Warum stört es dich so, wann andere aussäen?"Ende Januar bis März"
Dort ist auch bestens beschrieben, wie es gemacht wird
Du bist früh dran @Okolyt! Muss das so?
Mich stört gar nichts, kannst doch machen, was du willstWarum stört es dich so, wann andere aussäen?
Du hast mehrmals geschrieben, dass du den Zeitpunkt für dich zu früh findest, und es wurde gebührend zur Kenntnis genommen. Du darfst es ja auch halten wie du möchtest - das gilt für jeden hier.
Na ja, eine Pflanze ist schon bisschen größer (bei den Tomaten), zwei haben Keimblätter, drei spitzen raus, zwei sind noch unter der Erde. Die sieht man natürlich noch nicht. ;-)Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht....ich sehe zwar noch keine 8 Cannas, dafür etwas Gemüse...aber Du wirst schon wissen, wo sie sind...
ich würde mal vorsichtig auf Artischocke tippen?Sehr schön!
Was ist ist links und rechts außen?
Sämling?Hier geht es auch los....
gaaaaanz so einfach ist es aber dann doch nicht,Meine sind ziemlich groß und wuchern wie Unkraut. Ich muss mal eine Gesamtansicht fotografieren, aber davor habe ich mich gedrückt weil es um die Kübel herum wegen meiner ganzen Umtopfaktionen so unordentlich aussah. Die nächsten Tage packe ich es mal an, langsam bin ich fertig mit dem vielen Umtopfen und es wird wieder etwas ordentlicher....
Ich hätte nie gedacht, dass die Canna Anzucht aus Samen so einfach ist und so toll klappt - ich freue mich riesig, dass ich das durch euch herausgefunden habe... ab jetzt werde ich die Cannas immer aus Samen ziehen. (Habe ja leider keine Überwinterungsmöglichkeit...)
woher stammt der Samen?
hab ich auch noch einige, die sind ja viiiiele Jahre haltbarDie habe ich im Keller wiedergefunden....
Die hatte ich von meiner Canna auf der Terrasse vor ein paar Jahren geerntet und dann vergessen
die Samen der Canna sind haltbarer als unsere LebenserwartungJa, zum Glück....
Eigentlich hatte ich im Keller etwas anderes gesucht und dann fiel mir das Samenkästchen in die Hand.....
Ach, solange sie hübsch blühen würde mich das nicht stören.gaaaaanz so einfach ist es aber dann doch nicht,
oder du willst jedes Jahr die gleichen haben
es ist so,Hatten wir das nicht schonmal hier?
Oder habe ich das woanders gelesen, dass Samen nach mehreren hundert Jahren noch keimten?