Ich bin sehr gespannt wie sie blühen, bzw. auch auf die Blattfarbe.
ich nehm Dir mal die Spannung ....

Ich bin sehr gespannt wie sie blühen, bzw. auch auf die Blattfarbe.
Ich liebe es Blumen und Gemüse aus Samen zu vermehren! Von meinen 6 gesäeten Cannasamen entwickeln sich 3 prächtig. Jedoch konnte ich es heute nicht verkneifen, eine The President und eine Luzifer zu kaufen!Es war das erstemal das ich hier in unserer Stadt überhaupt Rhizome im Laden fand.
Meine im letzten Jahr gesäeten haben den Winter gut überstanden und haben je ein etwa 40cm langes grünes Blatt.Es sind etwas fad rosafarbige feinblumige Blüten.
Ich freue mich sehr auf ein tolles cannareiches Gartenjahr!Trudi
Ah, gut daß gerade das Thema Dünger angesprochen wurde! Da ich von meinen Engelstrompeten eh schon Hakaphos daheim habe kann ich den da gleich übernehmen.
Cannafreak, ab wann fängst Du denn zum Düngen an, wieoft und wieviel nimmst Du denn vom Hakaphos? Grün bis wann? Wann hört man denn ganz mit dem Düngen auf? Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei den Engeln? (das wäre super praktisch)
avenso, ich freu mich schon darauf daß sie die Blätter von Deinen Rhizomen zeigen! Allein die sind ja schon eine Wucht!
Hallo Pete,
ja drei deiner Sorten sind an den zweiten und dritten Blätter. Die Yara hatte zwischendurch kurz Probleme und die Blattspitze wurde braun.Nun treibt sie aber wieder ein neues Blatt. Aranyalom bicolor ist auch bei drei Blättern und vorallem sehe ich durch den Becher eine starke Wurzelbildung. Die Variabilis ora ist am kräftigsten. Nun habe ich noch die braun orange Zunge und die Tangerine tricolor im Wasserbad.
Ich habe heute schon etwas die Erde mit verrottetem Mist angereichert. Freue mich RIESIG auf die Blätter und Blütenpracht!!
Meine ohne Namen, welche ich letztes Jahr gesäet hatte, ist auch schon um die 40cm hoch. Werde sie ev.morgen im Topf weiter treiben lassen.
Wann setzt du die Pflanzen ins Freie?
Danke für die Nachfrage! Bin im Moment sehr mit der Aussaat und dem Pikieren meiner Tomaten beschäftigt. Bis heute sind es 237 Sorten!!
Herzlichen Gruss Trudi