Cannabis-Zöglinge 2025

Ungewöhnliche Blattveränderung an 1 Pflanze (Sorte unbekannt):

Rechts -> nach der Auspflanzung im Mai waren es noch 5 Fiederblättchen
Mitte -> irgendwann im Juni nur noch 3
links -> und seit Kurzem nur noch 1 !

Grund unbekannt. Hatte ich bisher noch nie. Sorten-abhängig, vermute ich, da alle Pflanzen gleich behandelt wurden.

C. spec 1.webp

• Hier der Befall der Rhododendron-Zikade bei 2 anderen Pflanzen.
    Zuerst entstehen an den jüngsten Blättern winzige gelbe Pünktchen, die größer werden und zu den Löchern führen.

Bisher haben die Zikaden die Pflanzen nicht sonderlich geschädigt.
    Sollte der Befall zu stark werden, würde ich nur die Blätter mit Neem besprühen. Blüten werden nicht befallen.

C. spec 2.webp C. spec 3.webp

• Aber sicher nicht reinrassig.
    Der frühe Blühbeginn spricht zwar für die Einkreuzung, die Mutterpflanze war aber hochpotent.

C. ruderalis hat übrigens wie die beiden anderen Arten auch mehr Fiedern pro Blatt als nur 1.

• Hanfhecke :D
    Die Größte rechts hat nun 1,9 m überschritten.
    2 stehen in voller Blüte, die Narben beginnen sich zu verfärben. Erwartete Ernte in 2-4 Wochen.

Der Rest folgt dann wie üblich Mitte / Ende Oktober vor der winterlichen "Regenzeit".

2025-08-13 C. spec.webp

Sieht so aus, als würde ich zum Einzigen, der hier noch schreibt.
    Haben denn alle die Ernte schon eingefahren ?

Cannabis-Rezepte zum Backen und Kochen gibt es eine Menge.
    Hat jemand Erfahrung mit einem einfach herzustellenden aber wirksamen Edible ?

Ich habe meine 3,3m jetzt mühevoll ins GWH bebogen. Denke Wasser auf den Blüten macht es nicht besser.

Wenn die Gurken nächste Woche raus sind, kommt nummer 3 von draussen auch da rein. Da habe ich Platz. Großzügig ausbuddeln... Das Zeug dürfte max ein paar Tage pausieren, bis das Wachstum weiter geht...

Noch riecht es etwas, aber so richtig klebrig ist es noch nicht.

• Habe mir schon gedacht, dass Dein Monstrum nach den 2,7 m in der Höhe noch zugelegt hat.
    3,3 m sind beachtlich (y)

Meine größte ´Fat Bastard Feminized´ (in der Mitte) hat die 2,25 m überschritten und fängt heute an, zu blühen. Vorgestern war noch nichts.

C. spec,.webp C. ´Fat Bastard Feminized´.webp

• Edibles

Nachdem ich einige ansehnliche Websites mit Rezepten gefunden habe, musste ich gestern doch bei amazon 3 Bücher zu Süßspeisen-Rezepten mit Cannabis bestellen (Lieferung morgen, das Prime-Test-Abo macht´s möglich :D).
    Es ist nur eine kleine Auswahl an verfügbaren Cannabis-Kochbüchern.

Denn..... Ein Teil der Ernte will ja auch ordentlich verarbeitet werden.
    Die ersten Schritte sind die Ernte, Trocknung und / oder Decarboxylierung.

@Sunfreak
    Falls Dir Posts wie diese oder der nächste Post unpassend erscheinen, einfach melden.
    Ich mache dann für die "Verwertung" ein separates Thema auf. :cool:

2 Cannabis-Tests für Grower, die es genauer wissen wollen:

1. THC/CBD-QTEST für zu Hause (16,95 € + Versandkosten)
    Misst den Gehalt halbquantitativ und zeigt kein, wenig und viel Wirkstoff an.
    (Zugegeben, solch grobe Wirkstoffunterschiede bekommt der Grower auch ohne Test schnell heraus.)

2. Cannabis-Geschlechtstest im Labor (15 € + Versandkosten)
    Ermittelt aus einem jungen Blättchen das Geschlecht.

@Sunfreak
    Falls Dir Posts wie diese oder der nächste Post unpassend erscheinen, einfach melden.
    Ich mache dann für die "Verwertung" ein separates Thema auf. :cool:
    Mich juckts nicht... Aber ich glaube @Gecko ist hier der Moderator, welcher einen größeren Bezug zum Thema hat. Von daher überlasse ich ihm das Zepter.

• Zurück
    Oben Unten