Huhu,
bei mir hat gestern 1ne Pflanze beschlossen welk auszusehen und alle Blätter hängen lassen.
Habe dann mal mehr gegossen, obwohl der Boden nicht trocken wirkte.
Heute war Sie immer noch recht mau und die oberen beiden Blütenstände fallen teilweise ab, da wird die Knickstelle am Knie gelb und man kann die ganz leicht abziehen, fast ohne Widerstand.
Stelle das auch in abgeschwächter Form bei vielen anderen Pflanzen fest, das die oberen Blütenstände recht mickrig sind und da kommt nicht wirklich was.
Bei anderen wiederum, Black Cherry z B., da ist die Blüte hinter der Triebspitze kaum da und schon macht Sie Früchte, die vorletzte Blüte ist fast schon so gut mit Früchten behangen, wie die älteren Rispen.
3 Pflanzen zeigen auch Phosphormangel an durch dunkle lila Blattränder, warum auch immer, ich Dünge 1x die Woche.
Würde aber jetzt gerne einen Kaliumreicheren und Stickstoffärmeren Flüssigdünger nehmen, in der Hoffnung, damit die Reifung zu beschleunigen, hat jemand da eine Empfehlung für mich? Z zt nehme ich Wuxal, der hat nur 7 % Kalium, 12 % wären mir lieber!
Gruß
Mathias