Schönes Sortiment hast Du da
, gell da ist eine große Suchtgefahr da ?
Wenn man sich das vorstellt, das ist 1 Pflanze, die habe ich mir selber aus Ableger gezogen.
Sehr schön
ja Suchtgefahr, es gibt so schön Formen und Farben
Das war mein Ensemble letztes Jahr
Die auf dem 1 Bild hab ich in einer Klostergärtnerei gekauft, da lebt nur noch die Rote.
Aber jetzt mach ich mir von einigen hübschen immer Sicherheitskopien.
Mein Neuzugang dieses Jahr ist auch eine Story wert.
12.8 .22
An der Uferpromenade der Mosel Blumenrabatten wunderschön.
Plötzlich sehe ich Buntnesseln.
Gärtner waren gerade dabei auszuputzen und gießen……ich hin und gefragt wann sie denn die Beete abräumen und ob ich dann vielleicht Stecklinge haben könnte.
Der eine hat gleich gelacht und gemeint sie wurden noch nie gefragt, da rupfen die Leute Blumen ab was das Zeug hält.
Aber ich könnte mir gerne Stecklinge abschneiden und bot mir sein Messer an.
Dann kurz überlegt: 30 Grad die überleben das nicht….ich in den nächsten 1€ Shop gestürmt Tupperdose muss her, die kann man immer brauchen.
Mit Brunnenwasser befüllt und ab zu den Beeten.
Der Kerl hat mit dem Kopf geschüttelt und gemeint so einen liebevollen Umgang mit Pflanzen hätte er noch bei keinem erlebt.
Sie machen ja jetzt bald die Herbstbepflanzung ob ich da auch was haben wollte.
Ich hab dankend abgelehnt, so ein Pflanzenjunkie wär ich dann doch nicht. Aber nächstes Jahr wenn sie vielleicht andere Sorten Buntnesseln hätten, stünde ich wieder auf der Matte.
Also müssen wir Mariaschwarz noch zu einem Ausflug mit dem Radl zum Nymphenburger Schloß überreden, vielleicht sind da auch grad so nette Gärtner.
Tupperdose nicht vergessen!!!