Brokkolinis Gartentagebuch - Stöbern erlaubt :)

Hallo ihr Lieben,

Der Arzt hat mich außer Gefecht gesetzt. Mit Antibiotika und Schmerzmitteln geht es mir schon deutlich besser, aber fertig bin noch immer. Und Schmerzen sind leider auch noch da.

Im Garten bleibt die Arbeit gerade dem Regen überlassen. Viel zu machen ist gerade nicht und Umtopfen kann warten. Im Bad habe ich meinem Mann auch nicht helfen können, außer ihn loben. Was ein Einsatz!

Jedenfalls hat es sich ergeben, dass unsere kleine Prinzessin einen Spielgefährten bekommt. Meine Freundin hat mir vorhin dieses Bild geschickt, und es war um mich geschehen. :)

IMG-20180522-WA0015.jpg

Der große Mann ist ihr Adoptivbruder, aber über eine Woche älter. Dann hat sie einen gleichaltrigen Spielkameraden und geht den großen Brüdern vielleicht weniger auf den Keks. ;)

Übrigens ist das gerade die kleine Prinzessin:

IMG-20180521-WA0018.jpg

Eine Diva, sie zappelt und hasst Fotos! Ich glaube, sie wird sich hier im Männerhaushalt mit den Nachbarsjungs zu behaupten wissen, die kleine Amazone. :)
 
  • Was für goldige, schnuckelige kleine Katzenkinder!!! :cool:
    Da wäre es auch um mich geschehen. :pa:

    Aber dein Zustand klingt ja nicht so wirklich fein :orr: - ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder bergauf geht! (y)
    Was Beate sagt, ist völlig richtig... wenn es einem nur immer gelingen würde/man immer die Möglichkeit hätte, auf seinen Körper zu hören... :lol:
    Eine ganz schnelle gute Besserung und ein Lob an deinen fleißigen Handwerkersmann! :pa:
     
    Danke Lauren.

    Das Schlimme ist, es geht noch nicht einmal auf die Gartenarbeit zurück, wie ich befürchtet habe, sondern ist ein Gewebeinfekt aufgrund einer Entzündung, die der Hautarzt leichtfertig abgetan hat von wegen, ich solle mal eine Wundsalbe auftragen und künftig einfach häufiger cremen. (Meine Cremeeinsätze sind wahrscheinlich extremer als die von irgendwem sonst, meine Käufe monatlich haben einen Wert von gut 50-70€ -und dann muss ich mir sowas anhören und dann mit einer Gewebeentzündung flachliegen. :( )

    Mein Nachbar bringt mir jetzt die Tage die große “Bütt“, damit ich ein Hochbeet anlegen kann darin. Außerdem stellt er es auf sein Grundstück nebenan und meinte, wenn ich mehr Platz zum Anpflanzen bräuchte, könne ich einfach seinen Garten, der direkt angrenzt, mitnutzen. Ich bin bei den beiden nebenan immer sprachlos und mag sie sehr. Sie freuen sich auch auf die zwei kleinen Fellknäule. :)
     
  • Wenn uns die Arbeit nicht schafft, machen es die Ärzte.
    Es ist toll wenn man sich so gut mit den Nachbarn versteht.
    Die Fellnasen sind auch zu putzig.
    Jetzt pflege dich aber erstmal gesund.
     
  • Na toll, der kleine Mann ist nun doch eine zweite Prinzessin... Und das bei meinen zwei nicht-heterosexuellen Katern... Meistens verstehen sie sich mehr mit Jungs. *seufz*

    Aber sie ist so hübsch... Nur der Name ist irgendwie männlich... Jetzt haben wir beschlossen, wir setzen uns zusammen mit den ganzen Miezen in einem Kreis und gucken, wer sich uns aussucht. Dann müssen wir schauen...

    Die Prinzessin wird nach der Geliebten des Großen benannt... Im Roman hatte der Kleine auch eine Geliebte, aber leider hatte diese Liebe kein glückliches Ende. :( Und bisher habe ich die Namen so gewählt, dass sie a.) aus dem gleichen Roman und b.) positiv besetzt waren. (Eine Obsession mit meinem Lieblingsautoren...) Da dies aber kein Roman mit vielen positiv besetzten Frauenbildern war und die Namen der anderen weiblichen Figuren der Romanreihe eher gewöhnungsbedürftig sind, bin ich am Grübeln...Mieze nur wählen, weil der Name passt? Oder in einem anderen Kosmos suchen? Alles so kompliziert!

    Fanz, ich habe ja gerade auch gar keine Wahl. Aber so gar nichts machen ist nicht meine Stärke... Vielleicht lese ich endlich das Buch fertig, an dem ich seit Wochen hänge. (Die Flüsse von London.)
     
    Ochgottchen - sind die Zwei süß!
    Wenn man sich die Bilder anguckt, kommt man
    direkt in Versuchung, den Bildschirm zu knuddeln! :grins:

    Gewebe-Infekt hört sich nicht gut an.
    Hoffentlich wirst du den bald wieder los!
    Ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung!
    Schone dich und laß dir ja nicht einfallen, zu früh
    rumzuwuseln; erst richtig auskurieren!

    Ihr habt aber tolle Nachbarn!
    Du kannst einfach ihren Garten mitbenutzen?
    Hab ich das richtig verstanden?


    LG Katzenfee
     
  • Oh, Brokkolini, das tut mir sehr leid - das ist ja wirklich noch schwieriger zu behandeln und noch unschöner als ein Infekt! :-(
    Hm... ich muss mich Franz anschließen... habe leider, was meine eigene Erkrankung betrifft, mit Ärzten auch nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht... möchte damit natürlich nicht sagen, dass es keine guten gäbe... aber... weites Feld, kompliziertes Thema, kurz und gut: Eine ganz schnelle, gute Besserung!!! (y) - Ich hoffe, die Sache lässt sich gut in den Griff bekommen und du kommst schnell wieder auf die Beine, und kannst dich um Haus und Hof & Miezentiere kümmern. :pa:
     
    Liebe Katzenfee,

    Nee, ich versuche nicht zu früh rumzuwuseln. Vorhin, bevor ich die Laborwerte abgefragt habe, habe ich mit dem kleinen Staubsauger (kabellos und sehr leicht) kurz unten gesaugt, weil hier überall Katzenhaare lagen (was irgendwie kein Wunder ist), danach hieß es, ich soll keine Anstrengungen haben, da die Entzündungswerte sehr hoch seien. Also liege ich auf der Couch zwischen den Fellnasen und versuche die Zeit totzuschlagen. Habe mir eine Serie gebucht, die will ich noch gucken. Aber irgendwie will ich am liebsten in den Garten. :(

    Hab mir gestern aber etwas Garten reingeholt, um wenigstens ein wenig davon zu haben.

    IMG_20180523_105101.jpg

    Und ja, wir dürfen auch für Feiern usw das Nachbargrundstück theoretisch nutzen, wobei das eher nicht nötig ist. Nur sind die sonnengeeigneten Plätze aktuell schon verplant - viel Grundstück, aber durch große Anlagen ist es dann irgendwann doch überschaubar. Aber ja, die Nachbarn sind ne Wucht!

    Liebe Lauren,
    Du und Fanz habt Recht - gute Ärzte finden ist so schwer! Meinen jetzigen Hausarzt schätze ich sehr, er wurde auch von diversen Magazinen als einer der besten Mediziner des Landes bezeichnet. Wusste ich nicht, als ich das erste mal bei ihm war! Er macht Nägel mit Köpfen und ist dazu menschlich sehr sympathisch. Hat hier auch einen sehr guten Ruf, und das ist nicht bei allen Ärzten der Fall.

    Aber es wird langsam, seit gestern Mittag hab ich kein Fieber mehr gehabt, nur noch erhöhte Temperatur, und teilweise schon normal. Wird, und nächste Woche kann ich wieder schaffen gehen. (Fühle mich wie ein rastloser Tiger, wenn ich daheim bin und nichts schaffen darf.)

    Bzgl der kleinen zweiten Prinzessin, mir fällt aus dem Namenskosmos des Buches einfach kein Name ein, der mir gefällt. Da muss Klang und Figur passen. :(
    Aktuell stehen bei uns Philo und Tink ganz vorn, wobei Tink die Kurzform von Tinkerbell ist und Philo für Philomena, den Namen haben wir aus der Schweiz mitgebracht. Der kleine hat ja auch einen schweizer Namen und dann würde es passen. :)
     
    Hauptsache, es wird langsam!
    Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!

    Philo und Tinki - finde ich gut!
    Paßt irgendwie!


    LG Katzenfee
     
    Ach so, so kann man es auch verstehen!

    Nee, die kleine Prinzessin wird Rala, das kommt aus dem Zamonienkosmos wie die Namen der anderen beiden. Nur die große Prinzessin wird dann wohl eine Philo, weil auch der kleine Prinz einen schweizer Namen hat - passt dann wieder ins Gesamtbild, weil Rala die Geliebte Rumos war. :)
     
  • Brokkolini, jetzt bin ich verwirrt. :grins:
    Werden es zwei Neuzugänge oder drei? :)
     
  • Also, um eine Systematik reinzubringen:

    2 Katzen bisher: Rumo (groß) und Urs (klein)

    2 Neuzugänge: Rala (kleine Prinzessin) und vermutlich Philo, oder aber Tink (steht noch nicht zu 100% fest): (große Tigerprinzessin)

    Ich hoffe, man versteht das. ;)
     
    So jetzt muss die Oma mal eine "doofe" Frage stellen. Wir haben schon seit Jahren Katzen, aber halt immer Weibchen. Und bei Freigänger-Katern kenn ich es nur, dass sie nach hintenweg piseln (deshalb sagt man bei uns Strietzkater). Aber wie piseln die Kater, wenn die nur ein Katzenklo haben? Hocken die sich dann auch hin?

    Wenn unser Krümel irgendwann nicht mehr ist, wird es hier trotzdem immer wieder Katzen geben und wir wollen allen Katzen einschl. Katern dann eine Möglichkeit geben, hier ein Heim zu finden. Darum interessiert mich das jetzt einfach mal.:confused:
     
    Auch Kater setzen sich ganz normal hin wenn sie müssen.
    Das "Nachhintenpieseln" machen sie, um ihr Revier zu markieren.
    Wenn sie kastriert sind, gibt sich das normalerweise.
    Ganz vereinzelt kann es noch vorkommen, daß sie markieren.
    Aber "müssen" tun sie sitzenderweise.


    LG Katzenfee
     
    Bestens erklärt, Katzenfee. :)

    Unsere nutzen aber momentan ihre Katzentoilette nicht, sondern nur das Beet. :( Aber ich sage mal so: Dünger. Ob der optimale, kann ich nicht sagen. Aber draußen ist das recht üblich.
     
    Ich bin diesbezüglich von meinen Mädels verwöhnt, die benutzen, auch wenn sie in den Garten dürfen, nur ihr Katzenklo, die stehen lieber mit zusammengekniffenen Knien an der Haustür, wenn diese zu ist und hoffen, dass man sie ganz schnell aufs Klo lässt :D
     
    Zwei unserer Kastraten markieren teilweise.
    Die fangen sitzend an zu pieseln und dann get die Futt manchmal hoch-deshalb habe ich nur Ka-Klos die sehr hohe Seitenwände haben. (drei davon sind selbstgemacht-ich hab mir so große Lagerboxen besorgt und vorn n Ausgang rein geschnitten. Deckel sind auch ab, damit sie nicht "gefangen" sind)
     
    Ich bin diesbezüglich von meinen Mädels verwöhnt, die benutzen, auch wenn sie in den Garten dürfen, nur ihr Katzenklo, die stehen lieber mit zusammengekniffenen Knien an der Haustür, wenn diese zu ist und hoffen, dass man sie ganz schnell aufs Klo lässt :D


    So eine Mieze hatte ich auch mal.
    Wenn die mußte, kam sie angesaust wie der Blitz
    und ab ins Kistchen.

    Einmal wollte ich gerade zur Türe raus als Katze um die Ecke gedüst kam.
    Die ist mir volle Kanne gegen das Schienbein gerumst.
    Wenn sie größer gewesen wäre, hätte sie mich wahrscheinlich umgerannt! :grins:


    LG Katzenfee
     
  • Zurück
    Oben Unten