Könnte auch die Florence Vaughan sein, alias C. Yellow King Humbert/
C. Roma/Italia?
Pete
Pete wenn die Mäuse sie nicht abfressen, kein Problem.
Diese M.-viecher haben meine selbstgesäete 1 meter hohe Bananenstaude ausgehöhlt. Die Arme wurde bis auf 2 Wurzeln abgefressen.
Trudi
Welche Sorte ist die C. Weiss (letztes Bild), Musa,
C. Alaska, Tropical White, Ambasadour creme, Ermine, C. Moonglow, Prosecco?
Danke, Pete.
Endlich auch bei mir die erste Blüte - leider spart meine Cleo grad am Gelb :grins:
Musa, kommt aus deiner Canna auf dem letzten Foto etwa eine lila Blüte heraus?
Wo sind die Fotos????? Pete
Hallo Pete,
hier wie versprochen ein Foto meiner namenlosen gelben Canna mit den zartroten Sprenkeln auf manchen Blütenblättern:
Anhang anzeigen 348580
Grüßle
Billa
Hy Cannafreak!
Hab mich gefreut die Tage von dir zu hören, da musst ich dann gleich mal fotgrafieren gehen..
ja, die helle im Vordergrund hast Du auch. ich mach dir morgen eine Nahaufnahme.. und..ich kann auch keine Bilder mehr auf diese Art hochladen, ich lade sie jetzt immer parallel auf Fotos-hochladen.net rauf (da musst du dich nicht anmelden) und stell sie dann ein..
lg, Zoi
Wow Stoni sind die schön!!!
Wenn du im Herbst zuviele Samen davon hast,würde ich mich über eine Tauschaktion freuen.Trudi
Hy Cannafreak!
Ja, die helle im Vordergrund hast Du auch..ich mach dir morgen eine Nahaufnahme..
lg, Zoi
hier noch ein paar Bilder von meinen Cannas
6. Bild habe ich als Cleopatra gekauft
Stoni,
da hat man dich besch...., ist leider nicht die Cleo.
Gruß, Pete
hier noch ein paar Bilder von meinen Cannas
6. Bild habe ich als Cleopatra gekauft
Stoni,
da hat man dich besch...., ist leider nicht die Cleo.
Gruß, Pete
das konnte ich mir schon denken. Ich kaufe keine Pflanzen mehr bei H..24.
das konnte ich mir schon denken. Ich kaufe keine Pflanzen mehr bei H..24.
Tröste dich, ist mir auch häufiger passiert, aber beim Obi, konnte ich GsD, umtauschen.
In the Bay/Bucht, guckt man da eher in die Röhre, es sei denn man kennt den
Anbieter, wie u.a. der lucas0710?
Hier im Forum gibt es doch ein paar Besitzer der Cleo. (die Echte, mit den rot-braunen Streifen im Blattwerk). Vielleicht kannst du da tauschen im Herbst?
Schließlich ist deine Cryst. Lachs-Rosa, wie bebildert hier im Thread, auch nicht schlecht u. sehr gelungen.
Gruß, P.
Musa, kommt aus deiner Canna auf dem letzten Foto etwa eine lila Blüte heraus?
Endlich auch bei mir die erste Blüte - leider spart meine Cleo grad am Gelb :grins:
Guten morgen, ihr lieben!
Nach länger Abstinenz, bin ich dann auch mal wieder da ;-)
Meine Cannas sind dieses Jahr sehr spät und auch recht kleinwüchsig.
Jetzt hat sich gerade meine tropicana entschlossen zu blühen. Sonst war sie immer eine der letzten. Meine weiße musst gerade mal knappe 20 cm und keine Blüte in Sicht. Meine Ableger bei Freunden und bekannten sind am blühen wie sonst was. Mache mir langsam Gedanken, das ich nicht gerade gute Erde habe. Trotz Haka phos, Kalk, Kompost...etc. Wollen sie nicht richtig. Egal ob im Topf oder Beet :-(
Der letzte Hagel hat ihnen auch nicht gut getan....
Ich hoffe mal, das ich Bilder hoch laden kann...
LG
Gwen
So habe mal geschaut und nach der Färbung ist es wohl eher Roma!?
Ihr Lieben, da ich erst paar Tage bei Euch bin, weiß ich nicht ob der Link schon mal durch ging, aber ich fand diese Tipps sehr gut.
...und da ich ja auch noch keine 25 Beiträge geschrieben habe muss es etwas umständlicher gehen, ich darf noch keine Links verschicken
(einfach oben in die Brauserleiste kopieren)
cannaparadies.eu/511228986e1070501/51122898701380c06/51122898731163c02/index.html#
Dieses Jahr hat keine meiner drei Cannas geblüht. Ich habe keine Ahnung, warum nicht. Wird wohl an der Witterung liegen, Erst die Nässe, dann die Hitze? Ich bin schon froh, dass sie wenigstens Blätter bekamen
Ja, Silke,
cannaparadies.eu (Volker Munsche) ist den Meisten bekannt u. eine gute Adresse, für Tipps/als Nachschlag.
Schade, daß der Volker seinen kompletten Bestand aufgegeben hat, einen so guten 'Meister' bekommen wir nie wieder!
V., hat sich jetzt auf Rosen spezialisiert.
Deine Problem mit den C's, bitte mal bebildern u. erläutern, vielleicht können User dir weiterhelfen?
Gruß, Pete.
Ich denke du meinst mich, zwar auch a Weiblein, aber nicht Silke, sondern Sigi
Wenn dieser Typ sich auf Rosen spezialisiert hat, ist das für mich auch nicht schlecht, denn ich bin dabei, mich mehr mit ihnen zu beschäftigen...
Sorry Sigi für die Verschreibung/Verdrehung.
Ja, hatte dich gemeint, Info könnte auch für andere User noch nützlich sein,
obwohl die "älteren" Canna-Fans, die Adresse u. HP, wohl kennen, auch die von canna.pl, wo man immer mal abgleichen kann? Spitzenreiter, ist natürlich im Netzt, karschekycanna.com in USA, da kriegst du den Kiefer nicht mehr zu vor Staunen u. Begeisterung.
Gruß, Pete.