Calla pflanzen

Habe meine schwarze Calla heute draúßen eingebuddelt: da guckt mal 1 Spitzchen ca. 1 cm aus der Erde :-(

LG, Ute.

• Meine erste Calla blüht:

Bild 127.webp

Das ist gemein - meine neuen Callas vom letzten Jahr sind alle wieder mal erfroren :(
    Der Holländer auf dem Wochenmarkt hatte diesmal auch keine, es war einfach zu kalt :rolleyes:

• Hallo,

warum hab ich wieder hier reingeschaut?
    Um mich zu ärgern?
    Meine guckt gerade mal 1,5 cm aus der Erde. Da kann ich wohl auf die Blüte noch lange warten.

LG tina1

Liebe Tina, liebe Gartenfreunde,

meine Callas sind noch ein Stueck groesser geworden, die eine hat weit ueber 1 Meter, die bluehen wie wahnsinnig, vor allem die kleinere, die in der Kueche steht, gesammt habe ich schon 14 Blueten.
    Leider weiss und nicht wie auf der Packung geschrieben, bordeaux.
    Aber sie wachsen...
    Tina, vielleicht kann etwas Duenger helfen!
    Lieben Gruss und viel Erfolg!
    Lyli:?

• Aldi hatte letzte Woche Callas und GG erzählte es mir um 19:00 Uhr :schimpf: Da war alles abgesahnt :d

Ich sterbe ohne meine Callas :(

• So, nu hab' ich auch wieder welche. Kam einfach nicht dran vorbei :cool:

Im Garten wurden sie sofort ausgetopft und in den Kübel gepflanzt, damit ich denke, es sind meine "verstorbenen" vom letzten Jahr :( :D

014.JPG

Im Winter werden sie in Watte gepackt, das sag' ich Euch!

• Ui die schauen ja schön aus.
    Bei der einen Calla von mir tut sich auch was,ich glaub da kommt bald die erste Blühte freu. Werde dann Bilder einstellen.
    LG Nicki

Ich bin dabei mir ein "weißes" Beet anzulegen. Bin gern abens im Garten und weiße Blüten sieht man ja so schön lange, auch wenn es schon recht dunkel ist...

Also: am 5. Mai habe ich 6 Calla - Rhizome (Calla Crownsborough) in die Erde versenkt - nun sind fast 2 Monate vergangen und von Calla noch keine Spur. (Habe die Rhizome allerdings nicht "eingeweicht" ... das wußte ich da noch nicht)

Einfach vorsichtig ausbuddeln, wässern und noch mal in die Erde...? Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke schon mal und einen schönen Garten-Abend!
    idee

Habe meine noch im Topf und sie lassen sich irgenwie Zeit zum Keimen.Ich habe sie immer so im Mai ins Freilnd gesetzt und sie habe schöne Blüten gebracht.

Anhänge

• Julias Calle und eine Pinkfarbene.webp
      Julias Calle und eine Pinkfarbene.webp
      57,6 KB · Aufrufe: 231
    • Pinkfarbene und Julia.webp
      Pinkfarbene und Julia.webp
      84,2 KB · Aufrufe: 205
    • Rosane Calla.webp
      Rosane Calla.webp
      63,7 KB · Aufrufe: 228
    • Weise Calla.webp
      Weise Calla.webp
      63,7 KB · Aufrufe: 201
    ch habe sie ja im Sommer im Garten in der Erde stehen. Im Herbst grabe ich sie wieder aus und lager sie auch wie die Dahlienknollen.Im Februar wenn die ersten Spietzen zu sehen sind setzte ich sie mit neuer Erde in den Topf und ab Mai wenn der Boden Frostfrei ist, kommen sie wieder ins Freiland

• Zurück
    Oben Unten