Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das ist sehr schade, ich drücke die Daumen, dass noch jemand etwas abzugeben hat.
Bienen fliegen bis zu 5km, ich kann nicht alle Gärten in meiner Umgebung kennen@Celtis Ich frage mal so aus Neugier, gibt es in Deinem Umfeld noch andere Gärten wo Cannas geblüht haben oder kreuzen sich nur die Pflanzen aus Deinem Bestand?
LG Conya
endlich mal jemand mit HintergrundIch hatte bio-leistungskurs im abi.. daher weiß ich was du meinst. wie geschrieben, ich mag keine weißen blüten und liebe knallige farben und auch gemusterte blätter (in die „durban„ war ich schockverliebt) aber ich finde auch irgendwie alle cannas schön.
Das weiß ich nicht genau,Haben betroffene Pflanzen "nur" mit Blatt- und Blütenschäden zu kämpfen oder gehen sie irgendwann ein?
LG Conya
Meintest du jetzt mich damit?Mein Angebot steht... mit vermutlich roten oder gelben Blüten....
Ja, wenn die Höhe, farbe und größe der Blüten keine rolle spielen...Meintest du jetzt mich damit?
wie das halt so ist, es ist immer wieder spannend,Sie machen sich gut. Die Samen waren von derselben Pflanze.....
Meine -10°C-Canna
Anhang anzeigen 687953
Die Canna-Rhizome, die ich im vergangenen Winter draußen vergessen hatte (bis kurz vor Weihnachten). Der Kübel war schon vollständig durchgefroren. Dass Teile davon überlebt haben, grenzt für mich an ein Wunder. Hat mich aber umso mehr gefreut, da ich sie vor Jahren von einer sehr netten Gärtnerin bekommen hatte.Was bedeutet " -10 grad Canna?