Canna vermehren

• Danke Advenso, nächste Woche bekommt jedes sein eigenes Töpfchen:grins:

hoffentlich haben sich beide Pflanzen nicht schon miteinander verbunden, was zu befürchten ist bei dem Abstand zueinander.
    Dann wäre es vielleicht doch besser noch etwas zu warten und dann beide mit Erdballen in einen Kübel zu pflanzen. Da würde ich mal 's Füchsle fragen. Ich will natürlich auch nicht Schuld sein wenn es dann verkehrt ist. Am besten wär natürlich gewesen sie gleich einzeln zu pflanzen und nicht zwei in einen Topf, aber das ist nun auch egal. Schick ihm mal ne PN, ob er das für nötig hält, oder ob ich :d rede. Seine Meinung ist mir da viel wert.

• Meinst du, da hat ein höherer Canna-Geist seine Hände im Spiel? :grins:

tja, wer könnte das sein ? schon merwürdig ne ?
    und eigenartig finde ich auch noch, das Deine rot-braune auch etwas "mickriger" aussieht, genau wie bei mir :rolleyes:
    Ich bin gespannt was aus den jeweils 3 Stück wird.

• wie Du sicher schon bemerkt hast, stelle ich jetzt die Bilder dazu, alle mit verschiedenem Datum versteht sich, in Post 830 ein. Auch kommende Foto's. Ist vielleicht einfacher zum vergleichen.

• Hallo,

Cannafüchsle gab mir den Rat, die 2 gemeinsam zu pflanzen und erst im Spätherbst bei der Ausgrabung zu teilen:)
    Nach den Eisheiligen werde ich sie dann ins Beet setzen:o

Hallo,

Cannafüchsle gab mir den Rat, die 2 gemeinsam zu pflanzen und erst im Spätherbst bei der Ausgrabung zu teilen:)
    Nach den Eisheiligen werde ich sie dann ins Beet setzen:o

genau das hatte ich mir schon gedacht und Dich deshalb drauf hingewiesen und meinen voreiligen Rat zu vereinzeln zurückgezogen.
    Ist schon klasse, wenn man auf richtige Fachleute zugreifen kann.

• Hallo zusammen!

Also ich weiß nicht, ob ich was übersehen/überlesen habe *grübel*

Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich Canna-Samen suchen u. finden soll.

Vielleicht ist auch heute einfach nicht mein Tag ....

LG, Ute.

@ zaubertattoo

Sorry, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.

Ich meinte wo an der Pflanze ich Samen finden kann?

Von meiner Nachbarin habe ich Ableger/Rhizome bekommen (vermutlich gelb/bin mir aber nicht sicher).

Würde hier ja auch gerne mal was tauschen ....

GLG, Ute.

Ich habs gefunden: mal gegoogelt und jetzt weiß ich wie die Samenstände bei Cannas aussehen!

War heute nicht mein Tag: Kreislauf total im Keller und Kopfschmerzen zum weglaufen!

LG, Ute.

Danke!

Das passiert mir meistens, wenn ich´s mit der Gartenarbeit übertreibe und vergesse zu essen und zu trinken!

Das geht wieder weg :-))

Es ist so ruhig hier..... was machen eure Cannas?
    Meine roten sind zum Teil schon 60 cm hoch, dafür hat meine gelbe den Winter leider nicht überlebt.... :(
    Und meine neue orangene zeigt schon die erste Triebspitze! :grins:

was Volker, schon so hoch ? Ich hab meinen 3 Überlebenden nach draussen in einen großen Kübel verfrachtet und mein Canna-Beet mit vielen Rhizomen aus dem Vorjahr angelegt.
    Aber da gucken bis jetzt nur ein paar Spitzen aus der Erde und die drei im Kübel, die lassen sich Zeit.

• Zurück
    Oben Unten