Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das alles wieder gut wird. Da macht man sich echt Sorgen.
Die Katzen auf dem Vogelkäfig sind ja witzig. Da sieht man aber auch den Wellensittichen an, das sie keine Angst haben, die fressen ganz ruhig, wenn die Angst hätten wären die am Käfigboden unten .
Ich hatte selber mal Wellensittiche, immer nur einen. Aber was ich da alles lustiges erlebt habe, da könnte ich ein Buch schreiben. Mal hatte ich einen Wellensittich, der hat sich immer am Sonntag mittag, wenn wir beim Mittagessen saßen, genau unter den Wasserhahn auf dem Mittelsteg der Spüle gesetzt und hat gewartet, bis ich den Wasserhahn ganz leicht aufgedreht habe, das war dann seine Sonntagsdusche. Wir haben uns kaputt gelacht, da hat er richtig eine Show abgezogen, mit Beinchen hoch, eins nach dem anderen, dann die einzelnen Flügel und Köpfchen. Wenn er fertig war, dann flog er auf das Fensterbrett auf seinen Käfig und hat sich ausgiebig geputzt. Der Käfig stand am Fenster, die Türe war immer offen, meistens war er draußen, nur zum schlafen ging er rein. Morgens kam er immer in den 1.Stock geflogen ins Schlafzimmer, setzte sich auf die Vorhangstange und dann kam er nach einer Weile zu mir auf die Bettdecke und schmuste mit mir. Er hat mich praktisch überredet, ich soll jetzt endlich mal aufstehen. Dann flog er raus, setzte sich auf das Treppengeländer und ließ sich im Fall runterfallen bis er in der Höhen von den Geländerstangen war, dann flog er geschickt da durch in die Küche. Das war ein Bild für Götter. Damals gabs leider noch keine Digitalkamera. Aber ich habe die Bilder noch im Kopf.
Rudi liegt heute mal wieder auf den Schals.