Bundespräsidentenwahl

ach lieschen, jeder präsident hat einer partei angehört.....das läßt sich nun mal nicht vermeiden....

• spinnst du:D:grins:???.....:grins:reicht es net dass die türken für uns fussball spielen:D:D:D

• Als Wulf noch Studierte war die Ex gut genug sein Studium mit zu Finanzieren.
    Als MP wurde diese abgeschossen und eine andere genommen, die sich nun ins gemachte Nest setzt.

Gruß
    Roreu

• Auch wenn die Bundespräsidentenwahl nun bereits Geschichte ist, muss ich dennoch einige Dinge loswerden. :D
    Wollen wir doch mal ganz ehrlich sein, die SPD hat sich für Gauck nur deshalb als Kandidaten entschieden, damit er sozusagen als Bollwerk gegen die Linke fungieren kann, denn die Linke treibt die SPD doch nun schon seit Jahren vor sich her. Bei Gauck ist jedes dritte Wort, Freiheit, Stasi-Diktatur und Unrechtsstaat. Von echter Vergangenheitsaufarbeitung hält Gauck herzlich wenig. Ebensowenig wie er viel für soziale Belange übrig hat. Wenn er von Freiheit redet, meint er die amerikanische Freiheit der unbeschränkten Wirtschaft. Begriffe wie soziale Verantwortung existieren für ihn schlichtweg überhaupt nicht. Hartz IV findet er völlig in Ordnung, würde nur die Arbeitslosen noch strenger in die Pflicht nehmen, zur Kernenergie hat er angeblich keine Meinung und mit dem Afghanistan-Einsatz deutscher Soldaten kann er wortwörtlich sehr gut leben. Allein die Tatsache das ein Mann wie Gauck, der von sich selber sagt, das er sich normalerweise hauptsächlich in Parteikreisen von CDU und FDP bewegt und sich über die Anfrage von SPD und Grüne betreffs der Kandidatur doch sehr gewundert hat, ist für mich ehrlich gesagt schon ein Skandal wie er grösser nicht sein kann.

Mal ganz ehrlich, ich glaube manche Leute wissen scheinbar gar nicht, welcher Kelch da an uns vorbeigegangen ist. Nur weil sich jemand in der Vergangeheit mal für Demokratie und Feiheit eingesetzt hat, heisst das noch lange nicht das er in der Gegenwart einen Freifahrtsschein beseitzt. Auch Erich Honecker hat sich in seiner Jugend gegen Diktaur und für Demokratie eingesetzt und hat dennoch nur wenige Jahre später seine Ideale schmählichst verraten.

Und um ehrlich zu sein, der ganze Medienwirbel um einen Mann wie Gauck, das Hochjubeln und Meldungen wie "das ganze deutsche Volk würde Gauck wählen", ist für mich ein Zeichen, daß die Direktwahl des Bundespräsidenten ganz gewiss keine gute Idee wäre.

Mal ganz ehrlich, ich glaube manche Leute wissen scheinbar gar nicht, welcher Kelch da an uns vorbeigegangen ist.

Nun, wenn wir aber mal ehrlich sind: Was hat ein Präsident in Deutschland schon zu "melden"? Nichts!!! Und wenn er dann doch mal eine Meinung von sich gibt, dann wird er von den Politikern beschimpft (siehe Köhler).

Ein Präsident "präsentiert" doch lediglich, genau wie der König von Norwegen.

• Also ich finde es ehrlich gesagt richtig schlimm, wie leicht es offensichtlich ist, die Masse der Bundesbürger zu beeinflussen, oder sich gegebenenfalls auch über deren Meinung einfach hinwegzusetzen, je nach dem.

Und dann ständig das Genörgel mit der fehlenden Direkwahl durch das Volk. Als ob das nun für Gerechtigkeit sorgen würde. Auch in einer absoluten Demokratie müssen sich schlimmstenfalls 49 Prozent der Bürger den 51 Prozent der Mehrheit unterordnen. Und was hab ich dann eigentlich von solch einer Wahl wenn ich zu den 49 Prozent gehöre? :confused:

Aber mal ganz ehrlich, ich kann diesen Gauck absolut nicht ab. Der Typ konnte sich schon zu DDR-Zeiten nicht in die Arbeiter von Leipzig und Bitterfeld hineinversetzen. Nun bekommt er schon seit Jahren eine richtig fette Pension und quatscht den ganzen Tag von Freiheit, gewissermassen als reine Theorie. Irgendwie scheint er überhaupt nicht in der harten Realität der Gegenwart angekommen zu sein.

Als Wulf noch Studierte war die Ex gut genug sein Studium mit zu Finanzieren.
    Als MP wurde diese abgeschossen und eine andere genommen, die sich nun ins gemachte Nest setzt.

Gruß
    Roreu

Na, dann geht die Auswahl ja gegen 0.

Schau dir doch mal die anderen Parteigrößen an. Manch einer macht doch da einem Sultansharem schon Konkurrenz. Na ja, nicht gleichzeitig - jedenfalls nicht offiziell.

Genau Lieschen....

zeigt mir doch Heute mal jemanden der nicht geschieden ist.
    Halloo.....bitte nicht falsch verstehen.Es gibt noch genug die beim ersten Partner sind.
    Außerdem sehe ich das als reine Privatsache an.

Nein, mein Lieschen, ich hatte Herrn Wulf nicht als Privatmenschen kennen gelernt....sondern bei einem offiziellem Besuchtermin.
    Mir war er trotzdem sehr sympatisch...obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß, ich wußte zuerst gar nicht wer er war.
    Als ich mir sagen ließ das dieser Herr unser Landesvater ist,war ich doch sehr erstaunt.
    Wie Norge-Petra schon sagte der BP repräsentiert unser Land....da kann man den Herren und seine Gemahlin schon ganz gut vorzeigen.

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten