Cannabis-Zöglinge 2025

Selbst vermehrt vom Vorjahr…

Genau fällt es mit nicht ein. War fem Auto Sorte…
Eine der beiden war northern lights. Mit knapp 1,8m

Zuletzt bearbeitet:
  • Kürzlich war dieses Feuchthaltemittel in der Medizin. Es ist ein Gel, das nach längerer Zeit an der Raumluft aushärtet.
    Das Päckchen hat eine Kantenlänge von 2 Zoll.

Warum es unbedingt über den großen Teich kommen muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

1b.webp 2.webp

Ich würde dir raten, auf die Trocknung im Ofen zu verzichten, da der hohe Verlust an Cannabinoiden und Aroma das Endprodukt minderwertig werden lässt. Zudem wird bei der Trocknung im Ofen ein sehr intensiver Geruch freigesetzt. Das beste Ergebnis erhältst du bei einer regulären Lufttrocknung von zwei Wochen.

Nach der Ernte solltest du die Blüten in ein Einmachglas füllen und es mindestens einmal pro Woche öffnen, um Schimmelbildung zu vermeiden, da die Blüten noch Restfeuchtigkeit enthalten.

Danke für die sachlichen Tipps.
    Die Lufttrocknung über ~7 Tage hatte ich bereits - mit den typischen Folgen des Geruchs bis in den Hausflur. Hat aber an sich gut funktioniert.

Beim Ofen dachte ich an die niedrigste Temperatur, müssten 30° C sein.
    Bin aber noch nicht sicher, ob ich nicht zuerst wieder die Lufttrocknung nehme (vielleicht ist mein Nachbar dann ja gerade wieder verreist ;)).

• Zurück
    Oben Unten