Cannabis-Zöglinge 2025

Meine geilen hoch. Dünner halm, sehr zerbrechlich. Erstes blattpaar kommt gerade. Muss alles gestürzt werden.

Wie auch immer eine Pflanze aus dem gwh, selbst gesät!? Die steht wie ne eins da!

Mein Nachbar macht mit, der nimmt 2 pflanzen von mir.

Meine beiden kommen ins gwh und nach draußen. Bei ihm alles im Kübel. Hoffe alles entwickelt sich noch.

Diesmal nur feminisierte. Kein Auto. Bin gespannt.

• IMG_20250522_173922_edit_226818608623201.jpg

• Gute Frage, da muß ich kurz recherchieren...
    Am 11.03. hab ich sie in den Dreck gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hy Galileo,

nach der Pflanzung starte ich mit einem organisch-mineralischen Volldünger und gebe wegen seiner etwas verzögerten Anfangswirkung direkt noch etwas Nitrophoska special nach.

Danach dünge ich unregelmäßig mit Nitrophoska special bis Ende August / Mitte September, also ungefähr bis 1 Monat vor der Ernte.
    Einen Zeitplan zum Düngen habe ich nicht, die Pflanzen zeigen mir schon, wann sie Hunger haben ;)

• Kleines Kuriosum ? ("Klein" ist hier wörtlich gemeint.)

Manchmal findet man den ein oder anderen verirrten Samen im Kraut. Soweit, so normal.
    Bei mir wandern die dann im nächsten Frühjahr in Töpfchen, hat sich immer gelohnt.

In diesem Jahr war 1 männliche Pflanze dabei. Eher selten, aber auch nicht so ungewöhnlich.
    Überraschend ist aber, dass die Pflanze erst 8 Wochen alt und nur 36 cm hoch ist !!

Einerseits wird es an zu wenig Dünger liegen, aber das kann nicht alleine der Grund sein.

Ich vermute, dass sie Erbgut von Cannabis ruderalis enthält. Diese Art kommt u.a. in Russland vor und blüht wegen der kurzen Vegetationszeit in deutlich jüngeren Alter als C. indica und C. sativa. Außerdem hält sie sich auch nicht an die "Einordnung" in die Kurztagspflanzen.
    In Deutschland werden C. ruderalis-Hybriden auch als "Autoflower" angeboten.

C. spec., ganz.jpg C spec., Blüten.JPG

• Wenn die jetzt im Freiland blühen, sind auf jeden Fall C. ruderalis eingekreuzt.
    Ist das dieses Bud Voyager-Zeug?

Nein, kein Zeug.
    Im Ernst, ich weiß die ursprüngliche Sorte nicht mehr. Das Kraut hatte ich im letzten Sommer gekauft.

Klar, ich bin ein großartiger Stutzer.
    Anschließend noch brutal in Form gebogen und fertig ist die Laube. 😁

Das Hanfbegleitgrün hält sich auch wacker.

IMG_20250616_204038_edit_790211733878896.jpg

Die kurzen Tage findet's aber eher so mittel...

Nee, ich mach Pulver und schnupf das.
    Ist körperlich sehr anregend... 😋

• Oben Unten