Canna vermehren

also mir ist das völlig Wurscht, ob die Weissen bzw. die gelben mit roten Punkten noch andere Namen haben. Ich freu mich einfach das ich sie habe. :grins:

Bei mir heißen die weißen Canna avenso und die gelben mit roten Punkten Canna Frank, ist ganz einfach.... :grins::grins:
Übrigens sind jetzt 6 Canna avenso und 4 Canna Frank gekeimt. :grins::grins:

• Bei mir heißen die weißen Canna avenso und die gelben mit roten Punkten Canna Frank, ist ganz einfach.... :grins::grins:
    Übrigens sind jetzt 6 Canna avenso und 4 Canna Frank gekeimt. :grins::grins:

wie geil is das denn :grins: ?

Ich habe erst gestern mit der Zucht beginnen können, da sich der Umzug unseres Sohnes verzögert hatte und ich erst das Gästezimmer herrichten mußte und das alte Zimmer von ihm und noch einiges mehr.....
    Aber jetzt ist Platz in fast jedem Zimmer für meinen kleinen Frühbeetkasten.
    Da habe ich ja Hoffnung das die dann auch keimen werden wenn bei Dir schon 10 Stück gekeimt sind. :)

Übrigens heißen die weissen dann bei mir Canna Egon :grins:

Hi Ihr!
    Junge, junge,....es gibt aber viele Canna Avenso's:grins: Nur meine ist gelb;)
    Aber falls ihr von den weißen Canna's schön viele Samen im Herbst sammelt,...dann denkt doch bitte an mich:cool:

Grüßle
    Gwen

• Meine machen auch noch keine Anstalten ein Lebenszeichen von sich zu geben!

Hatte sie auf die Fensterbank gestellt und seit eben gerade besser doch auf die Heizung!

Gebe die Hoffnung noch nicht auf .....

Habt ihr sie angefeilt und ein paar Tage schwimmen lassen? Wie lange ist die Aussaat denn her?
    Ich würde evtl. mal einen Samen ausbuddeln und schauen, ob sich wirklich noch gar nix tut und ggf. nachfeilen und nochmal ein paar Tage ins warme Wasser legen.
    LG,
    Kiwi

• Ach die schwimmen noch? Ich hab bei meinen nicht gewartet, bis sich im Wasserbad was tut, nach 3 Tagen schwimmen in feuchtes Kokohum getopft, direkt auf die Fußbodenheizung, 4 Tage später waren die ersten Spitzen bzw. Wurzeln (wohl falsch herum eingetopft) da.

Nach 5 Tagen dauerschwimmen würde ich aber langsam eintopfen.

Wird schon noch ;)
    LG,
    Kiwi

@ zaubertattoo

Ja, ich warte auf die "weißen Näschen" ......

Die ich im letzten Jahr gezogen habe sind fast alle was geworden: aber Tochter, Mama u. Schwiegermama haben mir reichlich abgeluchst!

Die Samen hattest du mir ja geschickt :-)

• das freut mich, das sie alle was geworden sind!
    die meisten meiner rhizinome gehen wieder ins freiland + einige bleiben im kübel! freue mich jetzt schon auf die blütezeit ... + hoffe evtl. noch auf samen, die ich noch nicht habe!

• Innerhalb meiner Family gebe ich nix mehr ab:

die haben "meine" Canna-Knollen im Winter in der Erde gelassen: weil´s ja nichts gekostet hat!

Ich bin vor Wut "auf´m Baum"!

wie bereits berichtet am 8. Feb. die Körnchen in den Anzuchtkasten und heute bereits den ersten Keimling entdeckt. doll ! :)

Hallo Frank,

bei der Canna avenso (weiß) sind es 7 von 10, bei der Canna Frank 4 von 8, das ist gar nicht schlecht. ;)

ich hoffe die werden wirklich weiss, denn Du weißt ja sicher noch, nix genaues weiß man nicht ;)

Mist, jetzt habt ihr mich doch angefixt!
    Ich hab gerade beim Kramen ein paar dieser Kügelchen gefunden!
    Ich werde es versuchen!

Wenn sie mir dann doch nicht gefallen schick ich sie dem Volker!:D
    LG Anett

Hahahaha,
    Harzi ist vom Cannavirus befallen! :grins::grins:

Erwähnte ich schon, dass die ganz toll neben Dahlien aussehen? :grins:

Erst mal abwarten was da rauskommt,
    hoffentlich auch eine orange mit gestreiften Blättern!:D

• Zurück
    Oben Unten