Pepino
0
Ja aber wenn es jetzt Eier, kleine und große Raupen gibt, wird es nicht zur einheitlichen Zeit eine neue Generation geben, sondern peu à peu, also genau wie letztes Jahr, als man immer mit einer Neubesiedlung rechnen musste.
Ach du lieber Gott, was machst du dagegen?
Oh das sieht schlimm aus! Da würde ich Dir gerne helfen um damit fertig zu werden.
Ich rate Dir sehr entschlossen vorzugehen sonst kannst Du den Buchs vergessen, und alle anderen in Deiner Umgebung übrigens auch.
Jetzt NICHTS zu machen, ist meiner Erfahrung nach genau das Falsche denn aus den Raupen werden Schmetterlinge und daraus zig bis 100 fach mehr Raupen,> die hast Du dann spätestens in 3 Monaten wieder.
Du mußt jetzt massiv bekämpfen oder den Buchs gleich entsorgen. Wenn Du keine Mittel verwenden möchtest, wäre das verantwortungsvollste, den Buchs zu verbrennen.
Wo ungefähr ist Dein Garten?
Wieviel Buchs hast Du insgesamt? Wieviel Buchs gibts in Deiner Umgebung?
LG Grüße
Buchsenzo
Da gibt es nichts erträgliches, entweder spritzt man für immer oder reißt den Buchs raus, alles andere macht auf Dauer keinen Sinn!@Bernd:
Vielleicht wäre eine Reduktion Deines Bestandes, und den Rest zu bekämpfen auch eine Lösung. Aber nur wenn Du die ersten 2 Jahre bereit bist 3-4x Pro Jahr intensivst zu behandeln (Wirklich nicht sparen!). Dann hast Du die Chance dass es erträglich wird, weil die meisten in der Umgebung von Dir Ihren Buchs entsorgen werden. Das nimmt den Infektionsdruck.
Da gibt es nichts erträgliches, entweder spritzt man für immer oder reißt den Buchs raus, alles andere macht auf Dauer keinen Sinn!
Dazu hast du das ständige kontrollieren und rechtzeitige spritzen vergessen, damit der Buchs auch immer gut ausschaut. Wenn ich mal Rentner bin, kann ich gerne täglich durch den Garten streifen und mir auch einen passenden Tag zum spritzen aussuchen, aber so lange das nicht ist, fliegt der Buchs eben raus.Ich habe zu Beginn 3-4x/Jahr gespritzt, jetzt seit Mehreren Jahren nur mehr im Juli, und bisweilen im Herbst.
Das ist das "Erträgliche".![]()