Oh, das ist schön. Weisst du schon die Farbe?
ISS ja nicht wahr.....Pete, ich flipp auch so fast aus. Ich kanns noch gar nicht fassen, was ich vorhin entdeckt habe.
Die ominöse Canna Beautyful White ist ja leider immer noch in ihrem kleinen 10er Töpfchen, (wie gekauft) keine 30cm hoch, und wartet dringend darauf, dass das Tulpenbeet endlich frei wird um dort hinzuziehen, mit den anderen noch Kleinen.
Und was entdeckte ich vorhin, bei meinem Gartenrundgang?
Anhang anzeigen 274329
Sie schiebt eine BLÜTE!!! :grins:
Buddelmaus: Es sollte eine Weisse werden...
Gwen: Auch im Schweizer Mittelland ist es kühl geworden. Aber ich denke, weil ich sie in einer Gärtnerei gekauft habe, ist sie mit allem "vollgepumt" worden, was die Blütenbildung fördert?
Meine schon im Februar getopften Cannas sind zwar mehrheitlich viel Grösser als die neu gekaufte, aber von Blüten ist weit und breit nichts zu sehn.
ihr habt keine blüten ? ich hab noch nicht mal pflanzen. alle hab ich sie eingepflanzt und keine ist bis jetzt auch nur ein pfitzelchen raus aus der erde. vlt haben sie die überwinterung in der garage nicht überstanden ? obwohl die knollen alle gut aussahen....
ISS ja nicht wahr.....
Meine dümpeln noch im 10-20 cm Höhe rumBei dieser Schafskälte kann ja nix kommen. In welchen Breitengraden wächst denn deine Canna?
Grüßle Gwen
moin moin ihr lieben,
warte jetzt auch noch auf ne weiße!
hatte mal wieder bei ebay gestöbert + was gefunden.
mal schauen ...
lg
Hast du sie "in the Bay" am W.E. als Alaska erstanden?
Die habe ich in natura gesehen, ist aber nicht weiss, sondern creme-gelb
mit rosa gesprenkelter Zunge.
Die Alaska ist die mir bekannteste weisse C. Bild davon findet man u.A. beim karcheskycanna.com, importieren von dort (USA), ist eine kostspielige Sache.
Gruß, P.
Sehr ominös, wenn nicht mal die "allwissenden" Gockelleute etwas zur Canna Beautyful White finden.
Grüßle
Kennt oder hat jemand die Canna Tuerckheimi, das Monster unter den Cannas.
Weit über 3 Meter und Blätter bis 1 Meter.
Grüßle