Brauch Mitleid...!

• Ersteller Ersteller felidae_74
  • Erstellt am Erstellt am
F

felidae_74

Guest
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit frage ich mich nun doch, wie unsereins so bescheuert sein konnte, unseren Garten mit einer Ligusterhecke zu umpflanzen.

Solange das Gestrüpp noch wachsen sollte - ja toll aber jetzt. Es wächst einfach ganz unverschämt weiter...! Ich quäl mich gerade mit letzten Kräften über die Tastatur, weil ich mich heut an dieses Ungetüms angenommen habe. Auf ganzer Länge - 75 m und Höhe - 1,60 m (so groß bin ich noch nicht einmal). Kampf der elektr. Heckenschere, die auf die letzten Meter schwer wie eine Tonne war - ich fühl mich wie Popey! (und möcht nicht wissen, wie´s mir morgen geht...)

Und wißt Ihr was das gemeinste an allem ist? Daß mein Herr Gemahl (der die letzten 14 Tage Urlaub hatte und täglich verlauten ließ, "WIR müßten mal die Hecke schneiden") nachmittags nach getaner Arbeit nur ein müdes "Ach hast Du die Hecke gestutzt?" verlauten ließ. GESTUTZT? Das war der reinste Heckenkrieg! Ich frag mich manchmal ja schon, warum Männer immer in der Wir-Form sprechen und eigentlich dann die bessere Hälfte meinen :confused: :confused:

Egal, ich für meinen Teil war doch äußerst fleißig und zumindest kann die liebe Nachbarschaft jetzt auch wieder in den Garten reinschaun, ohne vom Fahrrad zu fallen oder die Zweige auseinanderbiegen zu müssen ;)

LG
felidae_74

• Ohje du Arme!

Aber vor solchen Dingen drückt sich mein Lieber auch gerne!!!
    Es bleibt alles irgendwie liegen und wenn ich drauf warte das er es weg tut weil er immer sagt er tuts noch weg sagt er irgendwann......"das könntest du aber auch mal weg tun :confused:!!!":confused:
    Naja so ist es halt!

Morgen schauts schon besser aus!!!

Liebe Grüße Sandra

• Hallo Felidae...

wo Du grad so schön in Laune bist, fallt mir ein bei mir müßte noch ein größerer Fliederbusch weichen.
    Also wenn Du Zeit hast???:D

...duckundwech....

• Hey,
    das tut aber gut zu hören, daß es überall das gleiche ist!!! ;)
    Geteiltes Leid ist halbes Leid! :D
    Mein GG sagt auch immer WIR, wenn er mich meint!!!
    Also, fühl Dich getröstet, Du bist nicht allein! :)

LG, Andrea :cool:

Mein GG sagt immer "wir", wenn ich es getan habe und "ich" wenn wir es gemeinsam angepackt haben

• Also meinen Mann muß ich nur anschaun, und er springt...
    Er fragt mich jeden Tag mindestens 5 mal ob er mir was helfen kann...
    Er bringt mir abends die Hausschuhe und zieht sie mir an, aber erst nachdem er mir ein Fußbad gemacht hat und die Beine massiert wurden....

Ach ja, leider ist diese Zeit in drei Wochen wieder vorbei....

Aber wir wissen heute schon, das wir ein zweites Kind wollen...:D

Also kurz und gut, bei mir sieht es unter normalen Umständen auch nicht anders aus, was ich nicht sofort selber mache, kann ich am nächsten Tag selber machen.

Liebe Grüße an meinen kleinen Pascha ;)

• John Robie
    An die jammernden Mädels im Thread:

Erzieht Eure Kerle halt besser.

... den hab ich so gekriegt - und es heißt doch immer, daß Männer im Alter weise werden... Naaajaaa, ich frag mich gerade, wie alt ein Mann werden muß... :rolleyes:

LG
    felidae_74

Der beste SPruch ist dann der :" Also wegen mir müßtest du das Unkraut nicht rupfen....das stört mich nicht..." allerdings könnte man dann irgendwann nur noch mit einer Machete durch den Unkrautdschungel latschen....

Genug der Verunglimpfung männlicher (Mit)Gärtner ;)

Zumindest meine Frau hat seit ca 1980 nie eine Heckenschere oder ähnliches Gartengerät benutzen müssen - vielleicht ein oder zwei mal pro Jahr den Rasenmäher und ab und an ein kleines Häcklein.

Das ist ganz einfach Arbeitsteilung - In bestimmten Bereichen von Haus und Garten kommen wir uns nicht arbeitend in die Quere :)

Grüße
    TB

Oh, meiner HAT die Hecke geschnitten...am Samstag, damit auch ja die gesamte Nachbarschaft mitleidig dem armen Mann zusehen konnte. Komplette Passionsgeschichte.

Warum also erzähle ich das...? Tja: ratet mal, was mit dem Heckenschnitt passiert ist? Hmmm?

Richtig. Der rottet nach wie vor im Garten vor sich hin und wartet darauf, entsorgt zu werden. Das kriegen die Nachbarn nämlich nicht mit. Und ich bleibe diemal hart. Wer kocht, muß auch die Küche machen, wer Schnittgut im Garten fabriziert, muß es auch entsorgen. Wahrscheinlich wartet er jetzt darauf, daß das Ganze seinen natürlichen Kompostierungsverlauf nimmt, ich denke, in zwei bis drei Jahren muß ich mir das nicht mehr angucken.:evil:

LG, Tina.

Schneiden des Urwalds ist Männersache, nur leider klappts mit der Entsorgung nicht so recht, aber das "grobe" nimmt er schon weg ;)

Liebe GRüße
    Petra, deren GG gern zur Säge greift (aber nicht elektrisch, sondern Manneskraft!)

Hallo felidae,

das Wichtigste ist doch , wie du selbst am Schluß schreibst, daß du was
    geschafft hast.
    Darauf kannst du stolz sein, das ist dein Werk.
    Im Endeffekt sind Frauen doch die besseren Männer.

Viele Grüße Gadie ;) ;)

aber eins kann uns keiner nehmen....
    n035.gif

...ätsch...

Gruß
    Mirko...

Oh ja, das mit dem wir ist immer gut - das kenne ich auch... Meine Antwort darauf ist immer - WIR haben da aber leider keine Zeit zu, da WIR noch die Wäsche machen müssen, Bad und Gäste WC Putzen und Essen kochen. Aber vielleicht könntest DU ja schon mal damit anfangen ;)

Und erziehen kann Frau die Männer nicht mehr wenn die Eltern das schon so weit versaut haben, dann ist alles zu spät :rolleyes:

Hallo zusammen,

also wir haben auch strikte Arbeitsteilung im Garten

ich >>>>

und GG >>>>

er schneidet auch die Hecken und sorgt für Ordnung
    im Gartenhäuschen.
    Ich hole ihm aber dann ein kühles Bier aus dem Keller :D

Ich kümmere mich um die Blümchen

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten