Brokkolinis Gartentagebuch - Stöbern erlaubt :)

Liebe Lauren,

Ja, bei solchen Leuten will ich auch immer... Ich kann sowas nicht verstehen! Oder wenn ich höre, dass man Kitten ertränkt, geht für mich gar nicht!

Jetzt meinte meine Nachbarin, dass es wohl besser sei, wenn man die Katzen einmal jungen ließe - keine Chance, Prinzessin wird vorher schon sterilisiert. Sonst habe ich x Kitten, die ich nicht weggeben kann, die dann wieder jungen und die ich auch nicht weggeben kann... Das potenziert sich ja! :o

Und ja, wir waren echt nur kurz weg, als wir gebucht haben, kam Schwiemu gerade ins Heim, weil es nicht mehr ging. Daher auch nicht so weit, dass wir schnell zurück sein könnten. Was sich aber erledigt hatte, und auf der Fahrt ging mir das häufiger durch den Kopf... :( Inkl der einen oder anderen Träne, weil ich es irgendwie noch nicht richtig fassen kann.

Liebe Katzenfee,

Vielleicht ist ihrer Mama was passiert, ich hoffe aber nicht. Egal wie, ich finde es schade um die zwei beigen Schätzchen. :(
Aber für euch habe ich ein Bild, das ich vorgestern bekommen habe:

IMG-20180513-WA0048.jpg

Die Prinzessin wird täglich hübscher. :)

Unser Bad macht Fortschritte, und wir haben jetzt nach vielem Vergleichen und Ringen und Handeln ein tolles Angebot für die Kaminsanierung sowie Installation zweier Pelletöfen bekommen. Das war ein echt gutes Angebot, das gute 3k unter dem ersten lag (vom gleichen Kaminbauer). Und damit haben wir dann null Arbeit, worauf wir langsam keine Lust mehr haben - es sind eh noch andere Baustellen da.

Ich melde mich übrigens aus Mitteldeutschland, bin beruflich unterwegs und freue mich, wenn ich übermorgen wieder daheim bin. :) So lange muss Herr Brokkolini sich kümmern - und ich hoffe, er macht es so toll wie die Nachbarin (aber er bekommt keine Pralinen als Dankeschön :D ).

• Nee, Kitten hergeben geht gar nicht. Da ist man doch total verliebt und kann sich nicht trennen.
    Außerdem gibt es unzählige Katzen, die ein Zuhause suchen. Da mangelt es nicht an Nachschub.
    Rechtzeitige Sterilisation halte ich auch für sehr wichtig.
    Aber erst mal muss die kleine Prinzessin noch etwas wachsen. Toll, dass ihr laufend Bilder von ihr erhaltet.

• Menschen, die Tiere aussetzen, halte ich für...... nein ich sag es nicht, aber zumindest verantwortungslos und gemein. Da schwillt mein Hals immer ganz dick an, wenn mir sowas zu Ohren kommt oder ich es lesen muss.

In Ö gibt es ja eine Pflicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben, Katzen die Freigänger sind zu sterilisieren oder zu kastrieren, wobei kastrieren bei Katzen die bessere Wahl ist. Leider mangelt es aber an der Verfolgung und auch so kommen immer noch viel zuviele Katzenbabies zur Welt, die dann oft in Tierheimen landen oder eh jämmerlich verrecken.

• Zum Verlieben das kleine Fellknäuel!
    So ein hübsches Dingelchen!

Ich bin ja nicht neugierig - nee nee, gar nie nicht! - aber was
    bekommt denn Herr Brokkolini als Dankeschön? :grins:
    (Ja schon gut - bin ja schon still!) ;)

LG Katzenfee

Hallo,

Kurze Rückmeldung, nach insgesamt 1100km und insgesamt 12,5 Stunden Fahrt für hin und zurück. Bin total platt, morgen und übermorgen arbeite ich noch, dazu einiges an Überstunden. Was bin ich froh, wenn ich Wochenende habe! (Eigentlich hätte ich morgen Nachmittag schon Wochenende, aber die Arbeit wird nach nem Srminar nicht weniger...)

Lycell,

Ich “nerve“ meine Freundin jeden Tag bzgl. Bildern. Und was den Nachschub an Katzen anbelangt - das sehe ich auch so. Daher wurden meine Miezen alle frühestmöglich unfruchtbar gemacht, ich halte nichts von falsch verstander Tierliebe, ihnen diese Prozedur nicht zuzumuten.

Beate,

Das kann ich verstehen. Ich habe schon den Ruf, irgendwann als Katzenfrau zu enden. :d

Helga,

Das sehe ich auch so. Dass ihr die Kastrationspflicht habt, wusste ich nicht! Die Prinzessin wird natürlich auch sterilisiert, Kastration halte ich nur bei Katern für sinnvoll. Aber hier sind auch alle drumherum kastriert, dann sollte sie nicht trächtig werden binnen von 1-2 Monaten. Und ich würde auch die OP bei Trächtigkeit durchführen lassen, sofern der Arzt das empfiehlt.

Fee,

Er hat after eight bekommen, und Kekse und und und. Und mich - hab mich ausgezogen, Schleife drum und fertig. :D

Da ich im Gebiet Aldi Nord war, habe ich mir die alten Tomatensorten dort gekauft, weil ich nicht wusste, dass es die kommende Woche hier geben soll (hab ich nicht gelesen, sagte mein Mann). Aber auf 6 neue Sorten kommt es auch nicht an. :D (Roter Russe, grünes Zebra, schwarze Ananas, schwarze Krim, Andenhörnchen und Berner Rose, mit vier Sorten habe ich kommendes Jahr bereits geliebäugelt.)

Eben habe ich gesehen, meine vier Pflücksalate im erhöhten Beet wurden von Schnecken gefuttert. :(

IMG-20180517-WA0091.jpg

Meine ersten Erdbeeren kommen, hier meine erste Ostara.

IMG-20180517-WA0089.jpg

Meine ersten Zucchini kommen auch schon. :)

IMG-20180517-WA0093.jpg

IMG-20180517-WA0097.jpg

IMG-20180517-WA0095.jpg

Und, worauf vielleicht jemand wartet, ein Bild der heutigen Prinzessin. :)

IMG-20180517-WA0006.jpg

Jetzt schaue ich mit meinem Schatz noch einen Film und dann geht es ins Bett... Endlich wieder daheim!

• Tolle Pflanzen, die gestreifte Zucchini sieht super aus!

Und Gottchen, ist das Fellknäuel süss! Recht hast du, es ist ein absoluter Aberglaube, eine Katze müsste vor der Sterilisation erst mal einen Wurf haben. Wenn ich das schon höre :mad:

Bleibt Prinzessin bei euch? Sie ist so mini, kann sie denn schon alleine fressen? Ist sie alleine? Falls ja, dann wäre es vielleicht gut, ihr einen Gesellen im gleichen-ähnlichen Alter zu holen. Gerade Kitten brauchen dringendst einen Spielkameraden, um vernünftiges soziales Verhalten zu lernen, das kann auch keine erwachsene Katze ersetzen...

Jardin,

Prinzessin ist noch bei meiner Freundin mit 7 anderen Kitten. (Wird noch gesäugt, an essen ist noch nicht zu denken.) Zu uns kommt sie, wenn sie gute 12 Wochen alt ist, aber leider ist Herr Brokkolini noch nicht davon überzeugt, eine vierte Mieze aufzunehmen - wobei es theoretisch ja möglich wäre. :)

Den Kleinen haben wir mit 10 Wochen geholt, weil die Besitzerin vorher ihn rauswerfen wollte (hätte lange genug gegessen) und er kam gut mit allen anderen Katzen klar, er wird erst in den letzten Jahren etwas zickiger... Aber auch da kommt es auf den einen oder anderen Kater an.

Gut, dann ist Prinzeschen nicht alleine, und vor 12 Wochen sollte sie wirklich nicht "vermittelt" werden :o

Denk dir das so: wo drei Katzen satt werden, kommen auch vier durch :D Und stell dir das herrliche Bild vor, wenn alle vier bei dir im Bett liegen. Eine lebendige Felldecke!

Ja, den Spruch brachte mein Mann auch - als es um das beige Brüderchen ging. Mein Mann ist eher der optische Typ, ihm gefallen aber auch die Glückskatzen. Angeblich sind das ja immer Weibchen, aber für noch eine Prinzessin fehlt mir ad hoc ein Name aus dem Roman. Müsste ich bis dahin erneut lesen oder aus dem Kosmos einen Namen aus einem anderen Roman nehmen - aber das werden dann echt krude Namen. :D Daher wäre ich für noch einen Jungen (oder wie die Nachbarn zu meinen Katern sagen “Prinzessinnen“, da sie...Nicht so hetero sind. :D

Und meine Pflänzchen werden am Samstag endlich rausgesetzt. Dann hab ich wieder Platz am Fensterbrett... :)

Ob sie wirklich 12 Wochen alt ist, wissen wir nicht genau. Vielleicht wird sie auch 11 Wochen und 5 Tage alt sein - aber das lasse ich mal einfach so durchgehen. Da sie ein Findelkind ist, schätzen wir nur.

• Brokkolini, ich finde deine Pflanzen auch immer wieder toll (y) - von dem "braunen Daumen", den du ein paarmal erwähnt hast, ist nichts übrig geblieben, der ist jetzt ganz eindeutig so grün wie deine Pflänzchen! :grins:
    Das mit dem abgefressenen Salat ist natürlich schade... aber leider um diese Zeit in den meisten Gärten so. :-(
    Die Schneckis wissen halt, was gut ist.

Eure Kleine ist wirklich so süß, und der Sache mit der Sterilisation schließe ich mich voll und ganz an.
    Ich würde meine junge Katze vorm Sterilisieren nur werfen lassen wenn ich entweder
    a) alle Jungen selbt behalten wollte/könnte oder
    b) für wirklich alle schon ganz sichere, zuverlässige und anständige Abnehmer hätte.

In jedem anderen Fall würde ich sofort sterilisieren.

Schön, dass du nach einer anstrengenden Fahrt gut zu Hause angekommen bist und dich nach den 1100km Fahrt ausruhen kannst - sofern euer anspruchsvolles Reich das zulässt. :pa:

• Den Kleinen haben wir mit 10 Wochen geholt, weil die Besitzerin vorher ihn rauswerfen wollte (hätte lange genug gegessen)

Was?
    Was ist denn das für ein herzlosens Monster?

.... aber für noch eine Prinzessin fehlt mir ad hoc ein Name aus dem Roman.

Ob sie wirklich 12 Wochen alt ist, wissen wir nicht genau. Vielleicht wird sie auch 11 Wochen und 5 Tage alt sein - aber das lasse ich mal einfach so durchgehen. Da sie ein Findelkind ist, schätzen wir nur.

Na, am Namen soll`s nicht liegen.
    Da wird dir schon was passendes einfallen.

..... und ein paar Tage hin oder her werden auch nicht so wichtig sein.
    Hauptsache, das Kleine kann schon selbständig fressen und hat schon
    ein wenig was von der Ersatzmama gelernt.

Bin gespannt, wie deine Miezen reagieren.

LG Katzenfee

Hallo alle beisammen,

Kurzes Update. Hatte gestern trotz Migräne im Garten gearbeitet, was schon echt heftig war. Habe das Beet zweieinhalb Stunden lang vom Unkraut befreit (hauptsächlich Farn und Wilderdbeeren, die bei uns überall wuchern).

Dann habe ich beinahe alle Pflanzen ausgesetzt ins Beet. Gegen halb zehn noch Bettwäsche gewechselt (hatte vormittags neue für mein Lesezimmer gekauft, schaut mal:)

IMG-20180519-WA0067.jpg

Und bin dann halb tot ins Bett gefallen.

Heute nur Schmerzen in der rechten Brust und Schulter (hatte 180l Blumenerde gekauft in großen Säcken und allein geschleppt) und wurde heute immer platter.

Halb eins, nachdem ich nur noch im Bett lag: 39,3°C Fieber. Super. Wollte eigentlich noch die letzten Tomaten und Paprika umtopfen, aber keine Chance. Bad muss mein Schatz auch allein machen.

Lag dann erst im Lesezimmer, aber mein Großer wollte nicht von meiner Seite weichen. Dann tat mir der Rücken weh (hab die Beine nicht ausstrecken können) und im Kampf Brokkolini gegen Erkältung habe ich Schlafzimmer gegen Lesezimmer mit Therapiebettwäsche eingewechselt.

Hab zwei Aspririn genommen, Fieber sinkt (eben nur noch 38,2°C) und ein wenig Appetit bekommen. Schnell eine Tomatensuppe gekocht, wieder ins Bett.

Und ärgere mich, dass ich liegen muss und mich so mies fühle... :(

So, genug gejammert. Würde gern ein Bild der Prinzessin posten, aber hab noch keins die letzten Tage bekommen, weil meine Freundin den Hund ihrer Schwester sitten muss (einen Tag vor dem Urlaub sagte die Hundepension ab) und ihr Mann kann mit Handys nicht umgehen. :D

Also bekomme ich wohl erst morgen eins. Aber es geht ihr laut dem Mann meiner Freundin sehr gut und nimmt langsam, aber konstant zu. :)

Brokkolini, du Arme... da können wir uns die Hand reichen! Ich bin auch völlig platt, auch schon wieder ein Infekt... so doof um diese Jahreszeit. :orr:
    Ich wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung! :pa:

Wie schön, dass es eurer kleinen Prinzessin gut geht! :cool:

War wohl keine gute Idee, trotz Migräne so viel zu machen :-(
    Jetzt gilt es, dem Körper die Ruhe zu geben, die er einfordert. Gute Besserung wünsche ich dir!

Wünsche dir auch schnelle und gute Besserung!
    Gönne dir Ruhe und wusel nicht immer zwischendurch rum!
    Erst richtig auskurieren und wieder gesund werden!
    Alles andere kann/muß warten!

LG Katzenfee

Brkolini trotz allem Frohe Pfingsten und gute schnelle Besserung!
    Es läuft nix weck, die Arbeit muss ruhn.
    Aber toll das es dem kleinen Kätzchen besser geht.

Oh Gott, da sieht man doch mal wieder, das man die Signale seines Körper nicht überhören darf (schaffe ich aber auch bei mir nicht immer)

Ich wünsch Dir gute Besserung und höre auf das, was Dein Körper Dir zu verstehen geben will.

• Zurück
    Oben Unten