Catwalk -Fotoshooting

01goeran

Mitglied
Registriert
19. Feb. 2023
Beiträge
597
@Kia ora wird dann wie ein teures Auto zum Statussymbol. Ganz furchtbare Entwicklung.

Wenn man mal wer weiß warum krank ist und im Bett liegen muss, dann mag das vorübergehend mal ok sein, aber leider wird mit so Entwicklungen genau der andere Fall bedient, der dem Tier nicht gerecht wird.

Wenn ich sehe, wie sehr unsere zwei Flauschnasen die Nähe suchen, dann weiß ich genau, dass so ein Gerät kein Ersatz sein kann.
 
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Damit du dir so einen Roboter für ca.650€ kaufst.Da hol ich mir doch lieber für 3€ ne Katzenangel oder ein Wollknäuel und spiel dann mit meiner Katze oder mit einem Ball selbst mit meinem Hund.Ja aber es gibt immer Menschen die für sowas Geld rausschmeißen.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.264
    aber die Katzenklappe, die Katze mit Beute nicht reinlässt hätte ich schon gerne, dann müsste ich nicht so häufig Mäuse, Reptilien und ähnliches in der Wohnung fangen :rolleyes:
    ...ich habe dafuer den GG, der faengt das alles ein! :augenrollen:
    Gerade vor drei Tagen, da gab es eine mittelgrosse Ratte im Schlafzimmer, da kam Freude auf....!!!!

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.264
    Bei uns ist es die MIA, die diese "Untiere" ab und zu mal reinbringt......

    IMG_4315 V (2).JPG

    Kia ora
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.538
    Ort
    Heidelberg
    Bei uns ist es Cookie, DSC00529.JPG
    die am meisten reinbringt, und überwiegend lebend, im Herbst hat sie sogar 2 mal eine Fledermaus angeschleppt, das war ganz schön schwierig, die mit dem Schmetterlingsnetz einzufangen ...:rolleyes:
    Wenn sie Ihre Opfer doch mal meuchelt, legt sie die Leichen meistens in ihren Brekkie-Napf, das finden dann die anderen eklig und ich muss das entsorgen
    IMG_8653.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.649
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heißt das nicht: Die liegt in meinem Napf, die will ich später fressen?
    Ich kenne das nur so, dass Katzen ihre Mäuse entweder sofort verspeisen oder gar nicht und nicht erst liegenlassen, bis sie kalt sind ... na mal sehen, wie Lissie das später handhabt, falls sie überhaupt Mäuse fängt.

    (Die Cookie ist hübsch und hat feine Farben. :love:)
     
    • Like
    Reaktionen: Bug
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.649
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2024Lissie33.JPG Lissie überlegt, wo sie mal die Deko 'ändern' könnte ...

    2024Lissie34.JPG ... und denkt über den besten Angriffsplan nach.

    2024Lissie35.JPG Na bitte, da ist ja schon was runtergekommen!

    2024Lissie36.JPG Die kleinen Holzeisenbahnen haben es ihr besonders angetan.

    2024Lissie37.JPG Diese liegt schon zum drittenmal am Boden. Der blöde Holzengel schmeckt leider auch nicht besser.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.538
    Ort
    Heidelberg
    @Pyromella
    Cookie findet Beute nur spannend, solange sie sich bewegt, danach verliert sie sofort das Interesse und legt sie ab. Was das mit dem Napf auf sich hat, ist mir nicht klar, aber sie macht es ständig.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.649
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @scheinfeld , ich hatt's ja versprochen ... ;)

    Die beste Szene gab's aber erst heute, und natürlich wieder zum unpassendsten Zeitpunkt. Lissie war zum erstenmal mitten in den Baum gesprungen, während meine Kamera am Ladekabel hing ... :mad:

    Seit 3 Tagen hat ihre Sprungkraft und -technik enorme Fortschritte gemacht: vorgestern führte sie mir stolz vor, wie sie jetzt mit Anlauf auf den Küchentisch springen kann! Seit gestern kann sie das sogar ohne Anlauf, einfach vom Boden auf den Tisch, und seitdem ist hier nichts mehr, wie es war. Meine Nerrrrven! o_O

    Bisher konnte ich Lissie erfolgreich vom Tisch fernhalten, aber damit ist jetzt Schluss. Von da kommt sie auch auf die Arbeitsplatte, auf den Herd (oh Graus!) und auf die Küchenfensterbank. Dort war sie heute in Wahnsinnsbegeisterung: man hat nämlich direkten Blick aufs Vogelhaus, und Lissie, die noch nie Vögel gesehen hatte, geriet total in Ekstase und gab die seltsamsten Laute von sich. :giggle:

    So erwachsen sie sich aufführt: ihr Fläschchen liebt sie immer noch, und die gleiche Milch zum Selbstschlürfen im Trinknapf schmeckt einfach nicht genauso. Sobald sie mich mit ihrem Fläschchen in der Hand sieht, gibt sie Freudenquietscher von sich und rast im Zickzack über die Möbel, bis sie oben auf der Rückenlehne des Fernsehsessels hockt und darauf wartet, dass ich mich mit dem Fläschchen in der Hand auf dem Sessel niederlasse. Dann kommt sie mit getösehaftem Schnurren runter und schlabbert los ...

    Unglaublich, wie sie sich freuen kann! :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt, Lizzy ein bisschen zu erziehen, dass es Flächen gibt, auf denen eine Katze nichts zu suchen hat? Herd, Küchentisch und Arbeitsplatte wären für mich solche Flächen. Und vielleicht ist es einfacher, einer jungen Katze von Anfang an ein "Nein" einzutrainieren, als ihr später Gewohnheiten wieder abzutrainieren. Denn so niedlich sie ist, du willst sie ja weder im Kochtopf noch auf der heißen Platte noch am Schneidebrett mit scharfen Messern und wahrscheinlich auch nicht auf deinem Essteller wiederfinden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.649
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt, Lizzy ein bisschen zu erziehen, dass es Flächen gibt, auf denen eine Katze nichts zu suchen hat?
    Ach, da sagst du was! ;) Dass es 'verbotene Flächen' gibt, versuche ich ihr schon seit Wochen klarzumachen. Glaubst du, die sieht das ein? Je verbotener eine Fläche oder Ecke, desto spannender und desto hartnäckiger ihre Eroberungsversuche. So einfach ist das. Ich hab sie heute beim Kochen einfach mal auf der Arbeitsplatte sitzen lassen (war ja das erste Mal, dass sie es allein da rauf geschafft hatte) und gearbeitet wie normal: es gab Rösti, sie schnupperte an den geriebenen Kartoffeln (kannte sie ja noch nicht), an der heißen Pfanne (und ups, bloß das Näschen weg!), bekam ein Stückchen Kartoffel in ihren Napf (steht auf dem Fußboden) zum Probieren ('igitt, schmeckt scheußlich!') und sprang nach dem Test gleich wieder auf die Arbeitsplatte.

    Es hilft gar nichts, sie zu nehmen und zurück auf den Boden zu setzen. Sie will wissen, was sich da alles tut in der Welt, in der sie ja schließlich auch lebt, und wenn sie das weiß und gemerkt hat, dass es nichts Tolles für sie ist, wird's ihr langweilig. Aber zuerst mal muss sie, meint sie, alles kennenlernen.

    Dass sie Wasserspitzer aufs Fell kriegt, nasse Füße, wenn sie in einen frisch gespülten Napf steigt, dass Kartoffeln nicht schmecken, Knoblauch toll riecht, Zwiebeln aber in den Augen beißen ... das alles muss sie ja erstmal erleben, um zu merken, dass es letztlich auf der Arbeitsplatte in der Küche gar nicht so spannend ist, sondern schon mal böse dampft und man die Dosi getrost auch allein kochen lassen und sich derweil mit einem Tannenzapfen auf dem Flur vergnügen kann.

    Es war zu merken, dass sie nach ausgiebiger Beschnüffelung aller Details und Vorgänge das Interesse verlor und freiwillig runtersprang. Mir scheint, es ist erfolgversprechender, das Katzi eine Zeitlang seine Interessen verfolgen zu lassen, als es immer und immer wieder runterzusetzen und rauszubugsieren und es mit einem weißen Fleck im Hirn ('Warum darf ich da nicht hin und was macht die Dosi da???') herumlaufen zu lassen, denn dann wird es sich immer wieder lästig machen. So aber gewinnt sie Durchblick und kann sich anschließend Neuem widmen.

    Wichtig ist, schätze ich mal, dass sie von ihren Aufenthalten auf der Arbeitsplatte nicht profitiert in Form von Futter. Das darf kein Platz für Belohnungen werden, ebenso wenig wie der Esstisch.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.264
    @Rosabelverde , aehnlich habe ich es mit unseren Katzen auch gemacht!
    Ich denke, das hilft mehr als alle anderen Versuche!.
    Aehnlich ging ich auch mit Kindern um (die sassen natuerlich nicht auf der Arbeitsplatte, ;) aber sie mussten eben von alleine darauf kommen, was gut fuer sie ist oder was nicht!)

    Kia ora
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.247
    Ort
    Baden
    So ähnlich halten wir es auch @Rosabelverde .
    Und auch heute noch, wo die Bande ausgewachsen ist, lassen wir sie immer mal schnüffeln, wenn sie betteln. Der Gesichtsausdruck, wenn man ihnen ein Senfglas oder den Meerrettichfrischkäse unter die Nase hält, ist schon legendär 😁
    Kann natürlich aber auch nach hinten los gehen: Barny liebt gekochte Spätzle (aber nur Spätzle, keine Nudeln) und Quincy steht auf Zwetschgenkuchen 🙈
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.464
    Ort
    Sachsen
    Unsere Emmy ist ganz verrückt nach Meerrettichfrischkäse. Vor allem den Becher leckt sie ganz sauber aus.
    Ansonsten kann ich es ihr leider nicht abgewöhnen auf die Arbeitsplatte zu springen und alles zu beschnuppern. Sie weiß genau, dass sie da nicht rauf darf. Wenn sie mich sieht springt sie sofort runter und verschwindet unter dem Tisch.

    Das hatte ich noch bei keiner Katze. Ihre Schwester macht das auch nicht.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.247
    Ort
    Baden
    Das mit dem Meerrettichfrischkäse ist ja der Hammer @mai12 😅

    Der Kater einer Kollegin steht total auf Staudensellerie 🤷🏻‍♀️

    Barny ist auch so einer:
    Wenn ich mich der Küche nähere, höre ich ganz oft jemanden auf den Boden springen und dann kommt Barny aus der Küche geflitzt
    Er weiß also, dass er nicht auf die Arbeitsplatte darf. Aber wen kümmerts, wenn Dosi das nicht sieht 🤷🏻‍♀️
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.264
    Aaaaber ich denke, wir alle lieben sie doch, trotz dieser kleinen "Fehler"???
    Oder....?

    Meine wollten bei der Weihnachtsdeko helfen, waren dann aber voellig "ueberarbeitet..."
    Musste ich dann doch alleine weitermachen!
    Kia ora

    IMG_3911 v (2).JPG

    IMG_3913 v.JPG
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Unsere ersten zwei hatten wir als Jugendliche bekommen und ich erinnere mich einfach nicht daran wie wir das mit der Arbeitsplatte gemacht hatten. Aber sie waren da nicht hoch gegangen. Küchentisch und der Esstisch im WZ waren auch tabu. Naja..Im Eifer des Nachfangens ist schon mal eine über den Esstisch gehechtet.

    Und die Dicke hatte leider keinen Aufzug bis zur Arbeitsfläche :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


    Komische Gelüste hatte nur der Tiger: Kürbissuppe und Weintrauben,die bitte geschält und halbiert
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.908
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Mein Rudi hat keine so besonderen Vorlieben wie Staudensellerie und so ;) . Aber von meinem Frühstück mag er oft mal was. Ich esse ja zum Frühstück die sogenannte Budwigcreme. Das ist 2 Eßl.Leinöl, 2 Eßl.Biosahne, 125 g Magerquark. Das alles vermischen und dann Obst rein schneiden, nach Belieben. Apfel-Birne-Banane-Orange. Rudi liebt von der Grundsubstanz 1 Löffel voll. Wenn er Lust drauf hat, dann sitzt er in der Küche und hypnotisiert mich. Er schleckt das dann genüsslich aus und geht schlafen. Da könnt ich mich kaputt lachen wenn er so da sitzt und mich nicht mehr aus den Augen läßt. Das war ja Anfangs ein Prozeß, bis ich begriffen habe, was er will. Darauf wäre ich ja nie gekommen. Ja Katzen sind schon interessant :ROFLMAO: , wie schön das wir sie haben.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.709
    Ort
    Oberbayern
    Henry weiß auch genau, daß er auf der Arbeitsplatte oder auf einem Tisch- egal ob Büro, Essz-oder Wohnzimmer nichts zu suchen hat. Aber alles was verboten ist, macht halt neugierig. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, springt er schon mal rauf, aber sobald er hört, dass jemand kommt, ist er wieder unten. Ich möchte nicht wissen, was der nachts alles anstellt. Vorgestern in der Früh hatten wir mal wieder so eine Überraschung. Im Esszimmer auf dem Tisch, auf der Eckbank, am Fußboden - überall Wasser.Alles war patschnass. Die Blumenvase lag auf dem Tisch und die Blumen waren verstreut unter der Eckbank. Es waren langstielige Rosen die ich absichtlich in eine schwere Kristallwase gestellt hatte, in der Hoffnung dass Henry die nicht umstoßen kann. Er hat nähmlich schon mehrere Vasen in die Mülltonne befördert. Ich war aber froh, dass die Vase noch ganz war, und daß er sich nicht verletzt hat.
    Und gestern - erst dachte ich, ich bin schon dement. Im Spülbecken hatte ich warmes Wasser mit Spülmittel drin, damit ich die Kaffeekanne und ein paar Messer abspülen kann. Plötzich läutete es ander Tür. Ich ging hin, öffnete, nahm das Päckchen vom Postboten in Empfang und ging wieder in die Küche. Als ich vor dem Spülbecken stand, war da kein Wasser mehr drin. Ich wunderte mich über mich selber, denn da war auch kein Stöpsel da:unsure:
    Plötzlich hörte ich, daß Henry mit irgendwas im Büro spielt. Natürlich - mit dem Stöpsel. grrrrr
    Und die Lesebrille darf mein Gg auch nicht am Tisch liegen lassen, denn die ist auch ein gutes Spielzeug.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Verbotene Flächen,was ist das.Meinen anderen Katzen und Katern konnte ich beibringen Arbeitsplatte in der Küche ist Tabuzone aber unser Moritz ist penetrant.Egal was ich mach er kommt“Lass mal kucken mag ich das oder kann ich damit spiele?“.Habt ihr schon mal ne Pute ausgenommen mit einem Kater der immer versucht an denVogel ranzukommen.Runter gesetzt,er wieder rauf,rausgebracht und Tür zu,aber oh Wunder nach zehn Minuten weiß er wie die Tür losgeht.Egal wenn eine Fellnase was will setzt sie das durch.Ach so was Mitbringsel von Katzen angeht,unsere Katze die will hatten als ich Tenny war hat meiner Oma mal ne Schwarzdrossel vor die Spüle in der Küche gelegt,sie wollte halt für Ihre Familie sorgen und mit den Mäusen hat sie immer noch gespielt und den anderen Katzen gezeigt wie man sie killt,Sie war ne echt Jägerin.Unsere anderen nicht die waren Sofatiger.Jetzt ist unser Moritz der Killer letzen Sommer eine junge Ratte,zwei Feldmäuse und mehrere Versuche einen Vogel zu fangen,ist nicht geglückt.Aber das Katzen komische Sachen fressen kenn ich nur vom Kater den meine Mutter großgezogen hat,alles was meine Mutter gegessen hat hat er auch probiert sogar Sauerkraut oder Spagel.Er dachte woll wirklich meine Mutter ist seine und was Sie isst kann ich auch essen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.649
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Runter gesetzt,er wieder rauf,rausgebracht und Tür zu,aber oh Wunder nach zehn Minuten weiß er wie die Tür losgeht.
    Ja. Genau. Das mit dem Türöffnen hatten wir hier auch schon zweimal. Kann mir also einigermaßen vorstellen, was bei dir so los ist! (Falls ich allerdings eine Pute ausnehmen möchte, werde ich das Katzentier im Bad einsperren und den Schlüssel rumdrehen müssen. Bloß gut, dass das Ausnehmen einer Pute in absehbarer Zeit hier nicht auf dem Plan steht. :giggle:)
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Nein,der Schlüssel ist schon vor langer Zeit verloren gegangen.Bisher ging es ja auch immer ohne aber vielleicht brauchen wie bald ein neues Schloss.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.649
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    oder keinen Schlüssel für die Küchentür?
    Keine richtige Küchentür, sondern eine blöde Falttür, die einen Schnappverschluss hat, der gern klemmt, so dass ich mich schon mehrmals selbst eingesperrt habe. Du kannst dir vorstellen, dass ich diese Tür nur im Notfall schließe.

    Lissie wird schon mal ins Wohnzimmer verbannt, wo es zwar eine richtige Tür gibt, aber in der Tat keinen Schlüssel. Da hat sie ihren Lieblingssessel und Spielsachen, aber das ist alles uninteressant, wenn man stattdessen an einer Tür fummeln kann, deren Schloss nicht 100%ig einrastet. Und dann: tada!, mit hoch getragenem Köpfchen Auftritt in der Küche! :love:
    Rosabel, die Flasche ist doch hoffentlich mit Saft gefüllt
    Ganz wie Pyro schon richtig erkannte: mit Rebensaft. Vergorenem gar, ha! Wär's ein Milchfläschchen, wär ein Schnuller drauf! :p
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Die Katze macht es richtig.Bei dem Wetter,schöner Schneefall,am besten auf die Couch,einen Tee oder Kaffee und richtig entspannen.Es sei denn man hat einen Hund,da machst Du erst einen schönen Schneespaziergang und geht danach auf die Couch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten