Moin Celtis,
ich stimme Dir zu, wenn jemand auf Fragen immer nur mit einem Link "antwortet" finde ich es auch nicht gut.
Aber ein Forum lebt davon, dass sich die Nutzer über verschiedenste Themen unterhalten, manchmal kann es dabei auch "heiß" hergehen, es kann anstrengend sein, lustig, traurig, langweilig, lehrreich...
Wenn nun jeder der etwas wissen möchte bei Google oder anderswo selber suchen soll, dann wäre ein Forum überflüssig und erledigt... abgesehen davon sind doch manche Einträge bei Wiki mit einer gewissen Skepsis zu genießen.
So lange es hier im Forum jemanden gibt der mir antworten mag wenn ich Fragen stelle, so lange sehe ich keinen Anlass Tante Google, Wiki oder Ähnliches zu bemühen. Ich habe u. A. Interesse an den Erfahrungen die andere Menschen gesammelt haben, ich schaue mir ihre Ideen an, versuche, wenn es mir möglich ist, Lösungen zu finden wenn jemand ein Problem hat und vor allem unterhalte ich mich ganz gerne mal.
Bitte sei so gut und lass mir dieses Vergnügen, dann werde ich mich auch bemühen Dich niemals mit einer Frage zu belästigen, schon gar nicht ohne vorher anderswo nach einer Antwort gesucht zu haben,
danke.
@Okolyt: Ja klar, ich denke dass kann ich Dir glauben, auch ohne Beweismaterial.
Ich habe diversen Quellen schon öfter entnommen, dass buntblättrige Sorten deutlich schwieriger in der Pflege sein sollen, hast Du damit auch Erfahrungen gemacht?
LG Conya