Calla pflanzen

Zum direkten rauspflanzen würde ich sie mit den Dahlien zusammen - Ende April/Anfang Mai pflanzen. Frost der bis in den Boden geht sollten die Knollen nicht abbekommen. Sonst jetzt in einen Blumentopf setzen und vortreiben und dann nach den Eisheiligen auspflanzen. So mache ich es immer. Die brauchen ja doch recht lange bis sie richtig zu sehen sind.

• Hallo,

möchte auch mal was sagen.:confused:
    Voriges Jahr habe ich die Callas im Haus vorgetrieben. Nach den Eisheiligen standen sie halbschattig auf der Terrasse. Es sind ganz tolle Blätter gewachsen, aber leider keine Blüte.
    Hatte in die Erde Hornspäne gemischt.

LG tina1

• Hallo,
    ich habe heute 4 "Knollen" geschenkt bekommen und bin noch etwas planlos, wie ich das ganze angehen soll. Ich habe lediglich einen Balkoj, keinen Garten, deshalb kann ich sie sowieso nur in einen Kübel pflanzen. Welche Größe würdet ihr denn empfehlen? Kann ich sie in dem Topf denn dann auch überwintern oder müsste ich sie wieder ausbuddeln?
    Danke schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ute,
    vielen Dank für deine Antwort! Ich bin leider auch ein Trottel, denn der Garten ist Wunschdenken....ich habe im meinem Posting leider Balkon und Garten vertauscht :/ :( Ich habe mir die Knollen eben nochmal angeschaut, also es sind schon kleine Triebspitzen zu erkennen, zum Glück! Welche Topfgröße würdest du denn empfehlen?

Hallöle,
    ja, ich habe se zwar inzwischen schon eingepflanzt, aber zu sehen ist noch nichts :( So lange noch nichts zu sehen ist, darf man nicht wirklich gießen, oder?
    LG
    Firal :)

• :o:o Hallo ute :o:o
    Hallo Gartenfreunde,

stehe vor einem großen Beutel mit Calla-Knollen, bestimmt 30, 40 Stück (die ja eigentlich wie Zwiebeln ausschauen und nicht länglich, wie ich mir eine Knolle vorstelle).
    Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich in einen Topf setzten kann.
    Dicht an dicht in einen großen Topf?
    Wie tief in den Topf?

Bitte schnelle Hilfe, bevor ich die Schaufel schwinge.
    Die Callas schauen mich schon vorwurfsvoll an, warum sie nicht schon längst in der Erde sind.

Danke
    Liebe Gartengrüße

glashausfee
    :o:o:o:o:o:o

• Es geht wieder los..... :grins::grins:

Calla.webp

Kaum Blätter, aber schon die erste Blüte :)

Anhänge

• CIMG3834.webp
      CIMG3834.webp
      298,2 KB · Aufrufe: 176
    Man soll es nicht glauben, aber an der Stelle, wo letztes Jahr meine Callas standen (habe dieses Jahr den Standort gewechselt) treibt doch tatsächlich eine aus und hat den Winter überlebt.... ob das meine vermisste C. mango ist??? :confused:

• Zurück
    Oben Unten