Du hättest zitieren können,das funktioniertIn die hier bin ich schockverliebt in die canna aus post #2340
ich darf leider keine links setzen
z.Z. hat niemand etwas vorrätig, es ist Winter und da wird keine Canna verkauft,Ich habe aber glück, die die mich interessieren sind zur zeit nicht vorrätig.
Tropicana (oder Durban) kenne ich als recht wuchsfreudig mit großen Rhizomen,Was macht die Tropicana zur Diva?
Und mit was und wie oft düngt ihr eure Cannas?
LG Conya
Wisst ihr eigentlich , das der Volker vom Canaparadies vor vielen Jahren auch hier im Thread geschrieben hat?
Ja genau,Cannafüchsle, er hat 2011 sein letztes Cannajahr mit offenem Garten gemachtJa, als Cannafüchsle...... das ist wirklich schon sehr lange her.
Bitteschön@Celtis: sooo viele Fotos, danke schön
Ich muss mal nachforschen was für Standorte die Pflanzen in den Herkunftsländern bevorzugen, das interessiert mich nun doch etwas mehr als gut für mich ist...
LG Conya
Die Seite ist immer noch die beste im WWW,Ja leider.....
Ich hatte mal Kontakt zu ihm und eine meiner Fragen hat es tatsächlich damals auf seine tolle Homepage geschafft....
Danke....Das wusste ich nicht... sehr schöne Sorten hast Du da.
Die Dahlien mit den dunklen Laub gefällt mir auch super. Hat sie einen Namen?!
LG
Celtis, da stimme ich Dir voll zu. Ich mach immer wieder den gleichen Fehler und lass mich von bunten Bildchen verführen, um dann enttäuscht zu werden. Meist kommt nur anfangs eine hübsche Blüte, dann mickerrn die.aber auch Vorsicht im Frühjahr, es wird leider viel Müll verkauft,
ich meine da die abgepackten Rhizome,
die werden in Tüten verpackt und mit schönen Bildern versehen,
das Ergebnis ist selten das, was man sich erhofft hatte
Ja genau,Hmmja, es ist also das gleiche Problem wie bei Dahlien, die machen auch nur außerhalb der mehr oder weniger tropischen Herkunftsgebiete Winterpause...
LG Conya
Warum soll man das nicht..?Und wenn man die Rhizome nicht im Gartencenter oder so kaufen soll
aber die Pflanze lebt sichtbarHmmpf, sooo schöne Blätter und alle reif für's Jenseits...
@Orangina: Im November ist es doch auch schon etwas kühl für die wärmeliebenden Pflänzchen oder?
Ich finde es schon faszinierend dass Pflanzen solche Winterpausen vertragen wo es die in ihrem Dasein eigentlich gar nicht gibt.
Und wenn man die Rhizome nicht im Gartencenter oder so kaufen soll, wo bezieht ihr eure Pflanzen oder Samen?
LG Conya
Gute Frage. ;-)@Taxus Baccata: Und wer erinnert Dich daran einen Wecker aufzustellen?
Das stimmt. Bei Lebensmitteln ist es noch vergleichsweise einfach, aber was den Rest betrifft... müssten wir alle im Jutesack gehen und auf Autos und sämtlichen modernen Wohnkomfort verzichten, um einen sinnvollen Anfang zu machen.Und wenn Du Monsanto nicht "bedienen" möchtest, na dann musste aber beim einkaufen generell auf Vieles verzichten, auf irgendwelchen Umwegen stecken die auch bei Lebensmitteln oft mit unter der Decke, nicht nur bei Pflanzen, Saaten usw.
Ich wollte eine sehr kleine Pflanze für meine Terrasse, und genau das habe ich bekommen.glaubst du wirklich, das aus so einem Tütchen für 2,50 in einem Jahr so eine Pflanze wird, wie ich sie im Beitrag2384 gezeigt habe?
Conya, siehe meine Antwort.Wenn Du schon so fragst vermutlich nicht
Wenn du Interesse an Samen hast, dann melde dich,Rhizome gebe ich z.Z. nicht ab,ist alles bereits vergebenUnd wenn man die Rhizome nicht im Gartencenter oder so kaufen soll, wo bezieht ihr eure Pflanzen oder Samen?
LG Conya