Brokkolinis Gartentagebuch - Stöbern erlaubt :)

Ich finde es ganz toll, dass die Mutterkatzen die Kleinen sofort adoptiert haben. Das ist die große Chance für sie. Anders ginge es wohl kaum und vor allem nicht auf gesunde Weise. Katzenbabies sind so was tolles! Ich drücke den Kleinen alle Daumen.

• Ich drücke die Daumen, daß es der Kleine schafft!
    Wenn deine beiden schon zur "etwas gemütlicheren Generation"gehören,
    hoffe ich mal, daß ihnen die "jungen Hüpfer" nicht zu übermütig sind! :grins:

LG Katzenfee

Liebe Katzenfee,

Keiner weiß, wie sie dort hinkamen. Wenn die zweite Nase überlebt, kommt sie auch zu uns. Dann bleiben sie zusammen, nachdem die Mama sie vergessen oder verlassen hat.

Beide wurden angenommen und wir fangen an, nach beiden riechende Teile auszutauschen, dass beide sich an die Gerüche der jeweils anderen gewöhnen können. Dann ist der Schock nicht zu groß. Jetzt heißt es für den kleinen Jungen Däumchen drücken!

Irgendwie waren es die einzigen, in die eich Herr Brokkolini verliebt hat und dann muss ich das ausnutzen, da meine beiden ja schon neun und zehn sind und dann noch mehr Spielkameraden haben. Ich habe nämlich den Eindruck, dass dem Kleinen etwas mehr Katzen fehlen, in der alten Wohnung waren es 12 Katzen im Haus und fast alle waren seine Freunde. Eigentlich verstanden sich beide nicht mit der gleichen Mieze...

Oh, ich habe es vergessen abzuschicken.
    Der kleine Junge ist vor anderthalb Stunden eingeschlafen. :( Er lag seit gestern auf der Heizmatte, wurde aber einfach nicht mehr warm. Die Kleine würde trinken und schlafen und mit den anderen schmusen. Sie ist unsere kleine Kämpferin. Sie muss es schaffen. :)

Vielleicht nehmen wir noch einen anderen Kater aus einem der Würfe, aber das sehen wir erst dort. Das sind 800km... Aber wir fahren dann extra abends durch die Nacht, dann kommen wir nicht in den Stau. Sie lässt sie von der Tierärztin betreuen, die damals meine Katze betreute, als ich sechs war - die war auch von der Mama verstoßen. Irgendwie finde ich das tröstlich, dass sie eine TA sieht, die ich als Kind noch kannte... Die ist gar nicht mehr aktiv, aber für meine Freundin, die sie aus dem aktiven Tierschutz noch kennt und ihre ganzen Katzen betreut, kümmert sie sich. Und sie organisiert noch Beruhigungströpfchen, damit die kleine Maus entspannt herkommt.

• Brokkolini, das klingt alles sehr schön mit euren Nachbarn :pa:
    Und ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden Kätzchen! Es wäre so toll, wenn die beiden Würmer gemeinsam bei euch einziehen könnten - ich wünsche es ihnen und euch so sehr!

• Der kleine Junge ist vor anderthalb Stunden eingeschlafen. :( Er lag seit gestern auf der Heizmatte, wurde aber einfach nicht mehr warm. Die Kleine würde trinken und schlafen und mit den anderen schmusen. Sie ist unsere kleine Kämpferin. Sie muss es schaffen. :)

Och nee - der arme Kleine!
    Wie traurig!
    Jetzt sind aber alle Daumen für das kleine Mädel gedrückt!

LG Katzenfee

Danke, ich hoffe es für die kleine Maus! Für den kleinen finde ich das auch schade. :( Aber das zeigt, dass es gut war, dass sie die beiden mitgenommen hat. Sonst wären sicher beide nicht mehr da... Aber beim kleinen Mann meinte sie schon, sie habe wenig Hoffnung, weil er so apathisch gewesen sei und bei der ersten Katzenmama nicht trinken wollte. Bei der zweiten ging es, aber es war wohl nicht genug... Als sie die beiden fanden, haben sie (meine Freundin und ihr Mann) sie gleich in die dicke Fleecejacke ihres Mannds gepackt. Die kleine Maus habe sich immer freigestrampelt und geschrien, der kleine war schon auf dem Video so reglos...

Jetzt heißt es warten und hoffen. Nachher bekomme ich ein Foto, das stelle ich ein. :)

Wir sind mal wieder am Bad - aktuell haben wir den Waschtisch bearbeitet. Lasiert sind jetzt 50% der Seiten, nach dem Trocknen die anderen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird. Und es wird ordentlicher als beim Waschtisch unten, aber auch heller. Vielleicht bekomme ich die graue Lasur noch interessant mit einer weißen Kalkfarbe für Möbel gestrichen, das Probestück ist schon vorbereitet und wird gleich getestet.

Insgesamt freue ich mich auf das Bad, der Waschtisch bekommt so eine schöne shabby Optik, das passt zum grob gehauenen Stein. Oh, wenn ich das Bild zeigen kann, wenn ich fertig bin, das macht mich sicher froh!

Habe ich erwähnt, dass ich bereits die Wildtomaten rausgesetzt habe? Sie sehen in der Sonne etwas schlapp aus,aber sie schaffen es schon. Auch Salat ist teilweise rausgewandert und ab dem 17.05. dürfen die anderen Pflanzen raus, dann soll der Frost vorbei sein.

Und meine mexikanischen Snackgurken bekommen die ersten Früchte, ich glaube es nicht! :D Damit habe ich noch nicht gerechnet.

Ich quieke da gerade vor mich hin. Erstmal bin ich froh, dass wir noch Miezenzuwachs bekommen. Aber mehr als vier sollen es nicht werden, evtl sogar nur drei, also moch die kleine dazu. Ich gehöre ja zu denen, die Katzen eigentlich gar nicht vertragen (Allergie), aber bei Babykatzen geht es halbwegs. Da gewöhnt sich mein Körper leichter dran, wobei ich gestern meinen Großen im Arm hatte und danach aussah wie ein Streuselkuchen.... Aber auf Katzen verzichten, niemals! :d

• Och nee, der Kleine hat es nicht geschafft :-(
    Hast recht, das beweist, wie gut es war, die Babies gleich eingepackt zu haben.
    Hast du ein Bild der Snackgurke? Die erste Frucht ist immer die allerbeste!

Ach das ist traurig. :-(
    Was für ein Glück wir damals hatten, dass wir den kleinen Buben und das kleine Mädel beide mit der Flasche durchbekommen haben... wie leicht hätte es anders laufen können! :-(
    Was für ein Glück dass der arme Kleine am Ende nicht alleine war und in seinen letzten Stunden so viel Geborgenheit und Zuwendung erfahren durfte... das macht so viel aus.
    Das kleine Mädchen wird es wunderschön bei euch haben.

Lycell,

ich bin vorhin direkt los und habe meine Kamera genommen. Leider mag meine Lieblingskamera das eine Objektiv nicht, und bei der anderen, die tolle Fotos mit dem Objektiv hinbekommt, habe ich keine Akkus geladen. :( Aber das hole ich nach und habe jetzt ohne Makroobjektiv fotografiert!

Übrigens verändere ich maximal ein wenig den Kontrast, mehr Bildbearbeitung kann ich nicht. Also nix schön retuschiert. ;)

DSC05447.JPG

Snackgurke Salamander. Sieht so schon fast riesig aus. :)
    Und hier noch ein Bild:

DSC05449.JPG

Dann folgen hier noch zwei Bilder meiner mexikanischen Snackgurke. :)

DSC05452.JPG

DSC05451.JPG

Da sind drei gelbe Blüten dran, aber es kommen gerade mehr!
    Hab am Donnerstag die Gurken umgetopft (oder Samstag?), jedenfalls hat mir der Wind die umgeworfen und da hängt noch etwas Erde dran...

Und jetzt kommen zwei Bilder meiner Freilandgurke Eva, die langsam die ersten Früchte anzeigt:

DSC05455.JPG

DSC05454.JPG

Und meine Zucchini blühen. :)

DSC05460.JPG

Und ich vermute, dass dies die erste Blüte meiner Balkonzaubertomate werden könnte:

DSC05459.JPG

Und meine Paprika bekommen jetzt auch Blüten, alles yolo wonder:

DSC05465.JPG

DSC05464.JPG

Und gleich antworte ich noch mal mit dem Miezenbild, das aber auf dem Handy ist. :)

Und hier kommt, wie versprochen, meine kleine künftige Prinzessin Schreihals (wenn sie nicht trinken kann, schreit sie ;) ).

Screenshot_20180507-163935.png

Ist allerdings nur ein Screenshot eines Videos. :)

• Mein Gott! Das Kätzchen ist ja noch sooo winzig! Da wird gleich das "Kindchenschema" angesprochen.
    Um die andere tut es mir leid. Ich hoffe der Kurzen wird es gut gehen!

Deine Früchte sehen super aus! Danke fürs zeigen...

• Ochgottchen - so was Niedliches!
    Das arme Dingelchen, hoffentlich schafft sie`s!

Deine Pflänzchen sehen gut aus!
    Gurkenblüten gibt`s hier noch keine (hab erst spät gesät),
    aber die Zucchinis bauen hier auch schon an Blüten.

LG Katzenfee

Hallo ihr Lieben,

Ja, die kleinen sind noch winzig, wahrscheinlich gerade mal ein paar Tage alt. Umso schlimmer, dass sie so kalt lagen!

Die kleine trinkt, schreit oder schläft. Die passt zu mir. :)

Meinen Mann sprechen Katzenbabys normalerweise ja nicht an, aber bei der hat sogar er gequiekt. Und der Mann meiner Freundin hat sich auch so drum gekümmert, das finde ich toll. Schön, dass die Katzenmama das Findelkind aufgenommen hat. :)

Dann werte ich es als gutes Zeichen, dass meine sie auch lieben werden. Immerhin hat sie den Namen der Geliebten meines Großen aus dem Roman - der kleine heißt wie sein bester Freund. ;) (Kein Aberglaube oder so, niemals! :D )

Und ich freue mich über die ersten Früchtchen. Bald gibt es hoffentlich mehr zu sehen!

Katzenfee, die Gurken hab ich alle zu früh gesät, zumindest wurde mir das gesagt. Allerdings freue ich mich wie Bolle auf die Gürkchen! :)

Oh so ein süßes kleines Kätzchen.
    Wo ich die Jungpflanzen sehe, wollte ja auch noch Tomatenpflanzen holen. (Morgen)

Die Gurken sehen toll aus. Von wegen zu früh gesät? Nur wer früh sät, kann früh ernten :-)
    Das Miezchen ist ja echt winzig- Trinken, Schreien, Schlafen - die packt das und wird in wenigen Wochen zum Wirbelwind.

Ein süßer Haufen Plüsch. Bin ganz verliebt! ♥
    Die kleine Prinzessin wird es bei Euch gut haben.
    Bitte weitere Fotos von der Süßen!

Schade, dass der kleine Kerl ins Regenbogenland ziehen musste. Mache es gut, kleiner Mann.

Lycell,

Das denke ich auch! Daher werd ich nächstes Jahr auch wieder so früh die Gurken säen, die Eva hat seit heute eine große gelbe Blüte. :)

Frau Spatz,

Ich bekomme meistens Videos, aber fast immer schläft Prinzessin Schreihals. :D

IMG-20180511-WA0027.jpg

Das kleine graue Knöllchen ist die kleine Maus. :)

Derweil hat der Mann meiner Freundin vorgestern wieder ein kleines Katerchen gefunden, gleiche Farbe. War etwas älter und kräftiger, aber auch ganz kalt und der ist am nächsten Morgen auch wieder nicht aufgewacht. :(

Ich frage mich, wie das kommt. Setzen dort Menschen die Kitten aus? Eine normale Katzenmami macht das doch nicht... Schade um die beiden Sternchen. :(

Wir sind übrigens wieder zurück, hatten zweieinhalb tolle Tage in der Schweiz und haben gestern noch einen Abstecher nach Straßburg gemacht, da war ich bisher auch noch nicht. Und die Stadt hat mir so gut gefallen, deutlich mehr als Paris! Gestern habe ich sie schon unter die Top 5 meiner Lieblingsstädte gewählt. :D Und da fahren wir mal für ein paar Tage hin, ist aber auch für einen Tagesausflug nicht so weit weg.

Wir nehmen uns solche Trips immer wieder vor, aber dann scheitert es an “Wir müssen aber noch xy fertigmachen“ oder “Nee, wir machen jetzt mal ein faules Wochenende, wir haben die letzte Zeit immer nur gearbeitet.“ Daher war ich froh, dass wir den Trip durchgezogen haben - ich wollte nämlich ursprünglich stornieren, damit wir das Bad endlich fertig bekommen. Aber da hat mein Mann interveniert. Jetzt ist er seit halb neun wieder dran.

Was meinen Garten anbelangt: meine Nachbarin hat sich vorbildlich um die Pflanzen draußen gekümmert, eine Freundin sich super um die Fellnasen und die kleinen Pflanzen daheim. Die sind in den drei Tagen förmlich explodiert! Ich fühlte mich schon an Jardins Dschungel erinnert. :)

Nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, deswegen werden die Pflanzen alle darauf das Wochenende ins Freiland gesetzt. Die Tomaten haben den Schock überstanden, ein paar Blätter wurden sehr trocken, aber die erste Wildtomate hat bereits offene gelbe Blüten. :D

Und jetzt sind alle versorgt und ich geh hoch zu meinem Schatz, Bad mitmachen. Und heute Abend zu Freunden den ESC gucken und grillen. :)

Und jetzt noch ein Bild von der Kleinen, aber jetzt schreit sie nicht mehr, sondern zappelt immer rum und schaut sich um. :)

Screenshot_20180512-104452.png

Und sie bekommt ein kleines Bäuchlein! :D

Oh Gott, ist die süß!! :cool:
    Was für ein Glück, dass sie es gepackt hat, und wie gemein mit dem zweiten Katerchen. :-(
    Menschen, die so etwas tun... ich mag gar nicht weiterschreiben und weiterdenken. :-(

Und ihr seid schon wieder zurück? :) Wie schön, dass es euch gut gefallen hat und ihr die kleine Auszeit genießen konntet. :pa:
    - Und dass deine Pflänzchen gut versorgt waren, das ist nicht selbstverständlich. (y)

Wünsche euch ein fleißiges Schaffen im Bad und am Garten, und was ihr sonst noch vor habt! :cool:

So ein süßer Fratz!
    Zum Verlieben!

Um das andere Katerchen tut es mir auch so leid!
    Vielleicht ist der Katzenmama was passiert?

Menschen, die die Kleinen aussetzten, könnte ich .........!!!
    (Das schreibe ich jetzt lieber nicht!)

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten