Canna vermehren

• Es hat begonnen :love: zwei Blüten haben sich geöffnet, in jedem Kasten eine....
    20220624_120640.jpg 20220624_120540.jpg

Ich glaube die Anzucht war doch nicht zu früh ;-)
    So werde ich es wieder machen. Maximal 2-3 Wochen später. Bin sehr zufrieden.

• nicht schlecht(y)
    (das ist bei mir wie ein Sonderlob, nicht das mich wieder jemand anscheißen will , weil er es nicht richtig interpretiert hat;) )

• Danke!
    Ich staune echt, denn die ist noch sehr klein.
    Aber egal, Hauptsache sie blüht.

Meine sind ziemlich groß und wuchern wie Unkraut. Ich muss mal eine Gesamtansicht fotografieren, aber davor habe ich mich gedrückt weil es um die Kübel herum wegen meiner ganzen Umtopfaktionen so unordentlich aussah. Die nächsten Tage packe ich es mal an, langsam bin ich fertig mit dem vielen Umtopfen und es wird wieder etwas ordentlicher....

Ich hätte nie gedacht, dass die Canna Anzucht aus Samen so einfach ist und so toll klappt - ich freue mich riesig, dass ich das durch euch herausgefunden habe... 👍 ab jetzt werde ich die Cannas immer aus Samen ziehen. (Habe ja leider keine Überwinterungsmöglichkeit...)

Meine sind ziemlich groß und wuchern wie Unkraut. Ich muss mal eine Gesamtansicht fotografieren, aber davor habe ich mich gedrückt weil es um die Kübel herum wegen meiner ganzen Umtopfaktionen so unordentlich aussah. Die nächsten Tage packe ich es mal an, langsam bin ich fertig mit dem vielen Umtopfen und es wird wieder etwas ordentlicher....

Ich hätte nie gedacht, dass die Canna Anzucht aus Samen so einfach ist und so toll klappt - ich freue mich riesig, dass ich das durch euch herausgefunden habe... 👍 ab jetzt werde ich die Cannas immer aus Samen ziehen. (Habe ja leider keine Überwinterungsmöglichkeit...)
    gaaaaanz so einfach ist es aber dann doch nicht,
    oder du willst jedes Jahr die gleichen haben ;)

• Ja, zum Glück....
    Eigentlich hatte ich im Keller etwas anderes gesucht und dann fiel mir das Samenkästchen in die Hand.....

Hatten wir das nicht schonmal hier?
    Oder habe ich das woanders gelesen, dass Samen nach mehreren hundert Jahren noch keimten?
    🤔

gaaaaanz so einfach ist es aber dann doch nicht,
    oder du willst jedes Jahr die gleichen haben ;)
    Ach, solange sie hübsch blühen würde mich das nicht stören. 🙂
    Wobei ich auch sehr offen für Experimente und Abwechslung wäre - die Cannas sind einfach wunderschöne Pflanzen. Und so unkompliziert. 👍

• Oben Unten