Canna vermehren

• Hallo und ein gutes neues Jahr!
    Ich habe schon für diese Saison Canna Samen angesetzt. Und sie kommen langsam;) Sind die Canna's von avenso:cool:
    Habt ihr schon die Cannasasion eröffnet?

Grüßle
    Gwen

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln wir wollen Bilder sehn.

1. Canna-Fanclub

• Zunächst mal beste Neujahrswünsche. Na, ihr seid aber früh mit euren Cannas im Geschäft. Ich habe letztes Jahr Anfang Januar gesät und dann noch mal Anfang Februar. Im Endeffekt haben dann Mitte Juli alle zur gleichen Zeit geblüht. Nächste Woche soll es erst richtig kalt werden. Zweistellige Minusgrade melden die Wetterfrösche. Dann haltet eure Pflänzchen auf jeden Fall schön warm. Um die 20 Grad ist die richtige Temperatur. Jedes Grad höher führt umso schneller zum „spargeln“. Schließlich müssen sie bis zum Mai durchhalten, bevor sie dann endlich nach draußen können.

Gruß
    Cannafüchsle

Hallöchen!
    Hier mal die Bilder!
    Bin dieses Jahr früh dran, ich weiß. Lag daran, das ich im Dezember wegen Blindarm lamgeweile hatte:D. Die Pflänzchen sind bei uns von der Heizung und kommen dann später nach oben in unser PC Zimmer, unsere kleine Aufzuchtstation;)
    Hatte die wage Hoffnung sie würden dann eher blühen:rolleyes:

Grüßle
    Gwen

Anhänge

• klein138.webp
      klein138.webp
      285,4 KB · Aufrufe: 137
    • Klein139.webp
      Klein139.webp
      218,1 KB · Aufrufe: 113
  • ich habe heute auch 303 Samen unter die Erde gebracht, mal sehen wie viele was werden:cool:

• Habe heute mal die alten Blätter abgeschnitten von meinen und seht mal da!

Zuletzt bearbeitet:
    Habe heute mal die alten Blätter abgeschnitten von meinen und seht mal da!

Gerd das die treiben ist aber nicht so gut, denen geht doch die Energie verloren für den Sommer, oder willst die Vorziehen ?
    Ach ja die Töpfe sind zu klein, entweder teilen oder größere nehmen.

Hallo Nico
    Sie sollten ja nur in den Töpfen überwintern sie kommen sobald es geht wieder in die Erde. Es sind einige Eimer voll!

Gerd das die treiben ist aber nicht so gut, denen geht doch die Energie verloren für den Sommer, oder willst die Vorziehen ?
    Ach ja die Töpfe sind zu klein, entweder teilen oder größere nehmen.

Hallo Nico!:o

Bei uns treibt die Canna auch aus. Es ist meine erste Cannpflanze und ich möchte gerne wissen, was ich denn jetzt machen muß, damit sie auch im Sommer viele Blüten bekommt.

Gruß Luise

Anhänge

• DSCN5332.webp
      DSCN5332.webp
      360,3 KB · Aufrufe: 124
    Ups wusste ich nicht, bitte vergib mir:D

ich habe auch im Keller 2 Schubkarren voll liegen

Hallo Nico!:o

Bei uns treibt die Canna auch aus. Es ist meine erste Cannpflanze und ich möchte gerne wissen, was ich denn jetzt machen muß, damit sie auch im Sommer viele Blüten bekommt.

Gruß Luise

Hallo Luise

ich denke mal das es besser ist wenn das Rhizom ruht. Die würde ich aus dem Topf nehmen und trocken und vor allem dunkel lagern.
    Ich schätze mal man kann die jetzt auch hell stellen, und wachsen lassen. Dann werden die auch blühen aber sowas habe ich noch nicht ausprobiert.

• Zurück
    Oben Unten