Canna vermehren

Hy!
Heuer hab meine Canna´s einfach in einen großen Topf gepflanzt den erst meine Palme bewohnte..sind vielleicht ein bißl eng zusammen ich weiß..langsam beginnen sie zu blühen..
eine Wunderblume hat sich selbst hineingeschmuggelt, die gehen bei mir überall auf..einmal gesät, immer da

lg, Zoi

• Wo sind die Fotos????? Pete

Wenn ich sie einstellen könnte, täte ich es auch!
    Früher, ginge es, heute nicht mehr, wenn ich auf Anhänge klicke?
    Ob der Mod. mir die Zulassung dafür, entzogen hat??

Die Trop. White, sieht aus wie bebildert letzte Woche von der stoni0815.
    Die "echte" Cleo. ist durch die Hitze schon wieder verblüht.
    Die C. Wyoming orange dürfte auch bald blühen, ebenso eine C. Yara (gelb, rot gepunktet).
    Die C. Musafolia Grande (die mit den großen Blättern) geht auch schon raketenartig ab,
    ist jetzt schon 120-130 hoch.
    Alle Pflanzen, bekommen auch regelmäßig Hakaphos Nährsalz (rot), heute auch etwas Bittersalz, was sich bemerkbar macht!
    Wer Haka rot braucht, könne sich mal per PN melden, da ist wieder eine Sendung in the pipeline?
    Pete.

Hy!
    Heuer hab meine Canna´s einfach in einen großen Topf gepflanzt den erst meine Palme bewohnte..sind vielleicht ein bißl eng zusammen ich weiß..langsam beginnen sie zu blühen..
    eine Wunderblume hat sich selbst hineingeschmuggelt, die gehen bei mir überall auf..einmal gesät, immer da

lg, Zoi

Zoi,
    du bist weiter mit den Blüten, als Meine. Meine kommen nur vereinzelt, nach u. nach.
    Die ganz Hohe C. im Hintergründ, rot blütig u. wenn rotlaubig, könnte dann die
    C. Australia'. alias Black Wonder, Red Beauty sein?
    Die Gelbe im Vordergrund u. etwas links im Kübel (Vorssicht: Nachtwache schieben, sonst wird Kübel geklaut), ist das deine C. compacta ssp. cinnabrina gelb-rot, die mir im Winter über Mü. zugeflogen kam?
    Hast du davon (Blüte), noch eine Nahaufnahme?
    Danke u. Gruß nach Linz,
    Pete.

Eine hänge Blüte oder zu wenig Wasser!?

_DSC3076.webp

:cool::cool::cool:

• Hy Cannafreak!
    Hab mich gefreut die Tage von dir zu hören, da musst ich dann gleich mal fotgrafieren gehen..
    ja, die helle im Vordergrund hast Du auch..ich mach dir morgen eine Nahaufnahme..
    und..ich kann auch keine Bilder mehr auf diese Art hochladen, ich lade sie jetzt immer parallel auf Fotos-hochladen.net rauf(da musst du dich nicht anmelden) und stell sie dann ein..
    lg, Zoi

• Wo ist denn das angekündigte C. Bild, Zoi?
    Dann gerne mal auf bekanntem direkten Weg zu mir?
    Komisch, daß noch weitere User, Probleme haben mit dem Hochladen
    der Bilder (od. sind wir zu doof dazu)?
    Gruß, Pete.

Hy Cannafreak!
    Hab mich gefreut die Tage von dir zu hören, da musst ich dann gleich mal fotgrafieren gehen..
    ja, die helle im Vordergrund hast Du auch. ich mach dir morgen eine Nahaufnahme.. und..ich kann auch keine Bilder mehr auf diese Art hochladen, ich lade sie jetzt immer parallel auf Fotos-hochladen.net rauf (da musst du dich nicht anmelden) und stell sie dann ein..
    lg, Zoi

Zoi,
    kann mir denken, daß du wichtigeres zu tun hast als Nahaufnahmen zu pixeln,
    denn Sa., ist dein großer Tag!
    Die 'helle' C. im Vordergrund schiebt gerade bei mir eine Blüte, die Compacta ssp. Cinnabrina, gelb-rot, eine schöne sehr filigrane Sorte, bin ganz stolz, :D !
    Das Gelb, ist schon gut zu erkennen, die roten Tupfen brauchen noch ein paar Tage, bis
    voll ersichtlich.

Weiterhin, öffnet sich gerade die C. Roma/Italia, auch bekannt als Florence
    Vaughan, freu!
    Bei dem Wetter kommen sie heraus, eine nach dem Anderen:
    C. Yara/Yellow Humbert, C. (fast) rein Weiß, u. Tropical Weiss mit leicht rosa Sprossen, und/und. Da kommt noch mehr Freude auf :D,

@ bachs,
    warst du erfolgreich mit/bei der C. Pretoria, ' i.d. Bay/Bucht' Markus?
    Pete

Zuletzt bearbeitet:
    hier noch ein paar Bilder von meinen Cannas

1. Bild Tropical White 2. Bild Wyoming
    3. Bild Tropical Pink 4. Bild ohne Namen
    5. Bild Yello Humbert 6. Bild habe ich als Cleopatra gekauft
    7. Bild Cherry Red

Anhänge

• DSCN0917.webp
      DSCN0917.webp
      57 KB · Aufrufe: 85
    • DSCN0919.webp
      DSCN0919.webp
      57,6 KB · Aufrufe: 83
    • DSCN0920.webp
      DSCN0920.webp
      60,7 KB · Aufrufe: 75
    • DSCN0921.webp
      DSCN0921.webp
      57,2 KB · Aufrufe: 89
    • DSCN0922.webp
      DSCN0922.webp
      56,6 KB · Aufrufe: 76
    • DSCN0924.webp
      DSCN0924.webp
      59,3 KB · Aufrufe: 86
    • DSCN0923.webp
      DSCN0923.webp
      61,5 KB · Aufrufe: 89
    Wow Stoni sind die schön!!!
    Wenn du im Herbst zuviele Samen davon hast,würde ich mich über eine Tauschaktion freuen.Trudi

und wenn nicht Trudi, meldest du dich mal bei mir?
    Habe noch Bestände da u. wenn es unbedingt die Cryst.-Lachs Rosa sein soll,
    dann schauen wir mal, habe beim C.-Bekannten am Ort, schon welche reserviert,
    da mein einziger Stock (Rosa), noch nicht mal geblüht hat, geschweige, Samen produziert.
    Anbei Bild meiner, C. Aranyalom (hat Ähnlichkeit mit der C. Tangerine), 2= Alaska
    Rein Weiss, 3= C. Yara/Yellow Humbert.
    Gruß, Pete.
    C.Roma-Italia- Fl. Vaughan.webp

Anhänge

• 006.webp
      006.webp
      138,8 KB · Aufrufe: 93
    • 007.webp
      007.webp
      210,4 KB · Aufrufe: 85
    Zuletzt bearbeitet:
    Hy Cannafreak!
    Ja, die helle im Vordergrund hast Du auch..ich mach dir morgen eine Nahaufnahme..
    lg, Zoi

Servus Zoi,
    bevor du dich vermählst diese Tage, hier noch schnell ein "Blümchen", ja, die Blüte deiner Canna 'Cinnabrina' comp. ssp!
    Dir viel Glück in deinem neuen Lebensabschnitt u. happy honeymoon!
    Pete

Anhänge

• 008.webp
      008.webp
      314,5 KB · Aufrufe: 83
  • Zurück
    Oben Unten