Canna vermehren

• Hi ihr!
    Ich habe meine Canna's schon draußen. Allerdings noch zum Teil etwas abgedeckt.
    Da wir in den Urlaub gefahren sind und die Töpfe innen nicht gegossen werde würden.
    Eine weiße Canna sieht gut aus, allerdings ist sie erst 2 cm klein.
    Die andere habe ich abgewaschen, abgekratzt und vorne in den "Steingarten" gepflanzt. Vielleicht wird sie noch was, wenn ich sie in Ruhe lasse.
    Grüßle Gwen

moinsen ihr lieben canna-freunde,
    habe meine auch schon in die freiheit verbannt!
    hatten sich alle schon ca. 2 wochen auf der (geschützten) terasse an die temperaturen gewöhnen können.
    und nu: können sie sich austoben :)
    meine et's kommen heute auch auf die terasse ...
    lg aus dem hohen norden
    zaubertattoo

Anhänge

• Canna Beet, 18.05.2012.jpg
      Canna Beet, 18.05.2012.jpg
      467,8 KB · Aufrufe: 109
    • Cannas (Kübel), 18.05.2012.jpg
      Cannas (Kübel), 18.05.2012.jpg
      333,6 KB · Aufrufe: 193
  • Ich wollte heute meine ins neue Beet pflanzen, leider kam mir eine Regenfront dazwischen. So warten sie jetzt in den Töpfen daneben, bis der Himmel seine Schleusen schliesst. :rolleyes:

Anhänge

• comp_DSC01618.jpg
      comp_DSC01618.jpg
      494,8 KB · Aufrufe: 83
  • Ich wollte heute meine ins neue Beet pflanzen, leider kam mir eine Regenfront dazwischen. So warten sie jetzt in den Töpfen daneben, bis der Himmel seine Schleusen schliesst. :rolleyes:

Hallo Musa, ich werde heute mein Beet für die Canna herrichten. Z. Zt warten 17 Pflanzen in den Töpfen, wie deine. In welchem Abstand müssen sie denn gepflanzt werden? ich will sie möglichst in eine Reihe max. 2 Reihen an meinen Teich setzen, der später fertig wird. Zur Ansicht Fotos.

LG Maus

Anhänge

• Cannas kurz vor dem Auspflanzen.jpg
      Cannas kurz vor dem Auspflanzen.jpg
      396,4 KB · Aufrufe: 78
    • Teichbau und Wegplatten legen 2012.jpg
      Teichbau und Wegplatten legen 2012.jpg
      683,2 KB · Aufrufe: 71
  • sorry, habe noch etwas vergessen. Der tiefe halbrunde Graben ist nur die Teichvergrößerung, Der Erdhügel daneben wird abgetragen. Da kommt das Cannabeet hin.

Hallo Buddelmaus.
    Ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht so die Canna-Erfahrung.
    Kommt ja wohl auch auf die Sorte drauf an.
    Ich hab meinen einfach doppelte Topfgrösse zwischenraum gelassen.
    In der Breite können sie hin wo sie wollen, dann muss ich weniger Wiese mähen. :D
    Seit gestern sind sie drin.

comp_DSC01642.jpg

Jedoch hab ich noch kleine "Zicken" rumstehn. Die lass ich noch in den Töpfen, und wenn das eine Tulpenbeet runtergeblüht ist, kommen dort die bis dann hoffentlich erstarkten letzten Cannas rein.
    Liebe Grüsse musa

moinsen ihr lieben canna-freunde,
    habe meine auch schon in die freiheit verbannt!
    hatten sich alle schon ca. 2 wochen auf der (geschützten) terasse an die temperaturen gewöhnen können.
    und nu: können sie sich austoben :)
    meine et's kommen heute auch auf die terasse ...
    lg aus dem hohen norden
    zaubertattoo

Sind da auch welche (Angegangene) von mir dabei?
    Deine Rhizome sind leider nichts geworden, sind "nach unter" verfault, statt nach "oben" gewachsen, keins davon ist angegangen, leider.
    Gruß Pete.

Hallo Pete.
    Die Etikette sagt nur: Canna Beautiful White
    Höhe 80-120cm
    Ich lass mich einfach mal überraschen für 5€. :D
    Und werd berichten, wie weiss, die Weisse ist.... :rolleyes:

In unserem neuen Riesengarten haben wir ein Cannafeld angelegt - noch sieht es etwas "seltsam" aus.

Grüßle

IMG_8915.JPG IMG_8914.JPG

Hallo Pete.
    Die Etikette sagt nur: Canna Beautiful White
    Höhe 80-120cm
    Ich lass mich einfach mal überraschen für 5€. :D
    Und werd berichten, wie weiss, die Weisse ist.... :rolleyes:

Servus Tonia,
    lass dich überraschen? Was glaubst du, wie häufig ich schon mit Kauf von C. weiss, angegangen bin, meistens?! Da kam dann doch was ganz anderes dabei heraus. Der Handel nimmt es da nich so genau, Hauptsache, es ist ein Etikett dabei? C. "Beautyfil White" ist natürlich ein 'fantacy name', jedenfalls mir unbekannt?
    Wenn du mal "rolleyes" machen möchtest, so schaue mal auf die hp's, www.
    karcheskycanna.com, canna.pl, od. beim V. Munsche (cannaparadies.eu, Nachfolger, canna-passion.de) nach, dann kannst du tatsächlich ausflippen?
    Viel Spaß u. Gruß, Pete

Pete, ich flipp auch so fast aus. Ich kanns noch gar nicht fassen, was ich vorhin entdeckt habe. :D
    Die ominöse Canna Beautyful White ist ja leider immer noch in ihrem kleinen 10er Töpfchen, (wie gekauft) keine 30cm hoch, und wartet dringend darauf, dass das Tulpenbeet endlich frei wird um dort hinzuziehen, mit den anderen noch Kleinen.
    Und was entdeckte ich vorhin, bei meinem Gartenrundgang?

comp_DSC01738.jpg

Sie schiebt eine BLÜTE!!! :grins: