Update:Thymianreste - ich bring es nicht übers Herz sie zu entsorgen.
Also, ab in die Schale:
Und die darf einfach so dein Bäumchen überfallen? Oder schneidest du den Ast ab? Wie benimmt sich so eine Laus?Das ist die Unterkunft der sogenannten Fichtengalllaus (Sacchiphantes viridis)
Oh, gratuliere! Lindenduft gehört mit zum aufregendsten, den ich kenne. Hast du deine Linde wirklich schon so lange?Nach all den Jahren zeigt sich der erste Blütenstand (bei Linden erstmals nach 20-30 Jahren).
Ungehörig, da sie ungefragt eingezogen ist. Ich hoffe, dass sie nicht zu einer Mietnomadin mutiert.Und die darf einfach so dein Bäumchen überfallen? Oder schneidest du den Ast ab? Wie benimmt sich so eine Laus?...
Winterlinden eignen sich für die Bonsaigestaltung besser als Sommerlinden, da sie wesentlich kleinere Blätter entwickeln....Ich mag Linden total. In meinem Garten steht eine Kugelwinterlinde...
Es wird....Du bist grad am abmoosen, wie ich sehe. Viel erfolg!
Do you remember?Vorher (Rot = ungefähre Kapplinie)
So wie angedroht
Jetzt kommt er dem Bonsaiziel langsam näher. Durchmesser an der Basis der Stämme (die mittlerweile miteinander verwachsen) ca. 20 cm.
Alles ist wieder gut, es geht noch kleiner:Da hab ich endlich die Blätter der Feige auf die gewünschte Größe bekommen, macht der Hagel wieder alles kaputt.
Er wird vor Respekt und Anerkennung vor dem Meister auf die Knie gefallen sein. Ist schon beachtlich, wie Chan aus einem verwahrlosten Busch einen überzeugenden Baum gestaltet hat.Das Gesicht des Kunden bei Abholung seines Baumes hätte mich sehr interessiert. Wie das Gewächs wohl nach einem Jahr aussieht? Was wird aus den Ästen, die entrindet und zerfasert wurden? Hab nicht ganz verstanden, zu welchem Zweck das gemacht wurde.