ich habe in diversen Foren immer nur verschenkt, oft nur mit negativemDas ist sehr schade. Kann ich eigentlich nicht behaupten. Ich habe hier im Forum schon sehr viel getauscht und verschenkt und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Verständlich, wenn man dabei schlechte Erfahrungen macht... so macht es natürlich keinen Spaß. :-(ich habe in diversen Foren immer nur verschenkt, oft nur mit negativem
Ergebnis, aber ich bin dadurch sesibilisiert
@Okolyt dürfte ich mich vorsichtig für Samen anmelden..? (nur, falls deine Pflanze/n genug abwerfen sollten und falls du grundsätzlich überhaupt etwas abgeben würdest..?
Bei uns in Villingen-Schwenningen gab es auch ganz viele öffentliche Cannas aber leider werden diese schon immer abgeräumt bevor Samen entstehen könnten.Am Tegernsee gab es in öffentlichen Rabatten und Kübeln ganz viele verschiedene Cannas.
Leider hatte aber keine davon reife Samen ausgebildet .... Schade.
Ich werde im kommenden Jahr deswegen wieder Rhizome kaufen.
Doch, deine würde ich gerne ausprobieren, falls du mir was abgibst. Deine Blüten waren sehr hübsch.Das heißt, du möchtest doch keine Samen haben?
Das ist bei mir anders, ich habe drei oder vier, das reicht mir aber auch völlig. Ich möchte eher Vielfalt. Aber vielleicht hast du ja einfach mega Platz und deshalb trotzdem Vielfalt.Ich brauche immer viele Cannas.
Mega Platz würde ich es nicht nennen, aber so für 25 Pflanzen ist gut Platz.Aber vielleicht hast du ja einfach mega Platz und deshalb trotzdem Vielfalt.![]()
Doch, deine würde ich gerne ausprobieren, falls du mir was abgibst.