, ein bisschen hin und her wälzen und strecken...
    Bei diesem entspannten Posing möchte Mensch doch einfach nur seinem Streicheltrieb nachgeben, oder? :D

Anhänge

• P1010697.webp
      P1010697.webp
      1,6 MB · Aufrufe: 99
    • P1010698.webp
      P1010698.webp
      1,2 MB · Aufrufe: 140
    • P1010700.webp
      P1010700.webp
      1.021,5 KB · Aufrufe: 95
    • P1010701.webp
      P1010701.webp