Brauch Mitleid...!

F

felidae_74

Guest
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit frage ich mich nun doch, wie unsereins so bescheuert sein konnte, unseren Garten mit einer Ligusterhecke zu umpflanzen.

Solange das Gestrüpp noch wachsen sollte - ja toll aber jetzt. Es wächst einfach ganz unverschämt weiter...! Ich quäl mich gerade mit letzten Kräften über die Tastatur, weil ich mich heut an dieses Ungetüms angenommen habe. Auf ganzer Länge - 75 m und Höhe - 1,60 m (so groß bin ich noch nicht einmal). Kampf der elektr. Heckenschere, die auf die letzten Meter schwer wie eine Tonne war - ich fühl mich wie Popey! (und möcht nicht wissen, wie´s mir morgen geht...)

Und wißt Ihr was das gemeinste an allem ist? Daß mein Herr Gemahl (der die letzten 14 Tage Urlaub hatte und täglich verlauten ließ, "WIR müßten mal die Hecke schneiden") nachmittags nach getaner Arbeit nur ein müdes "Ach hast Du die Hecke gestutzt?" verlauten ließ. GESTUTZT? Das war der reinste Heckenkrieg! Ich frag mich manchmal ja schon, warum Männer immer in der Wir-Form sprechen und eigentlich dann die bessere Hälfte meinen :confused: :confused:

Egal, ich für meinen Teil war doch äußerst fleißig und zumindest kann die liebe Nachbarschaft jetzt auch wieder in den Garten reinschaun, ohne vom Fahrrad zu fallen oder die Zweige auseinanderbiegen zu müssen ;)

LG
felidae_74

• Ohje du Arme!

Aber vor solchen Dingen drückt sich mein Lieber auch gerne!!!
    Es bleibt alles irgendwie liegen und wenn ich drauf warte das er es weg tut weil er immer sagt er tuts noch weg sagt er irgendwann......"das könntest du aber auch mal weg tun :confused:!!!":confused:
    Naja so ist es halt!

Morgen schauts schon besser aus!!!

Liebe Grüße Sandra

• Hallo Felidae...

wo Du grad so schön in Laune bist, fallt mir ein bei mir müßte noch ein größerer Fliederbusch weichen.
    Also wenn Du Zeit hast???:D

...duckundwech....

• Hey,
    das tut aber gut zu hören, daß es überall das gleiche ist!!! ;)
    Geteiltes Leid ist halbes Leid! :D
    Mein GG sagt auch immer WIR, wenn er mich meint!!!
    Also, fühl Dich getröstet, Du bist nicht allein! :)

LG, Andrea :cool:

Mein GG sagt immer "wir", wenn ich es getan habe und "ich" wenn wir es gemeinsam angepackt haben

• An die jammernden Mädels im Thread:

Erzieht Eure Kerle halt besser. :rolleyes:

Bye
    -John

Also meinen Mann muß ich nur anschaun, und er springt...
    Er fragt mich jeden Tag mindestens 5 mal ob er mir was helfen kann...
    Er bringt mir abends die Hausschuhe und zieht sie mir an, aber erst nachdem er mir ein Fußbad gemacht hat und die Beine massiert wurden....

Ach ja, leider ist diese Zeit in drei Wochen wieder vorbei....

Aber wir wissen heute schon, das wir ein zweites Kind wollen...:D

Also kurz und gut, bei mir sieht es unter normalen Umständen auch nicht anders aus, was ich nicht sofort selber mache, kann ich am nächsten Tag selber machen.

Liebe Grüße an meinen kleinen Pascha ;)

• John Robie
    An die jammernden Mädels im Thread:

Erzieht Eure Kerle halt besser.

... den hab ich so gekriegt - und es heißt doch immer, daß Männer im Alter weise werden... Naaajaaa, ich frag mich gerade, wie alt ein Mann werden muß... :rolleyes:

LG
    felidae_74

Der beste SPruch ist dann der :" Also wegen mir müßtest du das Unkraut nicht rupfen....das stört mich nicht..." allerdings könnte man dann irgendwann nur noch mit einer Machete durch den Unkrautdschungel latschen....

Genug der Verunglimpfung männlicher (Mit)Gärtner ;)

Zumindest meine Frau hat seit ca 1980 nie eine Heckenschere oder ähnliches Gartengerät benutzen müssen - vielleicht ein oder zwei mal pro Jahr den Rasenmäher und ab und an ein kleines Häcklein.

Das ist ganz einfach Arbeitsteilung - In bestimmten Bereichen von Haus und Garten kommen wir uns nicht arbeitend in die Quere :)

Grüße
    TB

Oh, meiner HAT die Hecke geschnitten...am Samstag, damit auch ja die gesamte Nachbarschaft mitleidig dem armen Mann zusehen konnte. Komplette Passionsgeschichte.

Warum also erzähle ich das...? Tja: ratet mal, was mit dem Heckenschnitt passiert ist? Hmmm?

Richtig. Der rottet nach wie vor im Garten vor sich hin und wartet darauf, entsorgt zu werden. Das kriegen die Nachbarn nämlich nicht mit. Und ich bleibe diemal hart. Wer kocht, muß auch die Küche machen, wer Schnittgut im Garten fabriziert, muß es auch entsorgen. Wahrscheinlich wartet er jetzt darauf, daß das Ganze seinen natürlichen Kompostierungsverlauf nimmt, ich denke, in zwei bis drei Jahren muß ich mir das nicht mehr angucken.:evil:

LG, Tina.

Schneiden des Urwalds ist Männersache, nur leider klappts mit der Entsorgung nicht so recht, aber das "grobe" nimmt er schon weg ;)

Liebe GRüße
    Petra, deren GG gern zur Säge greift (aber nicht elektrisch, sondern Manneskraft!)

Hallo felidae,

das Wichtigste ist doch , wie du selbst am Schluß schreibst, daß du was
    geschafft hast.
    Darauf kannst du stolz sein, das ist dein Werk.
    Im Endeffekt sind Frauen doch die besseren Männer.

Viele Grüße Gadie ;) ;)

aber eins kann uns keiner nehmen....
    n035.gif

...ätsch...

Gruß
    Mirko...

Oh ja, das mit dem wir ist immer gut - das kenne ich auch... Meine Antwort darauf ist immer - WIR haben da aber leider keine Zeit zu, da WIR noch die Wäsche machen müssen, Bad und Gäste WC Putzen und Essen kochen. Aber vielleicht könntest DU ja schon mal damit anfangen ;)

Und erziehen kann Frau die Männer nicht mehr wenn die Eltern das schon so weit versaut haben, dann ist alles zu spät :rolleyes:

Hallo zusammen,

also wir haben auch strikte Arbeitsteilung im Garten

ich >>>>

und GG >>>>

er schneidet auch die Hecken und sorgt für Ordnung
    im Gartenhäuschen.
    Ich hole ihm aber dann ein kühles Bier aus dem Keller :D

Ich kümmere mich um die Blümchen

LG Feli

Hallo, ach ist es schön wenn man hört das es fast überall gleich zugeht. Ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Obwohl ich hier dann auch gestehen muß: weeeeennnnn ich mal lange genug gequarkt (sagt mein Mann) habe und er kommt mit in den Garten um sich zu betätigen, dann tut es mir schon wieder leid, weil das was er macht auch nicht nach meiner Mütze ist und ich wieder mäkel das er es so und so machen muß ist er beleidigt und zieht ab. In die Richtung ist die Erziehung meines Mannes wohl fehlgeschlagen. Naja, keiner ist vollkommen. Grüße an euch von Monika

weil das was er macht auch nicht nach meiner Mütze ist und ich wieder mäkel das er es so und so machen muß ist er beleidigt und zieht ab.

Hallo ,

würd mir auch nicht gefallen wenn ichs nie recht machen könnte ..

Wenn mein GG zbs. schon mit dem Staubsauger durch die
    Zimmer ist bis ich nach hause komme , dann freu ich mich
    und sag auch nicht das da oder dort noch ein Krümmel liegt..
    oder er nicht in alle Ecken gekommen ist.

Würd ich das machen hätte er bestimmt das letzte mal den
    Staubsauger in der Hand gehabt ... und würd denken ...
    dann machs doch selber .

Und was solls denn, davon geht die Welt nicht unter..

Egal ob im Garten oder im Haushalt ...
    mach ich es dann am nächsten Tag so wie ich es gewohnt
    bin ... aber das GG das nicht merkt.

LG Feli ... die nicht mäkelt

Hallo zusammen,

ich >>>>

und GG >>>>

er schneidet auch die Hecken und sorgt für Ordnung
    im Gartenhäuschen.
    Ich hole ihm aber dann ein kühles Bier aus dem Keller :D

Ich kümmere mich um die Blümchen

LG Feli

Also FEli ich muß gestehen, deine Arbeitseinteilung gefällt mir!!!!!!!!!!!!!!

An die jammernden Mädels im Thread:

Erzieht Eure Kerle halt besser. :rolleyes:

Bye
    -John

riiichtisch.....:D

oder:

nimm dir nächstes mal xena zu hilfe, die macht sowas mit links.....
    sie ist für gleichberechtigung.....will net warten bis ein männliches
    wesen kommt .....:D

wat hab ich doch für ein goldstück zuhause.....hat er doch mein
    schnittgut, das ich nur in ne tonne stopfte, kopfschüttelnd in die
    biotonne gepackt....tja....wozu selber machen....?

gruß geli....die einen richtig lieben kerl daheim hat

Hallo zusammen,

Eine strikte Arbeitsteilung haben wir auch.
    Ich bin für den Garten zuständig (alleine) und meine Frau für den Haushalt (wobei ich da aber meistens mithelfe :rolleyes: )

Gruß
    Okolyt

... ach ist das schön,

das es woanders auch so zugeht... :rolleyes: Im Grunde hab ich ja überhaupt nix gegen "schwere" Arbeit. So ein Gemetzel an der Hecke hat ja auch was ;)ABER nachdem er aus leidvoller Erfahrung selbst weiß, wie man sich danach fühlt hätte der Kommentar hinterher, sagen wir mal, schon etwas "wohlwollender" ausfallen können.

Meinereiner muß ja schon immer drei Tage in Folge dankbar sein, wenn er mir nur mal eine Hose raufnäht oder den Rock enger - zu was hat´ter denn Schneider gelernt??

LG
    felidae_74

Hallo Monika,

hat Dein GG etwa einen Zwillingsbruder? Es hätte der meines GG sein können.
    Überall das Gleiche.
    Die Schubkarre hat einen Platten.
    Meiner jammert seit mehr als einem Jahr, daß das Rad der Schubkarre nicht abgeht, weil sich auf der einen Seite beim Lösen der Mutter immer was mitdreht. Es hätte wohl auch schon ein Kollege helfen wollen. Aber auch der hat es nicht geschafft. Hab mir das Problem am Sonntag mal angeschaut, um zu sehen, wo man da mit roher Gewalt was abflexen kann. Dann hab ich um einem Knochenschlüssel gebeten und der GG stand lächelnd daneben. Ich habe die erste Mutter abgemacht und da meinte er noch, na ja, eine geht ja auch ab, aber die andere nicht. Ich habe die Karre in die stabile Seitenlage gebracht und nach ein paar Umdrehungen der anderen Mutter fiel mir das Rad auf die Schlappen.
    Als dann nicht mal ein DANKE kam, hab ich gefragt, ob noch was anderes zwischen Frühstück und Sonntagsbraten zu erledigen wäre.
    Dann habe ich wieder die Küche aufgesucht.
    Aber nett ist er auch manchmal, er macht die Säcke mit dem Rasenschnitt nicht so voll, daß ich diese, wo ich doch kaum 1,60m groß(klein) bin, auch in den hohen Container auskippen kann, ohne gleich hinterher zu fallen.

LG tina1, die schon wartet, bis das nächste Problem ansteht

... an uns wurde eben perfektioniert was am Prototyp schiefgegangen ist...

LG
    felidae_74

Klar mache ich das selber GEli....glaubts du ich frage oder bettel da lange.......neeeeeeeeee...in der Zeit habe ich das selber erledigt...

GG mäht den Rasen ab und an...das reicht....

GEli gib mir die Adresse ich leihe mir dein Goldstück ab und an mal aus......

;)nö!:D:D

du brauchst den doch net:D.....ich schon....ich bin ein armes schwaches weib.;)

gruß geli....schwaches weib

naja Geli...aber mal so entspannen im LIegestuhl und zuschauen...das wäre doch auch mal schön....:D:D:D

Ich nehme dich dann mit ins Studio und wir machen auch aus dir eine AMazone..:D:D:D

Hallo ,

bei Rasenschnitt fällt mir eine Geschichte ein,

ich war auf der Grüngutabgabestelle und hab meine Gartenabfälle abgeladen.
    Da kam ein anderes Auto, ein älteres Ehepaar.
    Die Frau eifrig am Abladen....
    der Mann unterhält sich nett mit mir und sagt, da hätte ich ja viel im Garten
    gearbeitet.
    Da konnte ich nur schmunzeln und habe seiner Frau Blicke zugeworfen.

Viele Grüße Gadie :) :)

Hättest ihm ja antworten können: "na, ihre Frau hat aber auch ganz schön geschuftet..." Vielleicht wär der Groschen dann gefallen?! :D

Naja,
    damit mein GG nicht ganz sooooo schlecht dasteht:
    ab und zu hilft er mir ja auch (wenns die Zeit zulässt ;)).
    Zumindest bei den schweren Dingen (wie z.B. Steine schleppen).
    Aber: beim Aufräumen hinterher steh ich echt immer alleine da. Man kommt sich dann schon blöd vor. Den Rechen holen kann er, benutzen auch, aber dahin zurückbringen, wo er ihn her hat ... Pustekuchen!!! :mad:
    Komisch nur, daß GG sich nie wundert, daß er die Werkzeuge immer wieder an der selben Stelle finden kann!!! :D:D:D
    Wie die da nur hinkommen??? ;)
    Wahrscheinlich auf dem selben Weg, wie die Scheren, Kulis, Flaschenöffner ..........

GOTT ERHALTE MEINE GESUNDHEIT

UND DIE ARBEITSKRAFT MEINER FRAU

LG
    Dieter...................SCHWERERZIEHBAR

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ähnelt sich das überall.
    Nur ist es bei uns so, dass Haushalt und Garten meins ist. Mein GG verspricht mir immer zu helfen und dann muss er mal wieder endlos arbeiten, wenn ich es dann nicht selber erledige, klappt es nie.

Hat er dann aber mal einen freien Tag oder mehrere in der Woche schafft er nichts, weil er sich ausruhen muss und ohne mich das Arbeiten keinen Spaß macht. (Da fehlt die Frau die antreibt.)

Wenn wir jetzt aber mal gemeinsam etwas am Haus machen wollen, steht er da und stöhnt: "Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll." Ich stehe mit meinem Sohn daneben und sage dann: "He wir sind zum helfen da." Er kann einfach keine Arbeit verteilen. Das ist furchtbar. Sohn (21) kann oder darf, wenn die beiden alleine sind, kaum helfen.

So hat jeder seine Macken. Trotzdem ist er ein ganz liebes Exemplar.

Fanny

Oh ich fass es nicht, die sind wirklich alle miteinander verwandt, oder
    Feli macht es richtig mit vieeeeell Dippplllommatie
    Ich muss gestehen , die ist mir aber die letzten Jahren abhanden gekommen.

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ähnelt sich das überall.
    Nur ist es bei uns so, dass Haushalt und Garten meins ist. Mein GG verspricht mir immer zu helfen und dann muss er mal wieder endlos arbeiten, wenn ich es dann nicht selber erledige, klappt es nie.

Hat er dann aber mal einen freien Tag oder mehrere in der Woche schafft er nichts, weil er sich ausruhen muss und ohne mich das Arbeiten keinen Spaß macht. (Da fehlt die Frau die antreibt.)

Wenn wir jetzt aber mal gemeinsam etwas am Haus machen wollen, steht er da und stöhnt: "Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll." Ich stehe mit meinem Sohn daneben und sage dann: "He wir sind zum helfen da." Er kann einfach keine Arbeit verteilen. Das ist furchtbar. Sohn (21) kann oder darf, wenn die beiden alleine sind, kaum helfen.

So hat jeder seine Macken. Trotzdem ist er ein ganz liebes Exemplar.

Fanny

Klar sind das alles liebenswerte Exemplare, würden wir uns das sonst gefallen lassen?

Hallo,

ja, die Harke, der Spaten, der Besen usw. Wird anbeigechleppt, liegengelassen, so daß ich im Gras schon auf die Harke gelatscht bin, weil ich sie nicht sah und dort auch nicht vermutete, den Stiel an die Birne kriegte und dann kam doch noch der Satz:"Mußt aufpassen, wo Du hinlatscht."
    Ich räume nichts mehr weg. Der Satz des GG, der anfängt mit:"Wo hast Du..."hätte ja sonst keine Berechtigung mehr. Übrigens, von sage und schreibe 17 Flaschenöffnern war vorgestern kein einziger greifbar. Da ertönte sofort der oben erwähnte Satz.
    Ich schlabber aber nur Flüssigkeiten, die mit Plaste-Schraubverschluß versehen sind und wohl schon der Benutzung des Flaschenöffners entwöhnt, kommt dann von mir schon keine Antwort mehr.
    Habe mal den Vorschlag gemacht, an der Couch zwei Bändchen zu befestigen, das eine mit der Fernbedienung, das andere mit dem Flaschenöffner. Die Idee fand er toll.

LG tina1

Hallo,

ja, die Harke, der Spaten, der Besen usw. Wird anbeigechleppt, liegengelassen, so daß ich im Gras schon auf die Harke gelatscht bin, weil ich sie nicht sah und dort auch nicht vermutete, den Stiel an die Birne kriegte und dann kam doch noch der Satz:"Mußt aufpassen, wo Du hinlatscht."
    Ich räume nichts mehr weg. Der Satz des GG, der anfängt mit:"Wo hast Du..."hätte ja sonst keine Berechtigung mehr. Übrigens, von sage und schreibe 17 Flaschenöffnern war vorgestern kein einziger greifbar. Da ertönte sofort der oben erwähnte Satz.
    Ich schlabber aber nur Flüssigkeiten, die mit Plaste-Schraubverschluß versehen sind und wohl schon der Benutzung des Flaschenöffners entwöhnt, kommt dann von mir schon keine Antwort mehr.
    Habe mal den Vorschlag gemacht, an der Couch zwei Bändchen zu befestigen, das eine mit der Fernbedienung, das andere mit dem Flaschenöffner. Die Idee fand er toll.
    LG tina1

hallo tina,

danke für die idee, werde sie, wenn ich zeit habe umsetzen

Dieter........terminkalenderschauend

Hihi,
    meine Mama hat das wirklich gemacht, und zwar an der Gartenbank auf der Terrasse!!! :D:D:D
    Da war auch niiiiiieeee ein Flaschenöffner greifbar, und mein Papa ist auch so ein Exemplar ("Wo hast DU denn...?"), da hatte sie die Nase voll ... und den Öffner an die Bank gebunden, mit zwei Meter Kordel, da reichts auch bis über den ganzen Tisch!!! ;) Wird auch von ihren Gästen sehr gut angenommen!

Ach ja, aber so nen Stiel am Kopf hatte ich auch schonmal! :mad:
    Ich glaub, die Kerls sind alle geklont!!! :cool:

Hihi,
    meine Mama hat das wirklich gemacht, und zwar an der Gartenbank auf der Terrasse!!! :D:D:D
    Da war auch niiiiiieeee ein Flaschenöffner greifbar, und mein Papa ist auch so ein Exemplar ("Wo hast DU denn...?"), da hatte sie die Nase voll ... und den Öffner an die Bank gebunden, mit zwei Meter Kordel, da reichts auch bis über den ganzen Tisch!!! ;)

Ach ja, aber so nen Stiel am Kopf hatte ich auch schonmal! :mad:
    Ich glaub, die Kerls sind alle geklont!!! :cool:

ne ne ne sind nicht geklont

ist alles seelenverwandschaft

Hallo Dieter, hallo Bernd,

kommt doch am besten gleich zu meinem GG auf die Couch. Der freut sich, wenn er unter Seinesgleichen ist, da schmeckt das Bierchen gleich noch mal so gut und lästern tut sich es auch besser.

LG tina1, die auf Euren Besuch wartet

Hallo Dieter, hallo Bernd,

kommt doch am besten gleich zu meinem GG auf die Couch. Der freut sich, wenn er unter Seinesgleichen ist, da schmeckt das Bierchen gleich noch mal so gut und lästern tut sich es auch besser.

LG tina1, die auf Euren Besuch wartet

hi tina,

würde mir gut gefallen. servierst du die schnittchen?:D

Hi Tina,

sag mal, hat dein GG das Premiere-Sport-Abo? :D:D:D:D

Gruß
    okolyt... hellhörig