Buntnesseln bewurzeln...

• 20210911_122225.jpg 20210911_122151.jpg

• Liebe @00Moni00

Irgendwie gehen die Buntnesseln immer wieder vergessen…

Hättest du gerade Stecklinge übrig? Ich kann zurzeit ganz viele machen, zwei meiner Buntnesseln sind richtiggehend zu Bäumen geworden und müssen jetzt dann zurück geschnitten werden.

Ich finde deine immer noch sehr goldig und würde mich sehr darüber freuen. 😊

• Kein Problem. Dann warte ich einfach auf deinen Bescheid Und stelle inzwischen mal neue Stecklinge ins Wasser. Dann bekommst du auch wieder schöne Triebe. 😊

• So nun habe ich viele Beiträge gelesen,ich habe 2 verschiedene auf dem Balkon im Kasten gedeihen prächtig.nun wird es ja bald auch kälter und der Winter steht dann an,wie und wo kann ich sie überwintern möchte im Jahr2022 welche auf dem Balkon und im Garten pflanzen

• Die Buntnessel kann auch im Haus übewintert werden. Sie mag es nicht zu warm. Im Frühling umtopfen und stark zurück schneiden, dann wird sie schön kompakt und dicht. Ich schneide sie unterm Jahr, wenn sie draußen auf der Terasse steht, auch immer zurück, damit sie schön dicht ist.
    Diese Sorten hatte ich alle schon mal. Man findet manchmal wirklich schöne Sorten. Ich habe für den Winter zu wenig Möglichkeiten, sie zum überwintern.

Anhänge

• Buntnessel0117.JPG
      Buntnessel0117.JPG
      578,5 KB · Aufrufe: 106
    • Buntnessel0217.JPG
      Buntnessel0217.JPG
      633,3 KB · Aufrufe: 94
    • Buntnessel0219.JPG
      Buntnessel0219.JPG
      458,6 KB · Aufrufe: 97
    • Buntnessel0319.JPG
      Buntnessel0319.JPG
      426 KB · Aufrufe: 98
    • Buntnessel0419.JPG
      Buntnessel0419.JPG
      480,7 KB · Aufrufe: 116
    • Buntnessel0519.JPG
      Buntnessel0519.JPG
      617,8 KB · Aufrufe: 91
    • Buntnessel0619.JPG
      Buntnessel0619.JPG
      671,7 KB · Aufrufe: 101
    • Buntnessel0620.JPG
      Buntnessel0620.JPG
      514,3 KB · Aufrufe: 111
    Danke für die Antwort,leider habe ich nicht viel Platz zu überwintern nur Keller und Flur der ist aber im Winter nicht hell genug

Hi @00Moni00
    Elke hat dir die Adresse bereits geschickt! Ich freue mich schon sehr auf deine wunderschönen Buntnesseln.

Gerne schicke ich dir auch meine Buntnesseln. Sie sind noch nicht ganz so weit, aber bald. Gibst du mir dann per PN deine Adresse noch?

Hi @00Moni00
    Elke hat dir die Adresse bereits geschickt! Ich freue mich schon sehr auf deine wunderschönen Buntnesseln.

Gerne schicke ich dir auch meine Buntnesseln. Sie sind noch nicht ganz so weit, aber bald. Gibst du mir dann per PN deine Adresse noch?
    Ja, Elke hat mir die Adresse schon bekannt gegeben!
    Ich lass die noch eine Woche stehen, damit sie ordentlich Wurzeln, dann versende ich sie..
    Ja, meine Adresse gebe ich dir dann bekannt.... :)

Linserich, habe am Montag Elke eine PN geschickt, ich würde am Nachmittag die Buntnesseln verschicken, da sie sich nicht bis heute gemeldet hat, habe ich noch nicht verschickt....
    Würde gerne an einen Montag verschicken, damit die Pflanzen eventuell nicht übers Wochenende auf der Post liegen bleiben...

• Zurück
    Oben Unten